-
Zitat
Original geschrieben von shortman
verstehe nicht mal annähernd, wie das mit SwissVPN funktionieren soll.
Shortman
SwissVPN funktioniert mit allen Verbindungen. Erst beim Mobilnetz anmelden, dann beim VPN anmelden und dann mit ner Schweizer IP surfen. Der gesicherte VPN-Tunnel ist für die Provider nicht einsehbar.
-
-
Zitat
Original geschrieben von siradlib
Hallo Frank,
ich habe eben mit der o2 Hotline telefoniert- die wollte mir weissmachen, dass ich mein "Internet Pack M" mit Sonderkonditionen erst kündigen muss, und dann ein neues "Pack M mit Smartphone Option" buchen muss. Natürlich für 15 und nicht für 10 (=5 EUR rabattiertes Internet Pack + 5 EUR Smartphone-Option).
Also Vorsicht, auch an andere! Ich werde zum Buchen dann mal besser zum Händler gehen... 
Wie man hier sieht ist die "Smartphone Option" keine Option zum Pack M sonder selbst ein eigenständiges Pack.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiluser28
Hallo, die Daten werden wohl auf jeden Fall erstmal gespeichert. Die Netze verdienen ja an den Interconnectgebühren, der "angerufene Netzbetreiber" muss ja wissen wohin er die Rechnung schreibt sozusagen.
Allein schon beim Herstellen der Verbindung weiß der Netzbetreiber notgedrungen, aus welchem anderen Netz der Anruf kommt. Die Rufnummer selbst kann ja portiert sein, und reicht zur Bestimmung des Ausgangsnetzes auch nicht aus, da werden mehr Daten dazu verwendet.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
...
Findet ihr das ok? Ich wette, der TE ist nicht alleine und Mobilcom zieht diese Masche bei vielen Kunden durch, die im Gegensatz zum TE keine Zivilcourage haben und sich der Sache ergeben und zahlen.
So darf es nicht sein, sowas muss ein Ende finden!
gruß mayday7
:top:
Insofern bin ich auf die Ermittlungen der Behörden noch gespannter, als auf die TV-Sendung.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
...
"Sie haben mit CallYa OpenEnd Internet ein Inklusiv-Volumen von 200 MB pro Monat und surfen mit bis zu 7,2 MBit/s per Handy im Internet."
Und deswegen für die Datenübertragung recht uninteressant.
Ca. 32,5 €/Monat für dieses Datenangebot ist schon dumm-dreist.
Mit alternierender Nutzung von zwei ALDI-Sims bekommt man für 2x15 €/Monat 10 GB.
-
Zitat
Original geschrieben von Eurotel
saintsimon
Hallo,
bist du sicher mit weltweit, auf der Vodafone.de Seite sind nur einige Länder aufgeführt. Würde ja auch gerne meine Vodafone.cz mit Callya aufladen, aber Tschechien ist nicht mit aufgeführt.
Welche kostenlose Nummer wäre es denn die ich da anrufen müsste?
Grüße
Alles anzeigen
Hmm, ich garantiere für gar nichts. Steht bei VF-CZ denn nichts dazu? Auf jeden Fall ist die internationale Aufladung nichts neues, es kann natürlich sein, daß letztlich doch nicht alle VF-Töchter eingebunden wurden.
Es gibt keine allgemeine Nummer. VF-NL hat eine andere als VF-UK. Diese wird einem per SMS beim Roaming mitgeteilt, oder man fischt sie sich aus den Unterlagen oder der Anbieter-Website.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
...
Meint ihr da Motorla U9 kann mit den beiden Oldies mithalten?
Oder gibt es ein anderes top motorola?
Nun, es gibt (in Europa: gab) noch den Motorola Q9h mit Winmob 6.1. Der Empfang ist schon recht gut, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob er im Verhälnis zu den genannten Handies überragend ist. Auf jeden Fall kann man allerlei Frequenzeinstellen tätigen, wie bei Motorola häufig der Fall ist.
Z.B. kann man selbst bei den Einfach-Handies Moto W156 und W180 die Empfangs-Frequenzen auswählen, also z.B. nur 900 oder nur 1800 MHz.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Faustregel: Je klobiger ein Handy, je besser der Empfang ... Am besten ist nen Gerät mit einer ausziehbaren Antenne ! Denn: Eine Antenne kann man durch nichts anderes Ersetzen als durch eine Antenne. Zwar wird die Technik immer besser, und holt aus immer weniger Signal immer mehr raus. Wäre der Pegel aber dank Antenne gut, wäre alles andere nicht so wichtig.
Auch sollte man die ach so chicen Metall-Handies vergessen. Zwar sind in direkter Umgebung der Antenne "lücken" im Metallgehäuse (metallisch gefärbter Kunsstoff, Gummi o.ä.), aber der Empfang wird doch durch die Abschirmung beeinträchtigt.
Allerdings habe ich hier im Forum festgestellt, daß das einige einfach nicht wahrhaben wollen. Physikalische Gesetze sind scheinbar Glaubenssache ...
-
Wie oben schon genannt: in VPN-Tunnel können die NBs nicht hineinsniffen. Also, in Zukunft nach der Einwahl ins Netz noch eine VPN-Verbindung aufbauen, und weiter gehts.