-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Das Portal scheint immer noch gestört. Kann mich trotz neuem Passwort nicht mehr einloggen. Da die automatische Aufladung vom alten System nicht übernommen wurde, ist mein Konto jetzt leer.
Ich konnte mich über IE und neuem Passwort problemlos einloggen, aber die Seitendarstellung war recht durcheinander.
-
Die ProSieben Prepaid-SIM-Karte (D2) bietet z.B. eine 7-Tage Websession für 8.99 €, in der offiziell erst ab 2 GB gedrosselt wird. Auf einen Monat hochgerechnet sind das ... 
Falls dich die Beschränkunen der Vodafone-APN event.vodafone.de stören, dann kannst Du sie per VPN umgehen, z.B. mit SwissVPN.
-
Mir ist jetzt nicht klar: müssen nur generell 50 Bewertungen vorhanden sein, oder werden 50 bewertete Verkäufe vorausgesetzt? ( Ich habe über 100 Punkte, aber kaum je was über Ebay vertickt)
Ich nutze Paypal auch für internationale Ebay- und sonstige Einkäufe und werde mangels verbreiteter Alternativen kaum darauf verzichten wollen.
Wer nur in D was kauft/ersteigert, der braucht Paypal sicher nicht und kann sich aufs Empören konzentrieren ...
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
...
Wie werden eigentlich 032er Nummern in anderen (Mobil-)Netzen tarifiert? Hat vielleicht ein Mitlesender Erfahrungen damit gesammelt?
stefsch
Mir war solomo bisher schon als einziger Mobil-Anbieter bekannt, der zu 032ern zum Festnetzpreis verbindet. 
Bei den Anderen rangiert es zwischen "Geht gar nicht" (Bildmobil) und ca. 35 (?) bis 49 Cent. Bei meinem Eplus-Rahmenvertrags-Tarif mit Sekundentakt kam dann 39 Cent im Minutentakt zu 032 nachträglich hinzu.
-
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
... hohe Kosten für Anrufe in EU Mobilfunknetze mit € 1,49. :flop:
...
Das ist für mich ein Deal-Breaker, da ich z.Z. hauptsächlich in ausländische Mobil-Netze telefoniere. Für das Geld bekomme ich 6 Minuten bei o2o-15%. :flop:
Und kein MNP, schlechter Daten-Tarif ... 
-
Es hat niemand gesagt, daß alle MARKEN und deren Tarife in otel.o aufgehen (es gibt sicher Verträge mit Bild und Edeka, welche fortbestehen), nur könnte es jetzt sein, daß alle technisch und organisatorisch zusammengefasst werden (BILDmobil war bisher bei Moconta und hatte z.B. andere/weniger Roaming-Partner als Edeka-Mobil/CallYa)).
o.tel.o kommt unter diesem Dach einfach nur als weitere Marke hinzu. Ob nun BILD-Mobil Voucher auch EDEKA-SIMs aufladen können, werden wir dann sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Laut mobilfunk-talk gibt es Gerüchte, dass EdekaMobil und Allmobil eventuell in otelo aufgehen werden.
Kunden beider Prepaid-Discounter erhielten Nachrichten, dass die jeweiligen Kundenportale heute und am 1. Februar zeitweise nicht zur Verfügung stehen werden. Eventuell startet otelo dann bereits morgen!
Bei Bildmobil steht das Gleiche.
Das deutet auf eine größere Migration im Hintergrund hin. Vielleicht haben dann o.te.o, BILDmobil, Edeka und der Rest von von Allmobil dann eine gemeinsame Plattform, aber dennoch weiterhin getrennte Web-Auftritte und unterschiedliche Vertriebswege?
Speziell BILDMobil mit seinen Roaming-Schwächen kann sich nur verbessern, wenn das so wäre.
Sinnvoll wäre so eine Konzentration auf jeden Fall. Andererseits gäbe es dann keine konkurrierenden VF-Prepaid-Discounter mehr.
-
So, nun ist heute schon mal die Versandbestätigung mit Tracking-Nr. eingetrudelt (best. 19.01.). Alles nur eine Frage der Geduld ... :p
Nicht daß ich das Ding unbedingt brauche - ich nutze ein HP Laserjet 3380 MFP - aber eventuell kann man es ja verschenken. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Ich habs ehrlich gestanden nicht wirklich verstanden :confused:
Eplus ist ja sowohl Netzbetreiber als auch Provider gegenüber dem Kunden und Simyo ist eine Eigenmarke von Eplus.
Wenn man Simyo/Eplus (als Provider) jetzt erklärt man wechselt von einem zum anderen, dann sollten die doch aus Vertriebssicht in der Lage sein, die Portierungsgebühr dem Kunden wieder gut zu schreiben bzw. gar nicht erst zu berechnen.
Das dann am Ende der Netzbetreiber Eplus vom Provider Eplus oder Simyo die Portierungsgebühr kassiert mag ja trotzdem noch sein. Aber man hat im Prinzip einen Kunden gehalten und das sollte denen doch 25 € Wert sein. Schließlich war der Kunde ja anscheinend wechselwillig und hätte genauso gut zu einem "Fremdkonzern" wechseln können ... (und in dem Fall könnte ich das letztmalige Hand aufhalten auch verstehen)
Ist aber auch OT ...
Alles anzeigen
"Kassiert" wird nur beim Kunden durch den abgebenden Vertragspartner. Der Fall Eplus/Simyo ist ein Sonderfall, da Eigenmarke des NB. Aber nach aussen hin geben sie sich halt als zwei verschiedene Anbieter und können so nach belieben kassieren oder es sein lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Also dreister geht es ja nun wirklich nicht mehr :flop:
Damit meine ich nicht die Gebühr im Allgemeinen, sondern die Tatsache, dass Eplus sich die Portierung im eigenen Stall bezahlen lässt.
In der Regel wird bei allen Netzbetreibern auch der netzinterne Umzug zwischen Providern/dem NB mit der Portierungsgebühr belegt. Letztendlich überall dort, wo die "wervollen" Kundenstammdaten "abhanden kommen". Denn der NB selbst kennt die Kundenstammdaten in der Regel auch nur dann, wenn man direkt bei ihm Kunde ist.