Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Roaming-Preise in der Schweiz sind ähnlich der EU-Roamingpreise in der EU (bzgl. Telefonie)...

:confused: Zeig mir mal bitte diese Tarife ...

Ausser solomo und o2-Postpaid (die haben die 2 Jahre alten Roaming-Konditionen eingefroren) sind alle deutschen SIMs bei Telefonie in CH sauteuer (ca. 0,69 €/Min eingehend). VF-Reiseversprechen ist bei kürzeren Anrufen nicht günstig.

Z.B. niederländische und britische Vodafone-Prepaid-SIMs hingegen bieten EU-Konditionen bei Anrufen auch bei CH-Roaming.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nun kann man den Grundgebührenfreien mobi Tarif kaufen.

Der Tarif wiederum hat gegenüber FONIC folgenden Nachteil: "Für alle internationalen Gespräche wird eine Verbindungsgebühr in Höhe von 0,15 €/Gespräch berechnet."

Ob nun 2 €/Monat bei VF oder 0,15 €/Anruf bei mobi, diese Tarife sind bei Auslandsgesprächen immer teurer als FONIC.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    ....

Automatische Prozesse laufen nun mal so, wie man sie vorher eingestellt hat. Das, was hier Alice abzieht ist doch nur "arbeiten mit fremden Geld" ohne dabei Zinsen zahlen zu müssen. :flop:

Ganz genau so ist es. In der TK-Branche scheint dieses "unvermeidliche" Weiterbuchen eine gängige Methode zu sein, die Umsatz- bzw. Cash-Flow-Zahlen zu pimpen. Bei Simply läuft es ja auch so ab.

Das hängt einzig und allein von den eingestellten Parametern in den Abrechnungssystemen ab und ließe sich sehr wohl vermeiden. Man will es nur nicht.

Schon die Geheimdienste der Amerikaner produzieren viele Nachrichtenmitschnitte auf Halde, weil sie kaum Leute mit Fremdsprachkenntnissen haben, um all die fremdsprachigen Datensätze sinnvoll auszuwerten. Nun ist für die Chinesen selbst Englisch eine Fremdsprache ...

Aber vielleicht gibt es einen Grund, warum es in Deutschland (und sicher anderswo in Europa) in den letzten Jahren so auffällig viele Chinesische Studenten gibt ...

Zum Thema amerikanische Geheimdienste, hier mal eine beachtenswerte Artikelserie der Washington Post:

http://projects.washingtonpost…d-growing-beyond-control/

Zitat

Original geschrieben von QC1
    GSM Version wird wohl kommen, weil es wohl eine Internationale ("pro") Version gibt.

Quelle: Engadget

Aber ich hätte ja lieber was zukunftssicheres mit LTE :<, ob sich da das warten lohnt?

Du meinst, Du willst dein M2 auch in 5 Jahren noch nutzen? :D Bis eine neue Netztechnik weit genug ausgebaut ist, daß man wirklich was davon hat, vergehen Jahre, und so ein Smarphone hat mit HSPA schon mehr an Bandbreite, als es sinnvoll Nutzen kann.
    Tethering ist ja praktischerweise kein Dauerzustand, denn fürs Net/Notebook nimmt man eingebaute Modems oder Sticks.

Re: simyo Wartungsarbeiten

Seit wann führt man Optionen mit ungeplanten Wartungsarbeiten ein? :rolleyes:
    Entschuldige, aber Dein Text liest sich wie ein weltfremdes Gequengel. Wenn ein Unternehmen dringend ein Problem beseitigen muß und dies auch freundlicherweise bekanntgibt, dann muß es sich nicht weiter rechtfertigen.

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Bei mir ist schon seit Wochen kein Startdatum und auch kein angesammeltes Guthaben zu sehen und ich bin wohl auch nicht der Einzige, bei dem diese Angaben verschwunden sind.

Ich kann natürlich nicht sehen, daß Ihr nichts seht. :D
    Ist wie beim Eplus-KBO. Dort habe ich auch weniger Probleme, als andere ...