-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
...
Wenn das so toll ist, warum kommen sie erst jetzt damit?..
Weil sich die Tariflandschaft rapide ändert.
Und für den Vertragsübergang ist ja auch der GK-Ansprechpartner des neuen NB vorhanden. Der dürfte schon ob seiner eigenen Provision Willen bei seinem Arbeitgeber begelietnd tätig sein.
-
Man kann ja eine andere Wunschrufnummer auch nachträglich bestellen und muß nicht unbedingt die Annahme verweigern.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
...
"Tarif: D2-o.tel.o Prepaid 2010 im 60/60 Sek-Takt"
...
In Mein Vodafone findet sich jetzt als Tarifbzeichnung nur noch:
"D2-o.tel.o Prepaid im 60/60 Sek-Takt"
Die Anmelung zu Vodafone Stars funktioniert jetzt auch.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bei Verträgen mit monatlichen Mindestumsatz gehen nur Frei-Minuten oder -SMS. Bei mein Base fällt ja kein MU an.
Trotzdem kann man nur zwischen Freiminuten und Frei-SMS wählen. Gibt es überhaupt noch Verträge, wo man Gutschrift auswälen kann?
Bei Prepaids konnte ich auch nur noch Gutschriften auswählen.
So ist es zumindest für Eplus einfacher: alle Verträge bekommen Frei-Min. oder -SMS, alle Prepaids Gutschriften.
-
Ich habe den BILD-Stick mit in- und ausländischen SIMs benutzt. Man muß lediglich eine andere Zugangssoftware benutzen, in meinem Falle den Mobile Partner von Huawei für den E169.
Das man bezüglich des Locks bei Prepaid-Bundles vom Anbieter oft angelogen wird, ist leider üblich.
-
Zitat
Original geschrieben von burzl
Ja, die Codes funktionieren bei Mein BASE Postpaid.
Nun, bei mir kommt immer noch "Vorgang Fehlgeschlagen".
-
Zitat
Original geschrieben von burzl
So ich habe mal getestet. Das Problem tritt nur mit der Hauptkarte auf (Herstellerunabhängig) und unhabhängig von der Prio. Auf der Zweitkarte kann ich alle Codes nutzen, jeweils bei beiden Prios.
OK, genauso war es bei mir. Komische Sache.
Ich wollte es halt vermeiden, die Hauptkarte aus meinem W705 herauszunehmen, um die Historie zu erhalten.
Gibt es jemanden mit Mein BASE Postpaid, bei dem die Codes funktionieren?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Und wieso geht das bei den D Netzen nicht? Die haben doch auch das Prinzip, über Kartennummer die Rufnummer zuzuordnen?
Vorwahl und HLR sind systembedingt auf die D-Netz SIMs aufgedruckt. Sie schränken den verfügbaren Nummernraum für den Rufnummerntausch schon mal ein (die HLR kann manchmal in engen Grenzen variieren, z.B. 74 statt vorher 70).
Bei VF-CallYa z.B. ist die Hereinportierung einer Nummer mit einem Kartentausch verbunden, nachdem man sich zuerst eine vorläufige CallYa geholt hat.
Über das wieso können Dir Netztechniker mehr sagen. Mit dem System gings halt Anfang der '90er los.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Ach echt? Wieder was gelernt, dachte das geht nie was ja auch logisch wäre 
Eine SIM-Karte wird nicht nur durch die Rufnummer, sondern auch durch die Kartennummer im Netz identifiziert. Bei den beiden E-Netzen (welch ja Jahre nach den D-Netzen aufgebaut wurden) ist deswegen ein beliebiger Rufnummerntausch oder eine nachträgliche Portierung möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von netterchef
...
Hab heute ne Email von Sunrise bekommen. Zur jeder Prepaid kann man jetzt eine Surfoption dazubuchen, kostet 7,50 Franken für 250 MB im Monat, bei Überschreitung des Volumens dann 10 Rappen pro MB.
Das sollte fürs Handysurfen reichen.
http://www1.sunrise.ch/Surfopt…l-Site-WFS-de_CH-CHF.html