Wo sitzten denn beim Satio die Antennen für Mobilfunk, WiFi und Bluetooth? Bevor man eventuell deren Empfang mittels Metallabschirmung verschlechert, sollte man das klären.
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Das "Auslagern" eines Netzes, egal ob so radikal wie bei E-Plus oder (derzeit noch) so gemaessigt wie bei o2 kann ich nicht gut finden, weil "Netz" zur "Kernkompetenz" eines Mobilfunkanbieters gehoeren MUSS, wie will man sich sonst unterscheiden?...
Manager scheinen heutzutage die "Marke" für wichtiger zu halten, als das eigentliche Produkt und das dazugehörige Kow-How, weil sie in der Regel von letzteren nichts verstehen und keinen Bezug dazu haben. Nur der kurfristige Erfolg und eine höhere Marge zählen, die Branche kann wechseln (gestern Chemie, heute Mobilfunk, morgen Lebensmittel - goldene Handschläge und Fallschirme inbegriffen) und ist ohnehin nur Staffage. Das scheint irgendwie die gängige Management-Methode geworden zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Fonic bietet recht günstige Auslandstarife, ansonsten im Prepaid- Wiki selber mal nachschauen:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=HauptseiteJa, FONIC oder Solomo Pro . Solomo pro hat die bessere Taktung (60/1 ggü. 60/60 bei FONIC).
-
Outsourcing im IT-Bereichen funkioniert i.d.R. so:
MA und somit deren Know-How wandern von der abgebenden Firma zum Outsourcing-Dienstleister. Dann werden diese teuren bisherigen MA schrittweise mittels einschlägiger Methoden abgebaut und/oder durch billigere Neulinge ersetzt oder nehmen doch Gehaltsnachteile in Kauf. Das ist die einzige Methode, noch die Margen des Dienstleister zu verbessern. Hauptsache die Zahlen sehen erstmal gut aus - da nimmt man beim Management gerne verringerte Kompetenz und grenzwertige Servicequalität in Kauf. Und für die abgebende Firma sinds jetzt nicht mehr böse Personalkosten, sondern sie können jetzt als Betriebskosten von der Steuer abgesetzt werden. Da fühlt sich der Shareholder gleich besser.Bei Call-Centern ist es noch ekliger, weil da die Personalversorgung vorherrschend in der Hand von "Personaldienstleistern" a.k.a. Zeitarbeitsfirmen ist, welche gut mitverdienen. Diese kalkulieren bei ihren Niedriglöhnen im CC-Bereich oft noch die Aufstockung durch die ARGE mit ein und halten so eine Klasse von working poor aufrecht. Dieses werktätige Prekariat sitzt dann oft in den Outsourcing-Callcentern und hat weder Ahnung noch eine echte Motivation, eine Ahnung zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Noir0x
...
Wie geh ich eigentlich vor? Handy anlassen? Handy ausmachen? :confused:
Ist dann auf einmal dann Netz weg? Oder sofort wieder da? Oder was genau "passiert" eigentlich zu diesem Zeitpunkt?Du mußt natürlich die neue o2-SIM ins Handy tun. Die Simyo-SIM wird ja abgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von MRGood
vielleicht sind ja die adressen verloren gegangen, bei irgendwelchen sub-unternehmen... auf die weise versucht eplus jetzt, die adressen wieder aufzutreiben....
Da würde aber ganz viele Eplus-Kunden freuen, weil sie dann keine Rechnung mehr bekämen.
An dieser Aktion können nur Vertragskunden teilnehmen, also man muß schon vorher die Adressen herausgerückt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
..wenn der schlaue Karteninhaber mal sein Prepaidguthaben mit Roaming und 0900-Nummern ins Minus fährt - ...Ist eher unwahrscheinlich. Google mal nach "CAMEL Roaming". Das ist schon lange implementiert und ermöglichte erst echtes Prepaid-Roaming bei voller Kostenkontrolle.
"...CAMEL is used when the subscriber is roaming between networks, allowing the home network to monitor and control calls made by the subscriber. CAMEL provides services such as prepaid roaming services, fraud control, special numbers (e.g., 123 for voicemail that works everywhere) and closed user groups (e.g., office extension numbers that work everywhere)...."
-
Ein Verkäufer, der den Kunden nicht zum sofortigen Abschluß drängt?

-
Re: Re: Re: 50€ Wechselbonus für Portierung?
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Danke, aber das war mir bewusst und war eigentlich auch nicht die Frage...
Nutze den Link und Deine Frage findet ihre Antwort ...
-
Re: 50€ Wechselbonus für Portierung?
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Ich wollt mir jetzt grad den o2o 40 online bestellen, den es aktuell ohne AG gibt. Allerdings finde ich nirgendwo den Hinweis, dass es den 50€-Wechselbonus für eine eingehende Portierung noch gibt. Ist die Aktion bereits beendet?http://www.o2online.de/nw/meta…?nidx=10386524#TabbedArea
Nicht nur ohne AG, sondern auch ohne Versandkosten. Gutscheincode "40exklusiv" !