In die Schweizer Mobilfunknetze ist Solomo Pro mit 49 Cent/Min teurer als Simyo, Blau, ALDI oder FONIC mit je 29 Cent/Min!
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von alex262
hast du zufällig auch einen vertrag bei t-mobile?
wenn ja, zumindest bei mir hat es funktioniert eine xtra-card zu kündigen und deren restguthaben dann auf mein kundenkonto zu buchen.
das wurde dann wenn ich mich recht erinnere einfach als gutschrift mit meinen verträgen verrechnet.
Nein, nur drei lebende Xtras auf einem Kundekonto und ein von TM gekündigter, toter Xtra mit Guthaben. Schwaches Bild seitens TM .... -
Vorweg: ich hatte nicht mit einem Erfolg gerechnet, aber ein Versuch schadet nie:
T-Mobile hatte mit eine Xtra mit Guthaben abgeschaltet, also ersuchte ich um eine Umbuchung dessen auf eine lebende Xtra unter der gleichen Kundennummer.
"...
Sie haben uns gebeten, das Restguthaben von Ihrer Xtra Card auf ein anderes Kundenkonto umzubuchen.Wir verstehen sehr gut, dass Sie Ihr Guthaben vollständig nutzen möchten. Da das Guthaben fest an Ihren Xtra Vertrag gekoppelt ist, können wir es allerdings nicht auf einen anderen Vertrag umbuchen.
..."Noch ein Beleg, daß die Kundenbuchhaltung bei TM meilenweit hinter den anderen NBs hinterherhinkt.
Wann geht die Zeit der Kameralistik bei TM zuende?

-
Zitat
Original geschrieben von Andy2000xxl
Dann berichte doch mal bitte ob die Telefonate dann nun wirklich kostenlos sind.
Gemäß *140# wurde die eine Testminute zu Alice berechnet :confused:
Mal die Monatsrechnung abwarten ... -
Zitat
Original geschrieben von flo222
Und dass sich die Amis natürlich ganz streng an ihre eigenen Gesetze halten sieht man ja z.B. bei den ganzen Verstrickungen der Ölkonzerne mit den amerikanischen Behörden. Bestechung war da ja noch das harmloseste. Aber da wurde auch erst nachgeschaut als der Druck der Öffentlichkeit durch die Explosion von Deep Horizont zu groß geworden ist. Bei ausländischen Unternehmen schauen sie aber schon gern mal etwas früher hin, siehe eben Siemens, Daimler und jetzt die Telekom. Die eigenen Unternehmen werden meistens erst nach einem Skandal untersucht, siehe z.B. Enron. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Was hat die deutsche Politik früher davon abgehalten, von sich aus den Saustall "Dahoam" auszumisten? Insofern ist es ein Kollateralschaden der amerikanischen Gesetzgebung, daß hier aufgeräumt wird.Und ja, dank der fortgesetzten Demontage ("starving the beast") des amerikanischen Staates durch die Republikaner und deren Geldgeber seit Reagan ist die Aufsicht über Industrien zur Farce verkommen.
Aber das würde hier zu weit führen ...
Interessantes zum ideologischen und finanziellen Hintergrund gibt hier:
http://www.newyorker.com/repor…act_mayer?currentPage=all -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Mit dir als CEO wäre ein globaler Konzern aber schnell Pleite. Von einem fähigen Vorstand erwartet man solche Dinge so zu regeln, dass es eben nicht ans Tageslicht kommt. Der Weg über die Dividende ist eben nur eine unternehmerische Entscheidung gewesen, keine Erpressung. :p
Es ist naiv zu Glauben, daß Korruption mittelfristig nicht ans Tageslicht kommt, weil es immer Jemanden gibt, der anderen was Anhängen möchte.Und dann gibt es immer reichlich Ärger, und wenn es nicht mehr nur die Bestochenen trifft, dann um so besser ...

-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
...Und das die Amerikaner jetzt wieder die Moralkeule rausholen ist typisch, selbst genug Dreck vor der Haustür, aber uns beschuldigen.
...
Sorry, durch ein Unrecht läßt sich ein anderes nicht wegwischen . Korrupt ist korrupt, die Beschuldigung ist gerechtfertigt. Und wer in den USA an der Börse notiert sein will - Dt. Telekom, Siemens etc. - der muß sich auch an die dortigen Gesetze halten.
Daß Ö versumpft ist, ist eine beschämende Tatsache, die man aber auch ändern kann, und wenn es über ausländsichen Druck geht, dann eben so. -
Was ist den jetzt das Problem hier?
Das die "vorbildliche" deutsche Wirtschaft durch und durch Korrupt ist, oder das eine ausländische Aufsichtsbehörde den Dreck unter den hiesigen Teppich hervorkehrt?
Bis vor gar nicht allzu langer Zeit war Korruption - im Ausland, mal will ja Zuhause den Anschein der vorbildlichen Sauberkeit wahren - Steuerlich in D absetzbar. Erst durch amerikanischen Druck wurden die Drecksgeschäfte im Ausland überhaupt auch in Deutschland unzulässig - ziemlich peinlich. Da solche Korruption in den USA strafbar ist, möchten die dortigen Unternehmen auch nicht durch korrumpierende ausländische Konkurrenz ausgestochen werden. Bei der Bekämpfung der Korruption geht es ja um ein ebenes Spielfeld für alle wirtschaftlich Aktiven, insofern ist das Vorgehen jedweder Behörde zu begrüssen, anstatt mal wieder ein Auge zuzudrücken.
-
Naja, jemanden etwas nicht verkaufen zu wollen ist etwas anderes als jemanden ungeniert in die Brieftasche zu greifen.
Aber wenn VF die goldene Zukunft als Abo-Fallen-Anbieter anstreben möchte ...

-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Also ich sehe diese Möglichkeit im Leistungskatalog des TG-Kontos nicht...
Mir ist auch nicht ein einziges TG-Konto bekannt, welches diese Möglichkeit der Teilnahme am allgemeinen Zahlungsverkehr bietet.
Für seinen (wahrscheinlich Schufa-freien) Bedarf eignet sich das kostenlose Verrechnungskonto, welches es automatisch zum Cortal-Consors Tagesgeldkonto mit dazu gibt.
Solange man kein Refferenzkonto angibt, eignet sich das Verrechnungskonto für den allgemeinen, inländischen Zahlungsverker, inklusive Lastschriften.