Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    ...
    Die üblichen Smartphones kommen z. Zt. eigentlich auch ganz gut mit EDGE-Tempo zurecht, und mit den Dualbandsendern kann Eplus da auch ganz gut mithalten.

Wie kommst Du auf lediglich EDGE? Ich surfe täglich mit meinen Phones mit Eplus-HSDPA oder O2-HSPA. LTE bringt nur was fürs Surfem am Laptop.

Komisch, dieselben Leute, deren Job tagsüber von einer wettbewerbsfähigen (Export-)Wirtschaft abhängt und insofern von einem z.Z. niedrigen €-Kurs und einem einheitlichen Währungs- u. Absatzraum profitieren, maulen dann Abends über eine Weichwährung, obwohl keine Inflation stattfindet.

Komisch, während der DM gabs die "Stagflation". Schon vergessen?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Also allein TM hat mir im Mai drei Xtra Card Kündigungen geschickt. Und VF hat einige CallYas einfach ohne Ankündigung 'stillgelegt'. Da würde ich schon von Bereinigung durch die NB sprechen.
    Es gab vor 2-3 Jahren auch noch Aktionen mit Prepaidhandys im Überfluss, da dürfte noch einiges an nie aktivierten Karten existieren...

Eben: die Zahl der ungenutzten Karten, welche stillgelegt werden, übersteigt seit längerem die Zahl der Neuzugänge. Also findet eine Abstimmung mit den Füssen statt.

Nebenbei habe ich wieder zwei kostenlose CallYas aus einer Aktion erhalten, während ältere stillgelegt wurden. Auch die Neuen werde ich wohl kaum nutzen. Ich hatte nur auf bessere Nummern gehofft, zum Wegportieren.

Wenn hier jemand bereinigt, dann sinds vor allem die Kunden selbst. ;)
    Aber VF ist ja mehr mit Dividendenzahlungen beschäftigt.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Dann würde ich an Stelle Deiner Cousine die Kreditinstitute auffordern, dafür zu sorgen, dass die Konten bei der Schufa schleunigst gelöscht werden.

Da könnten die Banken ja mauern wie bei mir, wo man sich zum einen Dumm stellt, zum anderen auf die frühere Unterschrift zur Schufa-Einvertsändniserklärung beruft.

Zumindest dürfte seit diesem April auch eine solche Unterschrift bei reinen Guthabenkonnten nicht mehr gelten, aber ich bin mir sicher, daß da die Banken rumtricksen, zB. indem sie trotz beantragten Guthabenkonto erst mal so tun, als ob sie eine Überziehungsmöglichkeit einrichten wollen und so doch die Schufa abfragen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Cool, wenn du so einen findest, der automatisch die passende Flat zu E-Plus, ins Festnetz, bei Bedarf Minuten- und SMS-Pakete aktiviert - nur her damit :D

Eplus konnte das schon mal. Stichwort "Tarifautomatik".

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    'Die offizielle Variante' - würde bedeuten, dass man auch nicht von o2o 40 in den aktuell vermarkteten wechseln kann. (Das überlege ich gerade ja parallel.)

...

Sofern Du einen o2o 40 Online hast, kannst Du Problemlos in den aktuellen o2o 50 Online -15% wechseln. habe ich gerade hinter mir (auch wenn die Dame am der Hotline keinen Durchblick hatte und nachfragen musste).