Beiträge von saintsimon

Ich weiß nicht, was das Gejammer hier in Thread soll? Lest doch mal ein bischen genauer! Auch der Thread-Titel ist sachlich falsch.

Motorola wird aufgeteilt, nicht zugemacht. Die Mobilfunksparte wird weiterhin Motorola heißen. Also wird es auch weiterhin Motorola Handies geben. Wo ist das Problem für den Konsumenten?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Hm, ich hab meine erste Einzahlung vom Konto meiner Frau getätigt, war wohl kein Problem.
    Der Betrag wurde problemlos gutgeschrieben.

...

Um so besser, wenn es doch geht. Fremdaufladung habe ich selbst nicht probiert, und Bareinzahlung ist auf jeden Fall klar unerwünscht.

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Ich schon ;)

https://help-de.neteller.com/c…/std_adp.php?p_faqid=1719

Das steht ja schon auf der ersten Seite in diesem Thread.

"Wenn du dein NETELLER-Konto in 14 Monaten nicht wenigstens einmal verwendest wird eine Verwaltungsgebühr für inaktive Konten in Höhe von bis zu 30 USD in Rechnung gestellt. Diese Gebühr wird jährlich fällig, bis du dein Konto wieder verwendest oder der Kontostand Null erreicht. Als Verwendung des Kontos gilt eine Einzahlung, Überweisung an oder von einem Händler, Abhebung und ein Einkauf mit der Net+ Karte."

14 Monate sollten eigentlich niemandem überfordern, zwischen weiterer Nutzung oder Kündigung entscheiden zu können.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Sind Banküberweisungen auf das eigene Neteller Konto nur vom eigenen Bankkonto möglich, welches bei Neteller registriert und verifiziert wurde?

Oder ist die Bankverbindung egal, von der Geld auf das Neteller Konto überwiesen wird - solange als Verwendungszweck die richtige Referenznummer (= Account ID) verwendet wird?

Andy :)

Ich binb mir gerade nicht sicher, aber da man von verschiedenen Konten Giropay-Einzahlungen machen kann, dürfte das auch für Überweisungen gelten.

Wichtig ist, daß es von DEINEM eigenen Konto ist. Aufladungen von Konten Dritter oder Bareinzahlungen duldet Neteller nicht. Die sind da Geldwäschemäßig sehr empfindlich.

Geld kann man aber zwischen Neteller-Konten verschiedener Kunden austauschen.

Beim SE W705 werden das kleine G oder das kleine E nur angezeigt, wenn tatsächlich eine Datenverbindung besteht (Weltkugel). Wenn eine 3/3.5G-Hatenverbinung besteht (permanentes großes 3G bzw. H und Weltkugel), wird nur das kleine G zusätzlich angezeigt.

(Der eingebaute Lautsprecher läßt sich durch kein Softwareupdate verbessern, aber normale Telefonie am Ohr ist ok. Die Ziffern-Tastatur ist einfach zu eng angelegt, man drückt leicht eine falsche Taste.)

Bei meinem Moto Q9h hingegen wird ständig der höchstmögliche Datenmodus angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wow, das is ja krass... Weiß man warum?
    ..

Ja, weil Online-Gambling in den USA verboten ist, auch über ausländische Anbieter. Neteller war Anfangs ja nur unabhängiger Zahlungsdienstleister zwischen Spielern und Online-Gambling-Sites.

Vor einigen Jahren wurden dann alle Neteller-Konten von US-Bürgern von der US-Justiz blockiert (beschlagnahmt?). Neteller mußte sich vom US-Markt zurückziehen. Daraufhin beschloss die Firma sich zu diversifizieren, und das internationale Prepaid-Kreditkartengeschäft mit eigenen Karten zu forcieren. Vorher gabs deren Prepaids über First-Pay als Herausgeber, mit getrenntem KK-Konto.

http://en.wikipedia.org/wiki/Neteller

Zur Einlagensicherheit (Neteller zahlt keine Zinsen):

"..We are required by the Financial Services Authority (FSA) to hold 100% of member account balances in segregated trust accounts, but we also hold an additional margin. These funds are kept separate to ensure they remain available to members. ..."

http://public.neteller.com/content/en_GB/security_index.htm

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    mit mobilcom CallYas kommt man auch in meinVodafone und kann dort die Stammdaten nicht ändern oder einsehen.

Klar, denn Mobilcom als Serviceprovider besitzt deine Stammdaten, VF hingegn kennt sie nicht selbst und kann sie Dir nicht anzeigen.

Mit Edeka kommt man gar nicht rein. Wie gesagt, mit o.tel.o kann man bei MeinVodafone schalten und walten wie jeder direkter Callya-Kunde. Nur gibts keinen anderen Tarif zum Wechseln und VodafoneStars geht auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Man könnte ja mal versuchen 1€ zu überweisen

http://www.prepaid-wiki.de/ind…%C3%9Cberweisung_Vodafone

wenn man sich schon bei meinVodafone anmelden kann.

Sollte mMn klappen, da es sich hier lediglich um einen weiteren CallYa-Tarif namens o.tel.o handelt und man gemäß dem Fuß-Text des Anschreibens eindeutig direkter Vodafone-Kunde ist. Dort findet sich zur Erläuterung auch:"(o.tel.o ist eine Marke der Vodafone D2 GmbH)"

O.tel.o ist also nur eine Handelsmarke, kein Service-Provider.

Es gibt allerdings nirgendwo bei o.tel.o einen Hinweis auf MeinVodafone, ohne trial&error kommt man da nicht hin. Woanders kann man seine Stammdaten allerings (noch?) nicht verwalten.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Beibt die Frage, ob noch andere Vorwahlen kursieren.

Da sich alles auf dem normalen CallYa-System abspielt, wäre eine Portierung schon mal technisch möglich. Es fehlt wohl nur noch der Wille oder sie sind noch nicht soweit.