Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So einfach wird das fuer E-Plus aber auch nicht

Die drei anderen Betreiber wollen sicher nicht guenstig an E-Plus vermieten, sondern lieber die Kunden direkt haben. Die wuerden dan schon einen hoeheren Preis verlangen, und den wird E-Plus dan nicht zahlen wollen.

Wird eher eine halbherzige Kooperation mit lokalen DSL Anbietern werden oder sowas werden so wie man es mit Versatel gemacht hat.

Der verlinkte Artikel geht aber weiter wie folgt:
    "...Meanwhile, Niek Jan van Damme, a board member responsible for Deutsche Telekom’s (DT’s) domestic operations, has said that if E-Plus approaches the firm, it would enter into talks with the Netherlands-based company. ‘We have shown in many aspects that we are open to cooperation: we have done network sharing in rolling out of the fixed network,’ the official added. DT plans to start deploying Long Term Evolution (LTE) technology using 800MHz frequencies this year."

Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Kann mir jemand sagen wo ich meine Prepaidkarte (Vodafone) online aufladen kann? Die läuft nämlich in kürze ab und es wär schade drum.

Grüsse

Wieso online? VF-Prepaids sind doch mit allen VF-Ladebons international aufladbar. Wenn Du in D bist, kauf dir einen deutschen Ladegutschein und lade die VF-HU-SIM auf.

Re: Hotmail nun mit Exchange-Unterstützung

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    ...

Wäre da nicht die Werbezeile am Ende einer jeden gesendeten E-Mail, ...

Nun, ich hatte spasseshalber die letzten drei Jahre mit dem kostenlosen Office Live Small Business (Anfangs "Beta") auch eine kostenlose .eu-Domain mit dazubekommen. Während der ganzen Zeit hatte ich keine Werbezeile in den Mails.

Als nun meine .eu-Domain in den letzten Wochen kostenpflichtig zu werden begann, war da plötzlich diese Werbezeile. Aber nachdem ich meine Domain bezahlt hatte, war die Zeile wieder weg.

(Die Domains werden mit 15% Luxemburger MwSt. in Rechnung gestellt)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aldi's Erfolgt ist eine umwerfend effektive und gute Logistik bei konkurenzloser Präsens vor Ort und zudem ein Diktat der Preise ggü. den Zulieferern aufgrund Aldi's Marktposition. Das, und sicherlich auch sehr schlechte Bezahlung der Mitarbeiter, führt zu Aldi's Erfolg....

Zumindest vor der Zeit der Scannerkassen wurde von den ALDI-Kassiererinnen erwartet, sämtliche Preise aus dem Kopf zu kennen und auch schnell zu arbeiten. Entsprechend gehörten sie zu den bestbezahlten Kassiererinnen in D. Ob letzteres immer noch so ist, weiß ich nicht.

Wer ALDI für einen "Billiganbieter" hält, hat keine Ahnung. Der Erfolg von ALDI hat mit Effizienz, no-frills, Mark- u. Einkaufsmacht, straffem Sortiment, leistungsgerechter Bezahlung und hohen Qualitätstsandards zu tun. Wenn ein Lieferant die geforderte Qualität nicht hält, fliegt er sofort raus. Die Lieferanten sind oft dieselben Markenhersteller, die woanders wesentlich mehr für das Selbe verlangen können.

natürlich kann es sein, das es Dinge bezüglich Umgang mit Mitarbeitern bei ALDI auch den Bach runtergehen, aber das ist eine andere Geschichte.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    ... ich denke, dass der nächste Schritt Handys sind, die projiziieren können (erste Ansätze gibts ja schon)...

Wenn Du noch'n Kilo an Batterien hinzupackst, dann klappt es bestimmt auch mit der Projektion ... ;)

Smartphones haben jetzt schon Probleme mit hinreichend ausdauernder Energieversorgung, und mit mehr Leistung und Mumpitz wird das Problem nicht kleiner.

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Ich denke, es geht ja nicht ausschließlich nur um mobile Dienste. Klar reicht HSPA aus, um unterwegs Emails zu schreiben oder mal n Youtube Video anzugucken.

Aber LTE ist auch ein gutes Mittel, um das Festnetz weiter anzugreifen und zu ersetzen. Und am heimischen PC oder für Internet TV braucht es einfach mehr Geschwindigkleit und Kapazität - beides bietet LTE.

Man schlägt mit LTE quasi zwei Fliegen mit einer Klappe: Der User wird unterwegs noch schneller und komfortabler Datendienste nutzen können, und das klassische Festnetz gerät weiter unter Druck ...

Das ist mir auch klar. Mir ging es nur um den Bedarf bis zum Smart-Phone-Level. Da ist LTE (oder auch HSPA+) schon Overkill. Und in manchen Gegenden ist ist heute schon bei allen NBs mindestens UMTS oder HSDPA zu finden. Man muß nur am richtigen Ort wohnen.

Für Net/Notebooks und für den den stationären Bedarf bei fehlender DSL/Kabel-Versorgung ist LTE natürlich klasse.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Warum, für Smartphones kommen auch bald CPUs zum Einsatz jenseits der 1ghz Grenze, da steckt genug Kraft dahinter, um den Speed zu verarbeiten.
    gruß mayday7

Aber wozu? Was hat das mit dem Bandbreitenbedarf zu tun? LTE für Emails und für Smartphone-Optimierte Webseiten? DVB-T Handies gibts schon lange, aber Bewegtbilder sind auf den kleinen Screens spaßbefreit (Fernsehen über Handynetze ist teuerer Unfug angesichts von DVB-T). Alles andere braucht keine große Bandbreite, für Flash reicht UMTS/HSDPA schon aus, aber viele ach so tolle Smartphones können das gar nicht darstellen.

Oder lädst Du Adobe CS5 Master Collection DVBs täglich übers Handy runter?