-
Re: Re: Verzögerung: T-Mobile verschwindet später vom Handy-Display
Zitat
Original geschrieben von unixlover
Je mehr ich über den Namenswechsel lese, desto sinnloser kommt er mir vor :confused:
„In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence.“ - auch Peter-Prinzip genannt.
So sah die Zielvorgabe wohl aus ...
-
Die Idee, den Kerl bei seiner zuständigen ARGE zu verpfeifen, ist gar nicht mal so schlecht. Es bringt dem TE zwar nicht sein Geld zurück, aber es könnte dem Schuldner doch treffen, da der überwiesene Betrag auf seinen Kontoauszug auftaucht und er diesen bei der ARGE auf deren Nachfrage vorzeigen muß. Das Geld könnte ihm mit dem ihm für den betreffenden Monat zustehenden H4-Satz gegengerechnet und ihm dann laufende Zahlungen gekürzt werden.
Das geht natürlich nur, weil er das Objekt, welches er dem TE verkaufen wollte, gar nicht besessen hatte. Bei einer echten Vermögensumwandlung/tatsächlichem Verkauf aus seinem Besitz hätte der Kerl aber nichts zu befürchten.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
So nun hat's mich auch erwischt
.
Ditto. Da waren noch 11 € Anfabgsguthaben und Gutschrift drauf. 
Online steht aber der Status "aktiv".
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Liegt der Fall auch schon bei Frau Merkel auf dem Tisch? Rücken schon Panzer in Büdelsdorf an?
Es wäre auch Zeit für einen Schuss vor dem Bug. Denn solange solche Firmen/Mitarbeiter keinen vor dem Latz geknallt bekommen, werden sie bei renitenten aber nicht wirklich bissigen Kunden einfach nur rechtzeitig aufhören und es dann beim nächsten, vielleicht leichter einzuschüchternden Kunden versuchen, statt es ganz sein zulassen.
Manche Firmen sind halt zu Inkasso-Unternehmen mit angeschlossener Telekommunikations-Abteilung verkommen, und das müssen wir nicht hinnehmen.
Sofern der TE recht hat, handelt es sich hier ja u.a. um Urkundenfälschung und nicht einfach nur um einen Irrtum.
Und wer weiß, ob sowas nicht mit Wissen und Duldung zumindest eines Teils der Beteiligten geschieht, nur damit die Absatz-Zahlen stimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
... (IF "Tarif"="o2o_40" AND "Rabatt">0). Solche Abfragen gibt es doch auch fürs Telefonmarketing (IF "Tarif"="Genion_alt" AND "Datum_Vertragsende"-HEUTE<150).
Das IF würde ich durch ein WHERE ersetzen ... 
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Suchst du konkret nach einem französischen Konto für in DE Sesshafte (z.B. um die dort noch weitverbreiteten nationalen Schecks einziehen zu können) oder möchtest du einfach nur Anbieter von EU-Banken aufgezählt haben, die hier mehr oder weniger aktiv sind?
Letzteres, eben aus Anlass dieses DKB-Vorstosses. Der Markt sollte so langsam in Bewegung kommen, finde ich.
Daß man jederzeit irgendwo vor Ort ein Konto eröffnen kann, ist klar. Mir geht es um explizite cross-border-Angebote (vor allem solche, welche man von Zuhause aus abschließen kann).
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Du weißt schon, warum die ehemalige DIBA jetzt ING-DIBA heißt? Die ING stammt aus NL und bietet u.a. auch in FR und DE (unter etwas anderem Namen) Girokonten an.
Die neue Targobank gehört zum Crédit Mutuel aus FR. HypoVereinsbank gehört zur Unicredit aus IT. Und es gibt sicher noch mehr Beispiele.
Von Niederlassungen und Töchtern rede ich doch gar nicht. Das sind alles Angebote mit inländsichem BIC. Ich rede aber von Angeboten mit jeweils ausländischem BIC, so wie das DKB-Angebot ein deutscher BIC für schweizer Kunden bedeutet, so meine ich ausländische BICs für deutsche Kunden.
Mit SEPA-Zahlungen und SEPA-Lastschriften sowie der EU-Zahlungsdienstleister-Richtlinie gibt es einen offenen Zahlungsdienstleister-Markt in der EU.
-
-
Zitat
Original geschrieben von loup
Sagt mal, ich würde gerne 10T€ in Franken anlegen, also ein TG-Konto oder Festgeld 1Jährig in Schweizer Franken. Wo und zu welchen Konditionen?
Also Kto in CH (legales mit Meldung an Dt. Fiskus!), oder in D?
Tips?
Tagesgeldkonten im hiesigen Sinne sind in CH noch etwas exotisches, die machen solche Anlagen eher umständlich als Call-Geld mit 48h Verfügbarkeit.
Etwas, was den hiesigen Tagesgeldkonten sinngemäß entspricht, ist das "Dynamische Sparkonto" von Swissquote:
http://www.swissquote.ch/index/index_saving_services_d.html
-
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Bsp: Cortal Consors (BNP Paribas aus Frankreich, allerdings mit Niederlassung im Lande)
Bei denen bin ich schon. 
Nein, ich meinte so, wie DKB den Schweizern ein Direkt-Konto in Deutschland schmackhaft machen will, so könnte es auch auch ein Giro-Konto z.B. in Frankreich für Deutsche sein (klar, vor Ort ginge es ohnehin schon). Also grenzüberschreitende Dienstleistungs-Angebote als Selbstvertändlichkeit.