Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Aber daraus nun wilde Verschwörungstheorien, Untergangsszenarien oder Umwälzungen in unserer Gesellschaft daraus zu konstruieren, ist doch reichlich gewagt, wenn nicht eher lächerlich.

Ich habe eine Befürchtung geäussert, Keine Verschwörungstheorie oder ein Untergangsszenario. Allerdings beobachte ich auch die politischen Entwicklungen in anderen, vergleichbaren Ländern intensiv, und diese unschönen Veränderungen kommen nicht über Umwälzungen, sondern durch intensive, jahrzenhntelang fortgesetzte Polemik von vor allem rechter Seite. Es muß nicht sein, aber es ist auch in Ländern mit vermeintlich gut etabliertem Bildungssystem und Bildungsbürgertum möglich, wie man sehen kann.

Die Redakteure der Bildzeitung werden nicht dafür bezahlt, nun klein beizugeben.

Jetzt wird diese Sumpfblüte des deutschen Politikbetriebes nun auch noch zum Opfer und zukünftigen Heilsbringer stilisiert.
    Eine klassische, peinliche Inszenierung bürgerlicher Doppelmoral.

Und wie schwach: haben den die C-Parteien denn sonst niemanden in Petto? Muß es ausgerechnet ein überführter Hochstapler sein? Keine glaubwürdige Nachwuchs-Personalreserve? Geht es nicht auch ohne die Helfer und Lenker von der Springerpresse?

Es kann doch nicht nur den Einen geben.
    Jeder Politiker ist ersetzbar, eine Fixierung auf einen Auserwählten ist gefährlich.

Ich hatte es schnell bereut, für diese Regierung gestimmt zu haben, um diesen Steinmeier zu verhindern. Es wird nicht wieder vorkommen.

Was ich befürchte: daß es von populistischer Seite her einen anti-akademischen Backlash geben wird, so wie sie in den USA (Repub., Tea Party, Evangelikale) und der Schweiz ($VP) schon üblich ist.

Das verträgt sich zwar nicht mit den "bildungsbürgerlichen" Werten und dem "Bildungsstandort", aber die Macht ist erwiesener Maßen wichtiger, wie Merkel nun offenbart hat.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    ...

Und bitte, ich unterstelle Dir damit keinesfalls, dass Du einen solchen Zusammenhang konstruieren willst.

....

Nein, da tust Du gut daran. Denn weder demokratische Legitimation noch Gewaltherrschaft (Zuhause, nicht in London) spielten in beiden Fällen irgendeine eine Rolle. In beiden Fällen wurde individuell vorsätzlich Betrogen und mit Geld und Einfluß der Titel erkauft, statt erarbeitet, wofür sich beide zu fein waren. Und in beiden Fällen versagten die Hochschulen.

Der Zusammenhang besteht dadrin, daß die Reichen und Einflußreichen aller Länder sich einfach nehmen, wovon sie glauben, daß es ihnen zusteht, und daß es in ach so ehrenwerten Institutionen genügen Leute gibt, die da mitspielen.

Irgendwie scheint jetzt ne Saison zu sein ;) :

"The London School of Economics has confirmed it is investigating allegations that Colonel Gaddafi's son plagiarised his PhD thesis.

Saif al-Islam studied at the LSE from 2003 to 2008, gaining both a Master of Science degree and a doctorate.

But allegations have emerged that he used a ghost writer, and copied sections of his thesis.

In 2009, he pledged a £1.5m donation to the LSE from the Gaddafi International Charity and Development Foundation.

The LSE's involvement with the Libya prompted student protests last week.

In a statement, the university said: "LSE is aware that there are allegations of plagiarism concerning the PhD thesis of Saif Gaddafi.

..."

http://www.bbc.co.uk/news/education-12608869

Zitat

Original geschrieben von dadash
    keyboard smartphones sind altmodisch, großer und schwerer....

Touchscreen-Keyboards sind eine Qual. Ich vermisse bei meinem Defy ein Hardwarekeyboard.

Jeder, der viel Tipt (ganze Emails z.B.), kann das mit guten Hardwaretasten sicherer und schneller. Deswegen ist "altmodisch" weltfremd.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Meine Antwort darauf: Häberle hat sich blenden lassen. Guttenberg hat seine Überlegungen im Kolloquium vermutlich 'blendend' präsentiert, denn ein gutes Auftreten hat er zweifellos. Das hat sicherlich bei der Lektüre der Arbeit die Bewertung beeinflusst.

Zur erfolgreichen Hochstapelei gehört unbedingt ein überzeugendes Auftreten. Hochstapler fliegen ja immer erst auf, wenn einer mal nachbohrt.

Daß ein in seiner Amtsführung wenig überzeugender Politiker als der neue Messias der deutschen Politik verehrt wird, zeigt die verheerende Wirkung von Blendung. Aber seit Berlusconis Wiederauferstehungen überrascht mich nichts mehr. Traurig.