Beiträge von saintsimon

Um mal wieder einen Blick über den Abstauber-Tellerrand zu werfen:

Interessant finde ich, daß die DKB ihr deutsches "Cash" Giro-Paket mit VISA und Girocard zu gleichen Konditionen auch aktiv in den Nachbarländern, wie z.B. Luxemburg und der Schweiz, vermarktet. In CH z.B. wird das Ident-Verfahren durch einen Dienstleister im Lande durchgeführt.

So eine Auslandsvermarktung ist man sonst eher von den Banken aus den besagten Ländern gewohnt.

Gibt es noch mehr solche Beispiele und gibt es wiederum auch Banken aus Frankraich und anderen EU-Ländern (abgesehen von AT und LU) die in D aktiv auf Giro-Kundenfang gehen?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

eigentlich sollte es per SMS gehen.

...

Habs anfang April vergeblich versucht, aber vielleicht kennst Du ja eine SMS-Nummer, bei der es klappt.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ...

Frage: kann man zwischen easy liberty uno und Easy BeFree wechseln? Kosten? Procedere?

hjrauscher

Ich fürchte, daß es nur im Shop geht. Per SMS ging es nicht. Online weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    der ist ja auch für die usa gebaut worden und nicht für europa vorgesehen gewesen. die aussage kam von einem mazda händler der auch den cx-9 im laden stehen hatte.

Ist Russland z.T. denn nicht in Europa? Es handelt sich hier um ein offizielles Modell für Russland, welches in die EU von Mazda selbst umgeleitet wurde. Es handelt sich hier nicht um U.S.-Grauimporte.

Zitat

Original geschrieben von herold
    ...

Wenn man jetzt darüber nachdenkt, dass ein "privater" Importeur Fahrzeuge eines ausländischen Herstellers, die ursprünglich für das Ausland gebaut wurden, hier zu solch recht niedrigen Preisen anbieten kann, dann sieht man mal, wie man hier eigentlich von den etablierten Marken "abgezogen" wird. Der Importeur wird schon nichts dabei legen. Schließlich ist er als Unternehmer darauf bedacht Profit zu machen. Und der wird garantiert anfallen, wenn er so einen Wagen hier anbietet. Wir haben doch durch die EU einen freien, europäischen Binnenmarkt....

Gruß herold

Beim Mazda CX-9 und dem Honda-Accord handelt es sich um "Importe" durch die Hersteller selbst, die einfach Fahrzeugkontingente für Russland mangels Nachfrage umdisponiert haben. Es sind die Hersteller selbst, die diese Kampfpreise anbieten, beim Honda eben im krassen Gegensatz zu dem regulären Deutschen Listenpreis des ja auch hier erhältlichen Modells. Und wie gesagt, der Subaru Tribeca ist genau die selbe Fahrzeug-Kategorie und der Preis somit ein Anhaltspunkt für den wahrscheinlichen politischen Preis CX-9 im Falle eines regulären EU-Imports.

So sieht der Nachfolgetarif aus:

http://www.eplus.de/aktionen/adac/

"Das Angebot (25,00 € Startguthaben und 25,00 € Wechselguthaben) gilt nur für ADAC Mitglieder bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG im Tarif „Mein BASE“, 24 Monate Mindestlaufzeit. 25,00 € Startguthaben stehen dem Kunden zur Buchung von Flatrates zum Tarif „Mein BASE“ innerhalb der Mindestlaufzeit zur Verfügung. Das Startguthaben wird ausschließlich verrechnet mit dem monatlichen Grundpreis der gebuchten Flatrate(s). 25,00 € Wechselguthaben bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme in den Tarif mein BASE vom ADAC. Die Rufnummern-Mitnahme ist nur nach erfolgter Beendigung des bisherigen Vertrages (beim alten Anbieter) möglich. Auszahlung von Start-/Wechselguthaben ist ausgeschlossen."

- Kostenloser Zugang zum mobilen ADAC online-Portal
    - kostenloser SMS Infodienst mit nützlichen Informationen rund um das Thema Auto & Verkehr

Zitat

Original geschrieben von Schwachmaaat
    Ich habe am 07.04. eine SMS von o2 bekommen in der stand, dass der bisherige Netzbetreiber der Portierung zum 28.04. zugestimmt hat.

Klaro. Manchmal wäre es schöner sowas schriftlich zu bekommen.

Ich habe auch nur auf diese SMS gewartet, aber es kam keine. Deswegen habe ich nachgefragt.

Nur um eins klarzustellen: wenn der große CX-9 in der EU regulär angeboten würde, dann wäre der Listenpreis erheblich höher als die jetzigen 30.000 €, also dann eher 45.000 oder höher (der vergleichbare Subaru Tribeca ist in der Preisklasse zu haben). Insofern ist der Wertverlust schon eingepreist und somit nicht mehr dramatisch.