Beiträge von saintsimon

Ja, die Inkonsistenz zwischen gewähltem Tarif und angezeigtem Inklusiv-Volumen besteht weiterhin. Die Tante an der GK-Hotline hatte mir am Dienstag noch erzählt, die Tarifumstellung wäre nur noch nicht ganz durch, aber das nahm ich nicht ernst.

Gut, daß Du daruf hinweist: die neuen Daten-Optionen sind aus der Auwahl wieder verschwunden! Bei der RV-Nummer, bei welchem ich die Flat S gebucht habe, gibt es gar keine Daten-Option mehr zur Auwahl, und bei meinen beiden ADAC-Zehnsationen auf der selben Kundennummer gibt es wieder nur die alten Daten-Optionen zur Auswahl.
    Da mir die Buchung der Flat S ja an der Hotline bestätigt wurde (obwohl die Kündigungsfrist der alten Option gar nicht eingehalten worden war), bin ich auf die Rechnung für November gespannt.

Das Portal braucht man u.a. für die Administration der Optionen und von Global Friends.
    Eine Online-Rechnung habe ich seit der Buchung von der Alice Community Flat nicht mehr gesehen. Es sieht so aus, daß ich die Alice-Option wieder abbestellen muß, um wieder eine Rechnung zu kriegen ...

Re: Connect Netztest 2010 Ergebnisse

Die Datenvertbindungen wurden also mit jeweils unterschiedlicher Hardware betrieben? Das soll als "vergleichbar" durchgehen? Wissenschaftlich wäre zumindest eine parallele Kontrolle mit einheitlicher Hardware gewesen.
    :rolleyes:

Re: Re: DKB Überweisungsdauer

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...

"Können" kann viel. Aber das ist normalerweise nur bei bankinternen oder zumindest bankgruppeninternen Überweisungen der Fall. Daher finde ich deinen Fall ganz oben auch höchst erstaunlich, eigentlich dürfte so was gar nicht vorkommen.

Da bist Du bisher erfolgreich getäuscht worden.
    Ich habe bereits letztes Jahr hier geschrieben, daß bei CortalConsors <-> Volksbank taggleiche Überweisungsgutschriften erfolgen. Beide haben mehrere Verrechnungszyklen am Tag, da liegen manchmal nur wenige Stunden zwischen Geldausgang und -eingang.
    In vielen länger dauernden Fällen handelt es sich um künstliche Verzögerungen.

Ich hatte vor Kurzem auch einen Geldeingang aus Österreich: abgeschickt am Freitag, gutgesschrieben am Montag, was ja offiziell erst ab 2012 gehen muß.

Das Problem ist im Moment, daß ja vom Konto aus heiterem Himmel ein plausibler Betrag per Lastschrift abgebucht wird, der auch im O2-Bemerkungstext wie die übliche Rechnungsabbuchung aussieht, daß aber niemand die Rechnung zu Gesicht bekommt. Ich kann ja nicht mal den Betrag auf Korrektheit überprüfen.

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Welche Farben sind denn nun bei welchem Netzbetreiber im Lieferumfang enthalten?

Gruß
    Jan

Werden denn nicht alle Rückendeckelfarben immer mitgeliefert?