Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Anscheinend nicht, wenn ich auf deinen Link klicke erscheint: "Seite konnte nicht gefunden werden". Info-Dokument 590 kann man auch nicht abrufen, da es angeblich nicht existiert.

Aber google kannte die 590 schon, auch daß es im schon mal im InfoKok 110 verzeichnet war.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Internettelefonieanbieter und Internettelefonie(alias VoIP) ist nur bei o2 erlaubt, alle anderen erlauben es nicht oder wollen eine Abzockgebühr von 15 oder 25€(schau selbst auf deren Page;)), damit VoIP freigeschaltet wird.
    Wenn deine Nummern Calltroughnummern sind, dann google auch gleich mit, ob die Nummern bei o2 gesperrt sind, denn o2 neigt auch dazu solche Nummern zu sperren, immer vorher selbst erkundigen, sonst sitzt du mit einem Vertrag da, der dir gar nicht zusagt!
    gruß mayday7

Das sind Call-Through-Nummern aus dem Betamax-Umfeld, kein VOIP. Und ja, diese Nummern werden gerne von O2 und Eplus gesperrt.

Nicht die Globalisierung, sondern die seinerzeitige "Flexibilisierung" durch nunmehr Putins Pudel Schröder hat diesen langsamen Niedergang des Lohnniveaus mit herbeigeführt.

Neben den perspektivlosen befristeten Verträgen und der zwangsweisen Verarmung durch ALGII nach nur einem Jahr Arbeitslosigkeit ist vor allem die enorme Ausweitung der Zeitarbeitsbranche für die Zunahme der "Working Poor" verantwortlich.

Jobs, die man früher "direkt" bekam, sind heute durch die Zeitarbeitsfirmen mit Beschlag belegt, selbst im öffentlichen Dienst. Das bedeutet man bekommt circa "nur die Hälfte" dessen als Arbeitslohn, was man dem Auftraggeber kostet und was man früher verdient hat.

Ist Euch nicht aufgefallen, wie viele Zeitarbeitsfirmen es Heutzutage gegenüber den '90er Jahren gibt? An jeder Ecke ist so ein Sklaventreiber-Büro, eine Pest wie die Handy-Läden.

Wie ich gehört habe, weigern sich z.B. manche private Arbeitsvermittler, für den Vermittlungsgutschein des Arbeitsamtes zu was anderem als zu einer Zeitarbeitsfirma zu vermitteln. Die Maffia kassiert quasi doppelt ab.

Gerade die von uns so geschätzten externen Hotlines werden fast ausschließlich durch Zeitarbeiter bemannt. Die sitzen da für 8,50 € die Stunde und machen 30 Stunden die Woche in Wechselschichten, und kommen so auf ein entsprechend prekäres Gehalt und eine Wahnsinns-Motivation.
    Oft wird durch die Zeitarbeitsfirmen auch das Aufstocken durch die ARGE als "Lohn" mit einkalkuliert.

Brave New World ...

Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Hellwach: Wenn es Absprachen gegeben haben sollte, wäre es aber unnötig gewesen, auf eine halbe Milliarde Euro mit zu bieten und erst dann ab zuspringen. Das macht alles nicht so sehr viel Sinn ;)

Naja, man kann auch bluffen. Damit der Schein gewahrt ist, bzw. wenn die Kosten eine Absprache ab einer Schwelle günstiger erscheinen lassen, als eine eigene Lizenz.

Was heist hier "welcher soll so blöd sein"? Lest Ihr auch die verlinkten Texte, statt sich was "vorzustellen"? Im Text steht eindeutig daß die Telekom zu Gesprächem mit Eplus bereit ist.

Und warum sollen andere NBs das machen? Weil sie sich verpflichtet haben, LTE auch auf dem platten Land aufzubauen, also dort wo die Auslastung sich in Grenzen halten dürfte.

Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Geht das echt? Dann muss ich mir mal paar Aufladekarten kaufen wenn ich mal wieder in Deutschland bin.

Grüsse

Das geht seit über einem halben Jahrzehnt im Vodafone-Konzern. Und zwar mit allen Vodafone-Karten weltweit. Wenn Du in einem Land mit VF-Netz bist, dann kaufe Dir zum Ausprobieren mal einen örtlichen VF-Bon und probier es vor Ort aus. Meine VF-NL-Karte konnte ich z.B. mit einem VF-DE-Bon über eine kostenlose Nummer aufladen.