Beim Roaming (mit kleinem blauen R oberhalb der Empfangsbalken) mit gesetzter Datensperre beim Roaming wird keinerlei Datenfluss angezeigt (kein E, H etc, keine Pfeile). Sofern auf der Rechnung nichts unerwartetes steht, dürfte die Datensperre also wirksam sein.
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von yox
...
Ich möchte jemandem Geld via PP schicken, möchte mich aber ungern bei PP anmelden, erst recht nicht mit Bankdaten etc.
No way. -
Zitat
Original geschrieben von w.erik ...Als ich noch bei Pennymobil war gab es diesen Dienst dort nicht. Ich habe stattdessen die Mailbox verwendet und erhielt dann eine SMS von der Mailbox. Die Box mußte ich dann anrufen und mir wurde die Nummer des Anrufers angesagt (blöd, braucht man immer was zu schreiben). ...
Aber viele andere Anbieter schicken einem die Rufnummer in der Benachrichtigungs-SMS von der Mailbox. Pennymobil ist da in der Minderheit.
Bei Freephone ist die Nummer des Anrufers drin. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Für jeden Tarif?
...
Das habe ich nicht gesagt, aber die Heißleine kann einem dann auch aushelfen. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Obwohl das auch irgendwie immer etwas blöde ist, zumal man keine Cost Control hat.Besser wäre o2 würde immer für volle Monate abrechnen. So wüßte man wieviele Tage noch im Monat sind, und wieviele Minuten man anteilig hat

Der Abrechnungszeitraum wird einem unter der 1414 angesagt. Dann muß man nur noch sein Gehirn einschalten ... -
Zitat
Original geschrieben von Goscher
Test bei Area DVD:
Der Test ist teilweise nicht ganz korrekt:"Nicht so praktisch - hat man eine Nummer über die virtuelle Tastatur gewählt und hält sich das Defy dann während des Gesprächs ans Ohr, finden ständig Berührungen Ohr - Tastatur statt, da die Tastatur sehr sensibel schon auf minimalen Druck reagiert. "
Das passiert nur bei kaputtem Näherungssensor. Bei mir schaltet sich der Bildschirm ab, wenn ich das Defy ans Ohr halte."Leider finden sich keine Klangbeeinflussungsmöglichkeiten. "
Das ist definitiv falsch. Die Einstellungen finden sich unter Einstellungen > Sound und Display > Audioeffekte für Medien > usw. -
Assange geht es noch gut, aber Manning wird bereits ohne Verurteilung in strengster Einzelhaft gehalten. Geheimnisverrat ist sicher Strafbar, allerdings wird Manning bereits klassischen KGB-Methoden unterzogen, um ihn weichzukochen.
http://www.salon.com/news/opin…/12/14/manning/index.html
"...
From the beginning of his detention, Manning has been held in intensive solitary confinement. For 23 out of 24 hours every day -- for seven straight months and counting -- he sits completely alone in his cell. Even inside his cell, his activities are heavily restricted; he's barred even from exercising and is under constant surveillance to enforce those restrictions. For reasons that appear completely punitive, he's being denied many of the most basic attributes of civilized imprisonment, including even a pillow or sheets for his bed (he is not and never has been on suicide watch). For the one hour per day when he is freed from this isolation, he is barred from accessing any news or current events programs. Lt. Villiard protested that the conditions are not "like jail movies where someone gets thrown into the hole," but confirmed that he is in solitary confinement, entirely alone in his cell except for the one hour per day he is taken out.
...
the brig's medical personnel now administer regular doses of anti-depressants to Manning to prevent his brain from snapping from the effects of this isolation.
..." -
Zitat
Original geschrieben von niko2006
..Schade, wieso kann man für sein sauer verdientes Geld nicht ein einwandfreies Produkt bekommen? :confused:
Dann würde es erheblich länger dauern, bis solche eierlegende Wollmillsäue auf den Markt kämen. Dann wären sie auch schon wieder veraltet, jedoch auch teurer. Die Firmen haben keine zeit mehr für die Produktreife: das Geld muß schnell wieder reinkommen, die Kunden haben keine Geduld mehr etc.Ausserdem war Dein erstes handy im vergleich zum Defy reine Steinzeit.

-
Zitat
Original geschrieben von The Muppet
... Aber es kann doch nicht sein, dass mit Kundendaten so schlampig umgegangen wird. Dass es eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht gibt, die eingehalten wird, ist mir klar. Doch nach Jahren plötzlich eine Kreditkartenabrechnung zugeschickt zu bekommen, von einer Bank, die zwischenzeitlich übernommen wurde und ihren Namen geändert hat, spricht Bände.Gruß,
The Muppet
Bei der Citi/Targobank habe ich auch mal diese Erfahrung gemacht. ich bekam jahreland KK-Abrechnungen, obwohl ich längst kein Kunde mehr war. Über meine-schufa.de habe ich dann mal aufgeräumt. -
Re: Citibank / Targobank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von The Muppet
Hallo,vor ein paar Tagen erhielt ich von der Targobank (!) eine Kreditkartenabrechnung über 0 Euro, obwohl ich meine komplette Bankverbindung mit der Citibank (!) vor mind. drei Jahren kündigte und seitem noch nicht einmal Werbepost erhalten habe.
Ich bin stinksauer und vermute, dass diese "Kreditkartenleiche" (so wie ich es auf den ersten Blick vermute) mir meine Anträge für die American Express und Barclaycard versaut hat. Ich will nun eine Schufa-Abfrage machen und schauen, ob die Kreditkarte darin aufgeführt ist. Wenn sich der Verdacht erhärtet, möchte ich einen saftigen Brief an die Targobank schreiben. Am liebsten würde ich gleich anwaltliche Hilfe hinzuziehen. Es ist einfach eine verdammte Sauerei und diese Bank bestätigt ihren Ruf (zumindest den der Citibank).
Hatte jemand mal einen solchen Fall erlebt?
Gruß
The Muppet
Erstmal tief Durchatmen und den Blutdruck sinken lassen.
meine-schufa.de ist dafür ideal, Online seine Schufaeinträge zu checken und gelegentlich mal ein paar Leichen entfernen zu lassen. Dafür gibt es bei jedem Eintrag einen Button, mit welchem man eine automatisierte Rückfrage auslösen kann. Nach einigen Tagen sind die echten Leichen dann entfernt, ohne daß man sich Echauffieren und Briefe schreiben muß.Eine einmalige Schufaabfrage zeigt nur eine Momentaufnahme, während die Einträge kommen und gehen. Deswegen ist die Onlineabfrage vorzuziehen.