-
Laut
"E-Plus Service GmbH & CO. KG: Leistungsbeschreibung für Mobilfunkdienstleistungen „Mein BASE Prepaid“, gültig ab dem 01.02.2010
...
5. Tarifwechsel
Tarifwechsel können in alle Mein BASE Vertragslaufzeit-Tarife jederzeit beantragt werden. Diese Tarifwechsel sind kostenlos....
..."
Somit sind die Begründungen, die ich bei der BASE-HL und bei Eplus-Profi-HL bekommen habe grundfalsch. Diese behaupteten, MB Prepaid wäre andere Marke ,als MB postpaid (obwohl man immer direkt E-Plus Service GmbH & CO. KG als Vertragspartner hat), und der Ablauf der internen Portierung widersprach dem auch noch. Das war sehr ärgerlich. Niemand schien die Leistungsbeschreibung zu kennen.
Wie wandelt man ein MB Prepaid in einen MB-Vertrag um, ohne vorher einen eigenen MB-Vertrag zu eröffnen und dann intern zu portieren?
-
Ich habe anfang Dezember eine Mein BASE Prepaid-Nummer auf einen brandneuen Mein BASE-Vertrag übertragen. Nun ist auf der ersten Rechnung das vorhandene Prepaid-Guthaben nicht nur nicht gutgeschrieben, sondern auch ein "Rufnummerntausch" berechnet worden. Die HL will mir weißmachen (nach Rücksprache!), daß diese interne Portierung eigentlich Portierungsgebühr kostet (da "fremde Marke") und man es mit mir gut gemeint habe und "nur" Rufnummerntausch berechnet habe. Die PP-Guthaben-Gutschrift dauere noch etwas.
Der gleiche Erfassungs-Fehler wurde mal bei Eplus ohne Diskussionen korrigiert und damals eine volle ex-PP-Gutaben-Gutschrift mit Gebührenerstattung gemacht.
Lebe nun ich oder die in einem Paralleluniversum? :confused:
In der Mein-Base Prepaid PL steht die Portierungsgebühr bei "Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen, aufnehmenden Mobilfunkdiensteanbieter".
Ist Base schizophren?
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Stammt das Foto eigentlich aus der Werkstatt oder der Tierklinik-Leichenhalle?
Eher aus einer Verkehrserziehungs-Ausstellung, wenn ich die Schilder richtig Abschätze.
Elche haben lange Beine, da knallt es eher im Fensterbereich.
-
Discriminatory Capability - "Abgrenzbarkeit", obwohl man es auch als "Unterscheidungsvermögen" übersetzen könnte ...
Appearance of Reality - "Realtätsnähe" dürfte vermutlich gemeint sein
Aber wenn die das nicht weiter definieren, werden wir es nicht genau sagen können.
-
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
Danke für diesen hilfreichen Post von dir, war sehr aufschlussreich 
Also, es wurde in diesem Thread X-mal erklärt, warum es nicht so ist, wie Du es meinst.
"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."
-
Zitat
Original geschrieben von Lebenderkadaver
... es ist nen motorola(gesperrter bootloader)...
Die aktuellen Motorolas werden schon allesamt frölich mit diversen Custom ROMs geflasht, wie man auf den einschlägigen Seiten feststellen kann. Der "gesperrte Bootloader" stellt in der Praxis offenbar kein Problem dar.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
...
3,5" sind nach meiner Meinung vollkommen ausreichend.
Ein sehr interessantes Gerät, mit kleinerem Display würde ich es mir vielleicht kaufen.
Gut, daß Du das nicht für alle entscheiden darfst, was ausreichend ist, und was nicht. Das Defy hat 3,7". Und das Eintippen von Texten ist immer noch nervig auf so kleinen Touchscreens, da sind Tastaturen besser.
-
Ich habe auch nie verstanden, warum Royal Mail per Luftpost zu den Krauts in der Regel länger braucht als eine normale Luftpostsendung aus Christchurch/NZ (6 Tage von Haus zu Haus).
Die Entfernung kann es nicht sein.
-
2. Nein, ausser bei Alkohol, Tabakwaren und einigen weiteren Ausnahmen.
-
Re: Re: Motorola ATRIX 4G - World´s most powerful Smartphone
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Unwahrscheinlich:
Vielleicht unter einem anderen Namen und Rückendeckel. Das Gerät ist ja schon Europatauglich.