Also bis auf die Tastaturfrage finde ich Markos Probleme als jederzeit kostenlos lösbar und nicht auschlaggebend, da man sich mit anderen Launchern und anderen Email-Apps alles zurechschneidern kann.
Ich nutze von Motoblur nur den Corporate Sync = Exchange auf meinem Hotmail-Account, parallel dazu Googlemail und K9 für GMX-IMAP-Konten. Mit ADW-Launcher habe ich fünf Buttons in der untersten Zeile. Es gibt dutzende vom Wetter-Apps für lau. Der Defy had mehr als genug Speicher für diese Zwecke, und mit dem Grafikprozessor flutschen die Launcher-Grafiken.
Und so weiter ...
Beiträge von saintsimon
-
-
-
Am Freitag konnte ich mit Berufung auf die Leistungsbeschreibung für Mein Base Prepaid eine an sich ahnungslose Hotlinerin nunmehr problemlos überzeugen. Die Gutschrift kommt, aber auch sie sagte, daß die Übetragung des Guthabens von Prepaid auf Postpaid bis zu drei Monate dauern kann. Entweder Absicht oder lückenhafter Geschäftsprozess - und das bei so einem Standardprozess wie Prepaid -> Postpaid.
Wird Zeit für ne anständige Schulung bei denen sowie Nachsitzen beim Managment.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... Hier könnte eine Kulanzentscheidung angezeigt sein, die man von einem "Durchschnittshottie" mit eingeschränkten Kompetenzen nicht unbedingt erwarten darf. Nicht überall dürfen diese Mitarbeiter mit Gutschriften um sich werfen....
FrankieBevor man über Kulanz reden kann, müßte man erst mal durch deren vollkommene Falschinformationen durchdringen. Die Hotties bestanden darauf darauf, daß Mein BASE Prepaid eine andere Marke sei, und ich froh sein solle, daß keine Portierungsgebühr genommen wurde etc. Da kannte ich noch die Leistungsbeschreibung nicht, und konnte sie nicht in die Realität zurückholen.
Blamabel für die Verantwortlichen. -
Internet S halte ich bei Android für deutlich zu knapp bemessen, selbst M ist geradeso genug.
-
Zitat
...
o2 ist der einzige mir bekannte TK-Anbieter, bei dem die Zuweisung einer bestimmten Rufnummer zu einem Vertrag (Portierung etc.) stets über eine vorläufige (gesonderte) Rufnummer erfolgen muss - für mich unverständlich. Bei allen anderen Anbietern wird die gewünschte Rufnummer dem Vertrag stets von Beginn an zugewiesen - wie es in meinen Augen auch logisch ist.Lässt man es zunächst über einen eigenständigen Vertrag mit eigener Rufnummer laufen, ist das definitv vermeidbarer Mehraufwand, der in meinen Augen die Erhebung von Kosten in irgendeiner Form rechtfertigt. Mich wundert sogar, dass dies bei Eplus überhaupt möglich ist. Bei anderen Anbietern könntest Du mit Deinem Vorgehen vollends abblitzen ...
Also bei BASE steht im Portierungsformular auch "vorläufige BASE Rufnummer" und "Ihre vorläufige BASE Rufnummer ist notwendig, damit wir Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme ausführen können", also ähnlich O2.
Die Rufnummern- und SIM-Kartenverwaltung bei E+ und O2 ist moderner als die archaische bei D1 und D2. Bei den letzteren ist die Rufnummer an die Vorwahl und (Super-)HLR der SIM-Karte verbunden, deswegen ist eine nachträgliche Portierung nicht möglich, da spezielle HLR-Bereiche für Fremdnummern reserviert sind.
Bei E+ und O2 haben HLR und Rufnummer nichts miteinander zu tun, der SIM-Karte können beliebige Nummern zugwiesen werden.
Ausserhalb der erwähnten Leistungsbeschreibung ist der Fall Prepaid -> Postpaid bei BASE nirgendwo preislich klar Beschrieben. Es ist ja kein regulärer Rufnummerntausch.
-
Zitat
...(und ggf. die Portierungskosten)....
Frankie
Portierungskosten fallen bei BASE Prepaid laut Preisliste nur zu "anderen" Anbietern an, also kann das schon mal hierbei nicht berechnet werden."Rufnummerntausch" scheint die einzige Ausrede für Eplus zu sein (bei O2 ist so eine Nachträgliche und gar nicht anders mögliche Portierung Prepaid -> Postpaid kostenlos), aber nicht die absurden Märchenerzählungen der Hotline.
-
Zitat
Als das ganze noch Eplus hieß, hatte ich das mal per einfachem Brief (also ohne Formular) beantragt. Das lief ganz problemlos ...Frankie
Mit einen Brief willst Du einen Postpaidvertrag mit Gerätesub eröffnen?Ich habe das schon mal mit einem ADAC Zehnsation und einem nachportierten F&E durchgemacht. Da wurde ohne zu Diskutieren die Gebühr für den "Rufnummernwechsel" gutgeschrieben.
Ich denke, bei Eplus läuft es absichtlich so, solange der Kunde nichts einwendet.
Auch bei Guthabenübertragungen Prepaid -> Vertrag bzw. beim Fusionieren von Kundennnummern muß man immer nachfassen. Guthabenübertragungen weren immer vergessen. Was ein Zufall ...

-
Zitat
Wie es in den AGB schon steht: Per "Tarifwechsel" statt neuem (eigenem) Vertrag.Frankie
Und mit welchem Formular bitte?
Das ist nicht die AGB, sondern die Leistungsbeschreibung. Scheinbar ist bei den Hotties die Meinung verbreitet, Mein Base Prepaid habe nichts mit Mein Base postpaid zu tun und gehöre zu irgendeiner Free& Easy GmbH. Und sowas ein Jahr nach Tarifeinführung. :mad: -
Zitat
Original geschrieben von Watson203
...Da kann man rechtzeitg handeln und ein anderes System einführen.
Das kostet Geld und ist somit der Marge abträglich, und hat als "Nebenleistung" auch keine hohe Prio bei den Investitionen.