Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Ich will Wirecard jetzt nicht in Schutz nehmen, aber die Karte die Du empfohlen hast kostet 68Eu/Jahr. Das ist ziemlich teuer, selbst Sparkassen verlangen max. die Haelfte.
    Das Geld ist heute bei der Wirecard angekommen (Ueberweisung vom Samstag) und die Buchung hat auch Problemlos geklappt. Zum Glueck war der Flug noch verfuegbar und nur 4Eu teurer... Immer noch 5EU gespart :cool: hehe

Aber Wirecard kosted doch monatlich noch 9,90 € zusätzlich, plus höhere Überweisungs- und sonstige Gebühren.

Natürlich sind auch die genannten 68 € teuer, allerdings nenne mir mal andere PrepaidKarten mit Überweisungsmöglichkeit vom Kundenkonto. Solange W-C so teuer ist und keine andere Konkurrenz auftaucht, langt Globalmastercard mit Premium richtig zu.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    hast du es schon probiert? man muss auf der Toolani-Seite anscheinend die Zielrufnummer eingeben ... sieht nach Callback aus ... oder ist es doch call-through und man muss sich zunächst auf eine Festnetz-Nummer einwählen (sofern die nicht zufällig von o2 limitiert wird ..)

Toolani ist auch immer schon Call-Through gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Da ist zumindest nicht angedacht, schließlich soll mit den neuen Tarifen der Web- und der Shop-Handel gleich behandelt werden.
    ...

Und trotzdem gibt es immer noch zwei verschiedene Preislisten für "Mein BASE" und "Mein BASE Web-Edition". Letzteren Tarif hat man, wenn man im Interent bestellt.

Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    ...
    vorteil: datenflat (auch für laptop) kostet nur 19,95 € und diese ist auch mit multicard nutzbar... sprich ich spare 5 € im gegensatz zu original ;-)

"Zur Internet-Option Flat: Nach Erreichen von 5 GB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach 24 Stunden auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet und entsprechend abgerechnet. Nicht mit MultiCard buchbar."
    Auszug aus Datenoptionen_o2.pdf von Debitel.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    kleine Bank = kurze Nummer = wenig hübsche Bankleitzahl
    --> kein Gewinn

Große, alte Bank = tolle BLZ = höchstwahrscheinlich komplexe Kontonummer, sofern die Wahl nichts kosten darf

Ich finde, daß zumindest die BLZ der Norisbank nicht schlecht ist: 10077777. Es gibt nur die eine.

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Nun, offenbar gibt es im MM keine.

Ich habe dann eine von wirecard genommen. Kostet pro Ueberweisung 1Eu und ist ansontsten kostenlos. So eine Ueberweisung dauert aber offenbar drei Werktage(!) da sie das Geld wohl mit der Brieftaube schicken. Also nichts fuer schnelles Zahlen :/ Griff ins Klo.
    Optional gibts auch die Moeglichkeit per Lastschrift zu zahlen, aber ich habe es nicht geschafft mein Konto dort zu registrieren. (kostet ueberigens 1,99%, mind 1 Eu)

Wirecard ist so ziemlich die größte Abzockerbank, die es gibt.
    Globalmastercard Premium wäre da eher was für Dich gewesen, da gehen keine Lastschriften, aber Überweisungen vom Kartenkonto.
    https://www.global-mastercard.de/premium/index.do

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    ...

Anno 2010 kann man bei der norisbank KEINE Euro-Auslandsüberweisung machen !

Mit IBAN und Co. dürft Ihr quer durch die Stadt in eine entfernt gelegene Filiale fahren, dort 30 bis 60 Minuten warten, und dann auch noch Gebühren dafür abdrücken....

Seit neuestem gehen SEPA-Überweisungen über die Self-Service-Automaten in den Filialen, aber online immer noch nicht. Es steckt aber die Deutsche-Bank-DV dahinter .

Die Norisbank ist eine künstlich verschlechterte Deutsche-Bank-Filiale, damit der Mutter nicht die Kundschaft abgegraben wird und nur Leute mit niedrigen Ansprüchen dahin gehen. Es gibt nur einen einzigen Buchungstermin am Tag, keine Kassen in den Filialen etc.

So wie bei Vodafone und dessen Discountern: die Mutter sorgt dafür, daß das Angebot der Discounter ja nicht zu attraktiv ist.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Kurze Frage:
    kostet die automatische Umstellung was? (im Schreiben gibt es keinen Hineis, aber man weiß ja nie...)
    Kann ich auch (theoretisch) einen Tag nach der CallYa Umstellung zu einem anderen Provider portieren?
    ...

Melkor

Die Umstellung kostet nichts. Dannach muß man, wie immer bei Prepaid, zunächst eine Verzichtserklärung hinschicken.