Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Da hat T-Mobile aber keinen guten Provider-Vertrag ausgehandelt.

Da der Reputationsverlust auch auf T-Mobile zurückfällt, hätten sie sich von vornherein vertraglich zusichern lassen müssen, dass sie die Kunden im fall der Produkteinstellung übernehmen können.

Ich kann mir kaum Vorstellen, daß sich TM die Vorkaufsrechte nicht routinemäßig gesichert hat.
    Als mögliche Ursache sehe ich eher, daß man sich über den Preis der Kundenstammdatensätze nicht einig wurde, oder daß irgendwie verschleiert wurde, daß TM es technisch nicht mit vertretbarem Aufwand gebacken kriegt, die Kunden zu migrieren.

Wenn man sich mal in anderen Threads die Schrulligkeiten des TM-Kundenbuchhaltungssystems ansieht, dann könnte allein diese schon ein Hinderungsgrund sein. :confused:

Konnte oder wollte T-Mobile nicht? Haben die auch bei anderen abtretenden Service-Providern herumgezickt/nicht migriert ?
    Bei VF zumindest wurden Migrations-Prozesse entwickelt und die Kunden und deren Daten bei Bedarf routinemäßig übernommen, denn die Kundenstammdaten gelten ja in der Branche als Wert an sich.

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Ich finde es schon ziemlich komisch, dass hier nur über VF gelästert wird! ...

:confused:
    Das Thema ist nun mal eindeutig VF, was ist daran falsch beim Thema zu bleiben?
    Wenn einer aus der Geschäftsleitung sagt "Ich liebe Euch doch alle!", aber die Bestandskunden merken davon nichts, dann ist es als Geschwätz bloszustellen.

Kostenlos ist die Buchung nicht, denn erstmal darf man die Warteschleifenmusik bezahlen, um dann von einer inkompetenten Mitarbeiterin erst wieder in die Warteschleife geschickt und dann plötzlich ganz rausgeschmissen zu werden, ohne was erreicht zu haben.

Und den Kunden zurrückzurufen, wenn man schon die Kundennummer aufgenommen hat, ist auch jenseits deren Vorstellungsvermögens ...

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Das sollte eigentlich NICHT der Fall sein, da es dann hieße, dass die "regulären" Verbindungen ins Ausland (die für 29 ct/min) auch in den Airbag fallen!

Bei mir steht ganz eindeutig:
    "Ihr aktueller o2 o Umsatz (nur nationale Standardgespräche und - SMS) im Abrechnungszeitraum bis xxxx beträgt xx,xx Euro."

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf" ist generell nicht die überzeugendste Argumentationsweise. ;)

Der von Dir zitierte Satz steht auch bei mir in der SMS, er entspricht aber nun mal nicht mehr den Tatsachen (wie bei den beiden benutzten o2o-Nummern festzustellen war). Offensichtlich ist die Aussage, daß nur Airbagrelevantes angezeigt wird, überhohlt. Die Technik ist inzwischen weiter, als das Marketing.
    Ich brauch einfach ein reguläres Auslandsgespräch zu führen, und am folgenden Tag steht der passende Betrag in der SMS, ob da auch ein Airbag ins Spiel kommt werde ich im Moment nicht ausprobieren wollen.

Global Friends habe ich gleich am ersten Tag gebucht, aber zu meinen Anrufzielen ist die Sprachverzögerung zu groß und somit ist GF in meinem Fall uninteressant.

Zitat

Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    woher hast du die information? kann ich irgendwie auf der kalixahomepage nicht finden? :confused:

http://www.kalixa.com/de-de/Gu…oad-it_de/Bar-Einzahlung/

http://www.kalixa.com/de-de/Gu…ufladen-Internet-Banking/

Da heutzutage der Empfängername nicht geprüft wird, kann in jener Zeile alles mögliche stehen. Aber scheinbar hat jeder Kunde seine eigene Bankkontonummer. Es ist kein Sammelkonto.

Bei der Karstadt-Quelle/Valovis-Prepaid-Mastercards hat auch jeder Kunde sein eigenes Bank-Konto (kein Giro), gibt aber seinen eigenen Namen im Empfänger-Feld an.