Beiträge von saintsimon

Das Release-Management scheint bei Eplus verbesserungsbedürftig. In der KBO wurde im Verlauf des Jahres die 6-Monatige VVL-Frist schon mal korrekt angezeigt, aber vor ein paar Monanten wurde der veraltete Referenz-Datensatz mit der 12-Monatigen Formel wieder eingespielt. Nun wird die ganze Zeit bei mir für drei Karten das VVL-Datum als bereits eingetreten angezeigt, aber ich kann noch keine Karte für eine Online-VVL auswählen.

Zitat

Original geschrieben von Uska
    Was soll man denn jetzt schlauerweise tun wenn man ein Defy mit Vertrag erworben hat? Ich habe keine Lust mein Telefon für 3 Wochen irgendwo einzuschicken und dann wohlmöglich schlecht bzw. gar nicht repariert wiederzubekommen.
    Und Motorola Service Points gibt es leider nicht so viele. Wo kann man diese denn suchen?

Fie Firma dat repair ist der Reparatur-Diensleister von Motorola in Deutschland.
    Mehr dazu gibts hier: http://www.android-hilfe.de/mo…bitte-um-ein-bericht.html

und hier: http://www.mobiflip.de/2010/12…-motorolas-aussagen-dazu/

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Und warum haben den dann nicht alle Defys?

Weil es eine "Schwachstelle" ist und nicht eine direkte Funktionsstörung vom Band weg. Ob es sich dabei um ein Konstrutions-, Produktions-, Komponenten- oder Material-Fehler handelt, muß Motorola herausfinden. dazu kommen noch normale Serienstreuungen beim Endprodukt.

So wie bei den massenhaften Rückrufaktionen bei Autos nicht schon alle Modelle bereits kaputt sind, oder bereits alle A380 mit RR-Triebwerken beim Erstflug abgestürzt sind, so wirkt sich der Fehler beim Defy wohl nur bei Exemplaren mit bestimten Serientoleranzen und unter bestimmten externen Einflüssen kurzfristig aus.

Vielleicht hat z.B. Amazon einige besonders miese Chargen abbekommen (die werden sicher wegen ihrer Einkaufsmacht zuerst beliefert).
    Ich habe mein freies Defy (Produktion vom November) im Rahmen der Sparhandy-Aktion für zusammen 241 € (incl. 24 Monate Handy-Flat) erworben, und der gute Preis rechtfertigt für mich das Risiko eines Austausches, falls mal Macken an der Hardware auftauchen sollten.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    ...
    Nur simyo könnte Chancen haben, da sie ja Mitglied der E-Plus-Gruppe sind (bei blau weiß ich das nicht genau) und somit gleichwertig mit E-Plus,Base.. sind.

Also auf der BASE-Homepage wird Blau.de als Marke der Eplus-Gruppe aufgeführt, bei der Eplus-Gruppe selbst aber nicht erwähnt. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Als ich vor etwa 6 Jahren im Callcenter gearbeitet habe(auch für ein Mobilfunkbetreiber) war es auf jeden Fall ca. 1000 Brutto,war froh das ich dort nur übergangsweise war.Der Job war jedoch über eine Zeitarbeitsfirma.

Die Zeitarbeitsfirmen haben die Call-Center-Branche generell fest im Griff. Es dürfte kaum noch Mitarbeiter geben, bei denen nicht ein Sklaventreiber mitkassiert, was die niedrigen Gehälter erklärt. Da die Zeitarbeitsfirmen auch die ARGEs intensiv bearbeiten, gibt es immer genug Personalnachschub, welche diese Hungerlohn-Angebote nicht ablehen dürfen.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    ... Hätten sie die Informationen vorher gesichtet und wirklich nur die Dinge herausgepickt und öffentlich gemacht, in denen konkrete Verstöße gegen Menschenrechte oder grundlegende Gesetze des menschlichen Miteinanders festzustellen sind, hätte wohl kaum jemand (außer denen, die dabei ihre Finger im Spiel hatten) ernsthafte Kritik geübt...

Einspruch! Das stimmt so nicht:

"...
    Here, Assange can make the department's case especially difficult. Well before publishing the cables, he wrote a letter to the U.S. government, delivered to our ambassador in London, inviting suggestions for redactions. The State Department refused. Assange then wrote another letter to State, reiterating that "WikiLeaks has absolutely no desire to put individual persons at significant risk of harm, nor do we wish to harm the national security of the United States."

In that second letter, Assange stated that the department's refusal to discuss redactions "leads me to conclude that the supposed risks are entirely fanciful." He then indicated that WikiLeaks was undertaking redactions on its own.
    ....

Secretary of State Hillary Rodham Clinton has called them "an attack on America" responsible for "endangering innocent people" and "sabotaging the peaceful relations between nations" -
    Defense Secretary Robert M. Gates, a savvy Washington veteran, has expressed a different view.

"I've heard the impact of these releases on our foreign policy described as a meltdown, as a game-changer and so on," Gates told reporters at the Pentagon last week. "I think those descriptions are fairly significantly overwrought. . . . Is this embarrassing? Yes. Is it awkward? Yes. Consequences for U.S. foreign policy? I think fairly modest."
    ... "
    https://www.washingtonpost.com….html?sid=ST2010120303076

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Also bei Android das so genannte Baseband. Dieses habe ich mittlerweile schon einige male geupdatet. Ist auch nicht mehr vorgekommen. Naja, also wirklich schlimm ist der fehler auch nicht. Ich finde ihn eher relativ interesant :p

Das Baseband meinte ich. Es ist Firmware, nicht O/S.

Re: Verwunderung über E+

Zitat

Original geschrieben von derandi
    ... bisher konnte ich 12 Monate vorher das Treueangebot in Anspruch nehmen, das wir zwar beworben.....mir aber nicht angeboten....

Das mit den 12 Monaten schein nicht mehr zu gelten. Es sind wohl nur noch sechs Monate vorher. Da scheint etwas durcheinander gekommen zu sein bei Eplus. Zwischenzeitlich wurden mir die sechs Monate in der KBO angezeit, seit einiger Zeit sind es wieder angezeigte zwölf Monate vor Vertragsende, aber da sich nichts Auswählen läßt, dürften es in der Tat nur noch effektive sechs Monate sein.