Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Präsident Sarkozy hat erklärt, dass die Angelegenheit für die NATO in "wenigen Tagen" erledigt sei. Das beruhigt schon sehr.

Das ist egal was er sagt, aber wichtig ist, daß was getan wird.

"All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing"

Ich möchte mal drauf hinweisen, daß die "friedliche Revolution" (an der Merkel nicht mitwirkte), welches das Ende der DDR einläutete, nur durch die Duldung Gorbatschows friedlich blieb.

Wladimir Putin, seinerzeit Resident des KGB in Dresden, wartete Ende 1989 auf seinen Einsatzbefehl, aber der kam nicht. Putin soll in einem Interview ende der 90er Jahre es mal als Hochverrat durch Gorbatschow bezeichnet haben, daß aus Moskau die Truppen der Westgruppe der Sowjetischen Streitkräfte nicht losgeschickt wurden, um die alte Ordnung wieder herzustellen. Ob es dann einen bewaffneten Widerstand gegeben hätte?
    Wie Putin tickt wissen wir dank Tschetschenien.

Aber das wird jetzt OT ...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... die "Rebellen" ...

:confused: Was sollen die Anführungszeichen? Die bluten immerhin selbst dafür, um den Diktator endlich loszuwerden. Die wissen was sie nicht wollen.

Aber bewaffneter Freiheitskampf hat in D keine Tradition und löst oft verständnislose Reaktionen aus. Man merkt es immer wieder. Es ist mit Risiken verbunden, und natürlich verfolgen nicht alle Akteure die gleichen Ziele. Aber das tun in etablierten Demokratien ja auch nicht alle Akteure, sonst gäbe es nur Einheitsparteien. Deswegen vor "unvorhersehbaren Konsequenzen" oder "Kollateralschäden" - angesichts vor laufenden Bombardierungen - zurückzuscheuen, ist schäbig. Daß Länder und Völker, die erfolgreich selbst ihre Freiheit hart erkämpft hatten, nun nicht teilnahmslos abseits stehen wollen, ist naheliegend und ist mit üblichen "öligen" Unterstellungen schlecht zu diskreditieren.

Frank, Du argumentierst und fantasierst seit Tagen weit jenseits Deiner Kompetenz, aber auch des Offensichtlichen. Das ist schon nicht mehr feierlich. :rolleyes:

Es handelt sich bei dem KKW-Problem um einen Reaktorkomplex an einem Ort, vom Tsunami betroffen ist jedoch ein hunderte Kilometer langer Küstenstreifen weit jenseits des akuten Gefahrenbereiches, vom Erdbeben auch noch das ganze Hinterland. Das sich da keiner hintrauen soll, ist absoluter Blödsinn.

Wie man an den Bildern sehen konnte, handelt es sich um eine ziemlich gebirgige und bewaldete Küste mit dicht besiedelten Küstentälern. Letztere sind vom Tsunami durchgespült worden, somit sind die dortigen Strassen voller Trümmer. Wenn nun auch im Hinterland im Gebirge das Erdbeben ein paar Strassen zerstört hat, dann ist da kein Durchkommen. Mit dem Bagger oder dem Laster fährt man nicht mitten durchs unbefestigte Gebirge. Die Häfen und deren Infrastruktur sind auch weggespült worden, man kann nichts anlanden.
    Aber wieso muß ich das eigentlich verdeutlichen? :rolleyes:

Auch werden die Japaner jetzt nicht mal eben ihre Inseln aufgeben. Wo sollen sie hin und wovon sollen sie leben? Die Tsunami- und Evakuierungsopfer haben schon ihr Eigentum und ihr Einkommen verloren, die stehen vor dem Nichts. Soll jetz auch noch der Rest Panik schieben, wie die ganzen Ausländer, die von Bord gehen? Alles nur Schönwetter-Nachbarn, das werden sich die Japaner merken. Die brauchen gar nicht mehr wiederkommen.

Am allerpeinlichsten finde ich aber die Panik im z.T. weit entfernten Ausland: man suhlt sich bereits in der Opferrolle und kauft Geigerzähler.
    So gefährlich die Reaktorkathastrophe lokal auch sein mag: global ist das ein Witz, viele haben jegliche Maßstäbe verloren.

Von den über 2000 Atombombenexplosionen, die es auf diesen Planeten schon gegeben hat, waren mehr als ein Drittel überirdisch, also in der Athmosphäre. Es hatte lokale Verseuchungen und auch deutliche globale Verbreitung des Fallouts gegeben, aber es hinderte die Menscheit nicht im geringsten daran, sich weiter wie die Karnickel zu vermehren. An die athmosphärische Verseuchung durch die überirdichen Atombombentest von 1945 bis 1963 kommen die paar Reaktorblöcke bei weitem nicht heran.

Wieder nur persönliche Angriffe. :flop: Sicher nicht jedes mal, aber seit Jahren ...

Würdest Du endlich mal klar sagen, wovon Du die ganze Zeit redest (eigentlich schon seit Jahren), statt Andeutungen und Unterstellungen in den Raum zu stellen, mit denen ich nichts anfangen kann?

Weswegen kamst du auf die abwegige Idee, daß mir VF irgendwie gekündigt haben soll? Was steckt dahinter?

Redest Du in deinen Beispielen von Arbeits- oder Handyverträgen?

