Mein BASE Prepaid hat ab der Aktivierung eine Gültigkeit von 24 Monaten.
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
Am Besten wäre es wenn der Mobilfunkanbieter "3" die E-Plus Gruppe oder gleich KPN kaufen würde, dann wären es immer noch 4 Anbieter in Deutschland und die Konkurrenz wär fast die selbe, nur ein anderer Besitzer. Ich denke "3" ist sehr erfolgreich, da es die Fa. in Dänemark, Italien und Österreich gibt.
Zumindest eine Fusion von "3" und KPN, und vielleicht noch mit der einsamen Sunrise in CH, wäre mal was. Und dann kostenloses Roaming a la "3" in den eigenen Netzen ...Oder vielleicht noch was mit der Telenor Gruppe ... es gibt in Europa noch ein paar mittelgroße Mobilfunk-Konzerne, die was miteinander haben könnten ...
-
Hier mal wieder ein hervorragender und lesenswerter Artikel aus der NY Times zum thema Blowout Preventer, und warum diese in ca. 45% der Fälle versagen:
http://www.nytimes.com/2010/06…wout.html?pagewanted=1&hp
Ergänzend noch ein etwas älterer zum Thema falsche Entscheidungen und laxe Regulierung:
http://www.nytimes.com/2010/06/06/us/06rig.html
Guter Journalismus ist immer noch Gold wert.
-
Zitat
Original geschrieben von emil.h
...Bitte beachten Sie, dass fremde Spesen entstehen können, falls Wertpapiere im Ausland gelagert oder nicht via Clearstream verwahrt werden.
Was Clearstream ist, ist mir auch unklar.
Wikipedia hilft: Clearstream"Clearstream International S.A. ist eine im Jahre 2000 aus der Fusion der Deutsche Börse Clearing AG (vormals Deutscher Kassenverein AG) und Cedel International hervorgegangene Abwicklungs- und Verwahrgesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Clearstream fungiert auch als Zentralverwahrer für die internationalen Kapitalmärkte und für deutsche und luxemburgische inländische Wertpapiere. Das Unternehmen ist vollständig im Besitz der Deutschen Börse AG.
...
Das Kerngeschäft von Clearstream ist die Dienstleistung als Zentralverwahrer, also die Abwicklung und Verwahrung von Wertpapieren. Der Wert der von Clearstream verwahrten Wertpapiere beläuft sich auf über 10 Billionen Euro. Damit zählt Clearstream zu den größten weltweit tätigen Anbietern von Wertpapierdiensten. In Deutschland werden die meisten Wertpapiere technisch von Clearstream verwaltet. Somit ist Clearstream vergleichbar mit einer Zentralbank für Wertpapiere. Außerdem bietet Clearstream Mehrwertdienste an, etwa die globale Wertpapierfinanzierung und Investmentfonds-Services.Eine besondere Rolle kommt der elektronischen Speicherung von Wertpapierinformationen zu. In Deutschland befinden sich die Server von Clearstream in Frankfurt (Main) nur ca. 100 Meter von der Börse entfernt, weitere Standorte sind u. a. in unmittelbarer Nähe der Börsen von Stuttgart, Düsseldorf und Bremen. Angeblich sollen diese im Krisenfall unabhängig voneinander und autark das gesamte Börsengeschehen inklusive der Verwaltung der Wertpapierdepots jeweils 3 Monate lang auch ohne externe Stromzufuhr aufrechterhalten können.
Mehr als 2.500 Finanzinstitute in über 100 Ländern sind Kunden bei Clearstream. Das Abwicklungsvolumen belief sich im Jahr 2007 auf über 250.000 Transaktionen am Tag.
...." -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Naja ... Ob sie aber alle Produkte anbieten wie O2 ... ? ..
Muß ja nicht sein, bei Eplus und Base wurden parallel verschiedene Produkte angeboten, waren aber im selben System.
O2 ist sicher an de Intergration der Alice-Kundendaten interssiert. -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
...Worfinator: Keine Ahnung. Vielleicht nie ? Alice ist keine schwache Marke !
Er mein sicher die technische Integration, vor allem Mobilfunkseitig. Alice/Hansenet sind ja O2 Service Provider im Verhälnis zu O2 selbst. Da muß einiges zusammengeführt werden. -
Um ein seltenes Auto zu sehen, brauche ich nur ca 200m meiner Sackgasse hinunterzugehen, wo vor einem großzügigen HUF-Haus - scheinbar ohne brauchbare Garagen - ungeschützt von Zäunen oder Toren ein schwarzer DB9, ein blauer 911 Cabrio, ein blauer Cayenne und ein silberner Q7 in zweierreihe hintereinander geparkt werden. Vor dem Q7 wars ein 5er, aber ansonsten werden die Karren scheinbar selten erneuert.
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Doch, als Schadensersatz.
Und wie wird der Schaden belegt? Ich meine nicht deren Dachschaden ... -
Nennt man sowas nicht in anderen Branchen bereits Organisierte Kriminalität?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Da wirst du wohl recht habenAber bei der Wirtschaft ist es genauo wie bei Privatpersonen
Kleine und mittlere Unternehmen haben eh nicht soviele Geschaeftsreisen ins Ausland das es ins Gewicht fallen wuerde - und grosse Unternehmen koennten es sich auch so leisten und die Kosten setzen sie entweder von der Steuer ab oder geben sie an die Kunden weiter
Nicht haltbar.
Die Größe und die Reisetätigkeit einer Firma hängen nicht miteinander zusammen.Es gibt jede Menge Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen, die viel jenseits ihrer Landesgrenzen arbeiten:
Consultants, Monteure, Kraftfahrer, Vertriebler, Architekten, Bauarbeiter, Messebauer, Ingenieure, und was es nicht alles gibt.