Beiträge von saintsimon

Nun ja, dank Netmonitor auf dem W705 weiß ich jetzt das bei mir am Schreibtsisch und dessen unmittelbarer Nähe die Handies im Eplus-Netz immer wieder zwischen LAC 616 und 40096 sowie den Zellen 41889, 99820470, 13010, 137374632, 57526 und 9142 hin und herwechseln. Das geht auf die Batterie und versaut die Gesprächsqualität, weil sich bei der kleinsten Bewegung was ändert.

Wie Du dich fühlst ist hier nicht Gegenstand der Diskussion. :rolleyes: Es gibt nicht genügend Streifenfahrten, die wenigen müssen sich auch noch um diese Quote kümmern.

Fakt ist, daß vor zwei Jahren die Nachbarwohnung wärend des Urlaubs meiner Nachbarn von Einbrechern ausgeräumt wurde, und meine Wohnung nur deswegen verschon blieb, weil die Einbrecher merkten, daß jemand Zuhause war - nachdem meine Tür von ihnen geöffnet wurde. Steht alles im Polizeiprotokoll. Es gibt z.Z. eine sehr hohe Zahl von Wohnungseinbüchen in Telekom-City.

Und deine Unterstellung ist ziemlich unverschämt. Ich rede von Fakten, Du diffamierst :flop:

Daß die Polizei ein ernsthaftes Problem mit der Überalterung des Personals und des Mangels an derselben hat ist von der Polizeigewerkschaft selbst oft genug in der GA thematisiert worden, ebenso ihre Klagen über die Quote - dadurch ist diese ja erst bekannt geworden. Das Thema ist in der Stadt nicht neu, und was RTL in dieser Sache sagt weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Na sei doch froh, dass nur 60.000 Knöllchen erreicht werden müssen und damit nur ein winziger Bruchteil aller Verstösse überhaupt geahndet werden.
    Wenn Du meinst die Polizei soll sich auf - Deiner Meinung nach - wichtigere Dinge konzentrieren, dann halte Dich einfach an die Verkehrsregeln und schon sind die Kapazitäten dafür frei.
    Da aber mittlerweile sämtliche Regeln flächendeckend völlig ignoriert werden klappt das eben nicht.

Isch 'abe gar keine Auto ... aber immer noch den ersten Führerschein - Danke für die Unterstellungen.

Das ist keine Frage des Glaubens. Es stand so in der örtlichen Presse (General-Anzeiger) die sich auf das Gejammer der örtlichen Polizisten beriefen.

http://www.general-anzeiger-bo…mid=10490&detailid=615529

"... Die Knöllchen-Quote "dient der Verkehrssicherheit". Auch wenn Polizeidirektor Hans-Georg Polenz das Tabu-Wort der Behörde nicht in den Mund nimmt - nach tagelangem Hickhack um das Verwarngeld-Pensum bestätigte er im Gespräch mit dem GA nun die Existenz der Quote. Er, wie auch andere Führungskräfte im Präsidium, sprechen lieber von Orientierungswerten.

Sie liegt bei 60 000 Knöllchen im Jahr [bei ca. 318.000 Einwohnern]; unter anderem für Verstöße beim Rotlicht, Gurtanlegen, Abbiegen oder Wenden und bei der Geschwindigkeit. "Wir wollen mit dieser Zahl deutlich machen, dass uns die Überwachungsmaßnahmen wichtig sind", sagt der Leiter der Direktion für Verkehrsangelegenheiten. "Wir machen das so weiter und wollen damit eine Nachhaltigkeit erreichen.""

Und das, obwohl es hier seit einigen Jahren ein MASSIVES Problem mit Wohnungseinbrüchen gibt (z.B. vor zwei Jahren in dem Haus, in dem ich wohne ...). Die Diebe wissen, das es hier kaum Streifenfahrten gibt.

Die Polente verkommt zu einer Knöllchen-Drückerkolonne.

Es ist eine Tatsache, daß die Angehörigen der arg unterbesetzten und überalterten Streifen-Polizei in Telekom-City eine von oben vorgegebene Bußgeld- bzw. Anzeigen-Quote erfüllen müssen. Das führt dazu, daß sie ihre Zeit auf Bagatellen verschwenden müssen und dabei kein Auge zudrücken können.
    Es könnte auch im beschriebenen Fall so sein, wo der Jungbulle unter Druck einen "Fall" konstruieren muß, um seine Karriere nicht zu versauen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wieso portieren? Es reicht doch, wenn du es in eine E+ Prepaid Karte verwandelst, wenn du es eh nur parken möchstest.
    ...

Das macht Eplus aber nicht. Man muß also zu einem Eplus Discounter oder zu einem anderen Verein portieren.

Ideal fürs Parken wäre auch der Eplus Zehnsation ADAC -Vertrag gewesen. Der kostet nix, wenn man ihn benutzt, und man muß ihn nicht mit Aufladungen am Leben halten, wie die Prepaids.
    Aber da gibts auch no den o2o-Vertrag zum hineinportieren. Der kostet auch nix, wenn man ihn nicht benutzt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da es sich bei dem Rabatt i.H.v. 15% oder 20% um einen Rechnungsrabatt und keinen auf einzelne Preise handelt, gehe ich davon aus, dass eine Berücksichtigung beim SMS-Kostencheck nicht erfolgt. Ein Rechnungsrabatt wird bei Erstellung der Rechnung berücksichtigt, so dass es mich sehr wundern würde, wenn er schon innerhalb der Rechnungsperiode betragsmäßig ausgewiesen wir...

Es ist kein vollständiger Rechnungsrabatt. Z.B. werden Roaming-Kosten nicht rabattiert.