Wieso rollst Du z.B die Augen bei Eplus? Wenn Du nicht mit VF verheiratet bist, wieso dann dieses Defensive verhalten? Wann genau rede ich über VF-Kunden schlecht?

Wann soll ich welchem Thomas womit gedroht haben? Hier auf TT? Und was hat das mit Dir zu tun?

Irgendie reden wir seit Jahren aneinander vorbei. Wenn ich Dich bisher fälschlicherweise für einen MA von VF gehalten habe, so entschuldige ich mich selbstverständlich für dieses Fehlinterpretation.

Re: Re: Re: Re: Re: dafür "liebe" ich vodafone ... Tethering

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    ...

Das Problem ist nicht, das einige Leute es nutzen, das würde wahrscheinlich nicht mal jemanden interessieren. Das Problem ist, das einige Leute es exessiv übertreiben und es schon Fälle gab, die mit entsprechenden Alttarifen 2-stelligen GByte Volumen darüber up-/downgeloadet haben und da hört der Spass dann auch, nun müssen alle dran glauben und die AGB´s werden über die technische Schiene durchgesetzt.

Hier haben wird das Problem endlich benannt: Es ist manchmaL ein Volumenproblem gewesen, das auch durch unzureichende Volumendrosselung entstand, und eben kein "Tethering"-Problem. Die Begründungen für die "Tethering"-Distinktion sind sowieso an den Haaren herbeigezogen, um irgenwie bei eigentlich fallenden Preisen etwqas mehr berechnen zu können.

Für Volumenprobleme habe ich aufgrund der endlichen Ressourcen im Netz volles Verständnis, aber für deren Lösung sind Drosselungsverfahren nötig, keine Vertragsklimmzüge.

Auch verstehe ich es wenn NBs stundenlange Audio- oder Videostreams nicht mögen, welche Ressourcen blockieren.

Aber für unterschiedliche Browserkennungen als unterscheidung zwischen Gut und Böse zu nehmen ist absurd. Volumen bleibt Volumen im Netz, egal welche IMEI oder welche Browserkennung drannhängt.

Das ist wie, wenn im ÖPNV für links- und rechtshändige Passagiere unterschiedliche Tarife geben würde. :p

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    nicht? weshalb haben die dich damals gekündigt? :D

Was ist das für ein Blödsinn.
    Inwiefern soll VF mich gekündigt haben können? Ich war nie Angestellter von VF.
    Wenn, Du Mobil-Verträge meinst, meinen letzten Schubladen-Vertrag bei VF habe ich selbst vorsorglich schriftlich gekündigt, aber die dannach per Hotline beauftragte VVL haben die verbaselt, worum ich mich wegen schwerer Krankeit nicht mehr kümmern konnte -> Nummer weg, aber nichts tragisches weswegen ich verärgert wäre.

Zitat

zudem muss ich dich leider enttäuschen, auf meiner abrechnung steht nichts von vodafone
    aber auf deiner steht mittlerweile was von e+ oder? :rolleyes:

Wieso :rolleyes:? Ich bin bei allen NBs Kunde und habe meine Meinung zu ihnen, Veträge habe ich bei O2 und E+. Beurteilst Du die Leute nach deren NBs? Mein Beileid.

Zitat

ansonsten gehören deine aussagen eher ins reich des "gebashe" wenns mal wieder gegen
    vodafone geht

"Bashing" - sind wir hier im Kindergarten? Vor allem der Vetrieb, aber auch die Marketing-Entscheider (Preis- u. Vetragsgestaltung) von VF geben viel Anlass zu begründbarer Kritik, die Technik (IT und Netz) hingegen kaum. Eine Pauschalkritik von Mir wirst Du somit nicht finden können.

Jedes mal, wenn ich die Firma VF kritisiere (und nur dann), werde ich von Dir, NOxX, persönlich angegriffen, aber nie inhaltlich widerlegt. Wie armselig.

Zitat

DAS aus deinem mund.. :flop:

Was ist denn mit meinem Mund? Ich nehme kein Blatt davor, das ist klar.

"Illegal" ist eine unhaltbare Bezeichnung, ist und war auch in einem abwertenden Sinne gemeint. Ziel verfehlt.
    Daß der Tethering-Mumpitz mit vollem Ernst von Seiten der Firmen vorgetragen wird, macht diesen auch nicht seriöser. Es ist nur ein krampfhaft konstruiertes Geschäftsmodell.

Wenn Dir, NoxX, als Mitarbeiter von VF, viele meine Aussagen nicht passen (und das tun sie seit vielen Jahren nicht), so kann ich gerne damit leben. Ich habe mit VF weder persönlich ein Hühnchen zu Rupfen, noch habe ich Loyalitätsverpflichtungen.

Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Wird Zeit das Vodafone diese illegalen Tetherer aus dem Netz verbannt.

In welchem Gesetz steht, das Tethern illegal ist? Achte besser auf deine Wortwahl, denn diese künstliche Trennung zwischen IP-Paketen von Handies (heute eher mini-PCs) und "großen" PCs ist reine Augenwischerei von Seiten der Betreiber, denn der Datenverkehr hängt eher von den Aufgerufenen Seiten und Inhalten ab. Das Verträge so einen Mumpitz vorsehen, wird auf die Dauer nicht haltbar sein. Mit Android-Handies kann ich Flash oder Youtube darstellen, per Skype telefonieren oder täglich App-Updates herunterladen.

Naja, der Markt wird es schon richten. :D