Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Das hatten wir vor drei Seiten aber schon, und wie schon geschrieben: das wirft mehr Fragen nach den Praktiken der Bewertung wissenschaftlicher Arbeiten (u. U. nicht nur in Bayreuth) auf, als nach Guttenbergs Plagiarismus.


    Denn wenn sich, aus welchen Gründen auch immer, Universitäten dazu bereit erklären, wider besseres Wissen zweitklassigen Studenten die Promotion zu ermöglichen, dann ist das viel bedenklicher als wenn ein Doktorand bei seiner Dissertation so massiv täuscht wie Guttenberg dies tat. :rolleyes:
    ...


    Sorry für die Redundanz :o


    Neben Guttenberg sollte man sich z.B. die Promotion der Familienministerin vorknöpfen. Aber auch Westerwelle hat wohl nur mithilfe einer Sondergenehmigung promovieren dürfen, u.v.a.m. ...


    Alle Erwähnten sind in der Tat nur individuelle Produkte eines Systems der Selbstbedienung und der Manipulation der föderalen Hochschullandschaft von Seiten der Parteien.


    Die Besetzung eines Lehrstuhles ist vor allem in Fachgebieten wie Jura, Wirtschaft, Politik & Gesellschaftswissenschaften schon eine politisch bedeutende Entscheidung, weil hauptsächlich aus jenen Bereichen die hiesige politische Klasse ihre Leute rekrutiert bzw. diese dort durchschleust. Für Ingenieurs- u. Naturwissenschaften interessieren sich die Parteien weniger.


    Man positioniert seine Leute in den richtigen Universitäts-Posten und erhält sich Macht, Geltung, Einfluß und nicht zuletzt den Zugriff auf Titel. Z.B. Ehrendoktorwürden und Honorarprofessuren werden nicht zufällig vor allem an Politiker und deren Sponsoren aus der Wirtschaft verliehen.


    Die nun mal wieder sichtbar gewordene Parasitenwirtschaft der Parteien in den akademischen Strukturen werden die Entscheidungsträger leider kaum angehen wollen, da sie ja oft selbst die Profiteure dieser institutionalisierten Perversion sind.

    Verschwörung? I wo :D

    Zitat


    "CSU-naher Professor genehmigte Guttenberg-Promotion "ausnahmsweise"


    "An der Uni Bayreuth kann ein Bewerber mit einer schlechteren Note als "vollbefriedigend" nur "ausnahmsweise" seinen Doktor machen. Dass ein solcher Kandidat dann noch die Bestnote erzielt, ist aus Sicht der Uni "nicht der Regelfall".
    [...]


    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/pol…usnahmsweise/3891682.html


    So, nachdem der notorische underperformer Gutti beim Bund vor der Offiziersausbildung gekniffen hat und auch das zweite Staatsexamen der Juristen ausgelassen hatte, durfte er aber trotz unzureichender Examens-Note zur Promotion zugelassen werden.
    Ein gut geschmiertes Leben ...


    Das Wort Skandal hast Du aufgeworfen. Nein es ist kein Skandal, man ist nur gut vernetzt.

    http://kress.de/kresskoepfe/ko…udwig-von-guttenberg.html


    Karl Ludwig von Guttenberg
    stv. Chef vom Dienst Bundesredaktion
    BILD


    Axel Springer Straße 65
    10888 Berlin
    Deutschland



    Geburtstag
    0.0.1968
    Berufsweg
    Axel Springer AG, BILD Bundesredaktion Hamburg; Bauer People Magazine KG InTouch, Hamburg; Plus 3 AG, Hamburg; Dubbels & Guttenberg GmbH, Hamburg; Initiative Media, Hamburg; Burda Verlag (Die Bunte), München; Team/BBDO, Düsseldorf; Heye & Partner, Ottobrunn
    Ausbildung
    Kommunikationsdesign an der Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign und Art Direction

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wo ist den da fachliche Kritik, die über das normale Maß an Genörgel der Opposition hinaus geht? Bei der Strukturreform der BW hätte es jeder andere besser gemacht, mit einem klitzekleinen Haken: Es hat nie einer getan. Guttenberg geht es an. Pluspunkt für den Mann!


    Frau Merkel duldet leider zweit- und drittklassige Partei-Politiker als ins Kabinett entsandte Ministerdarsteller. Der Vorgänger von Gutti war eine Katastrophe und Guttis Handlung bez. Abschaffung der Wehrpflicht lediglich überfällig (ebenso war der vorige Wirtschaftsminister vollkommen überfordert). Weiterhin würde diese Abschaffung, sollte sie von einem nicht-rechten Minister kommen, als linker Vaterlandsverrat verworfen werden.


    Diese mangelnde Qualtätsanspruch der Kanzlerin hat mich sehr enttäuscht.

    Ein pointierter Artikel im [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748079,00.html]Spiegel[/URL]

    Zitat

    [...]
    Nun dämmert den akademisch-arrivierten Mittelschichten mit Hochschulzertifikaten, dass die Nonchalance der CDU-Granden und Guttenberg-Apologeten - "was sind schon Fußnoten"; "scheiß was auf den Doktor" - ihre Berechtigungsausweise für berufliche Erfolge und gesellschaftliche Statuspositionen gefährden.
    [...]


    Wer's jetzt noch nicht kapiert: Auch ich - so wie viele andere auch - lasse mir von diesen Lügenbaron und den Verharmlosern meinen akademischen Grad nicht entwerten.

    Zitat

    Original geschrieben von Scarabäus
    Meine USB Abdeckung hat auch einen ganz leichten Buckel, fällt aber nur bei genauem hinschauen auf. Ansonsten sitz die Abdeckung fest und das reicht mir.


    Wie sollte man denn auch ohne diesen Buckel die Klappe mit dem Fingernagel öffnen können? Ich halte diesen Buckel für intendiert.