Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    Dann müsste man konsequenterweise das ganze provisionsbasierte Business hinterfragen.

Wenn meine Motivation darin besteht, ein bestimmtes Produkt meiner Firma zu verkaufen, dann ist dort kein Raum für objektive, ehrliche Verkaufsarbeit. Menschen sind nun mal Egoisten. Auch dieser Fisch stinkt vom Kopf.
    Auf der anderen Seite versteh ich natürlich auch die Firmen, die den ganzen Trantüten von Verkäufern ja irgendwie Beine machen müssen.

Es sind nicht nur die Provisionen, sondern die knallharten Zielvorgaben, die die Fußtruppen die Skrupel rauben.

Das gleiche läßt sich ja auch inzwwischen bei den Banken beobachten, wo die "Bank-Berater" vor Ort auch zu Drückern degradiert werden.
    Wer es jedoch in die richtigen Zirkel geschafft hat, wird mit Halteprämien und Boni gebauchpinselt.

Herr Mehdorn hätte bei einem "erfolgreichen Börsengang" der Bahn auch eine Extra-Zahlung erhalten, deswegen drängelte er ja so, koste es was es wolle.

Nach uns die Sintflut...

Wir haben schon in anderen Threads die fragwürdige Vertriebskultur in vielen Handy-Shops, auch und gerade jenen von Vodafone, oft genug diskutiert. Dabei war es uns ziemlich klar, daß der Fisch vom Kopf her stinkt, daß also das Management die Vertriebler letztendlich zum Drückerdasein nötigt und abrichtet, Hauptsache die eigenen Zielvereinbarungen werden erreicht und somit die variablen Gehaltsanteile und die Karriere gesichert. Skrupel sind da nur hinderlich.

Ihr könnt also Euren Hintern darauf verwetten, daß die gleiche Skrupellosigkeit in bezug auf Call-Center, besonder externe, gilt. Daß also die VF-Verantwortlichen billigend in Kauf nehmen, wenn nicht gleich erwarten, daß die Outbound-Caller ALLES versuchen, um auf die erwarteten Zahlen zu kommen und dabei die Grenzen der Legalität austesten. Wenns doch mal Ärger gibt müssen nur die Fußtruppen dran glauben. Who cares?

Und das Problem ist offensichtlich in der ganzen, ziemlich heruntergekommenen Telekommunikations-Branche virulent, nicht nur bei VF.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gibts nicht auch einen Ort (La Reunion) in Frankreich und Texas?

Ich glaube kaum das es ein französisches Kaff mit 443 Einwohnern es auf eine O2-Tarifliste schafft.
    Wenn schon, dürfte es ein Fehlabrechnung sein wo zufällig das franz. Übersee-Département La Réunion (ca. 800.000 Einw.) ins Spiel kam. Es gehört ja als "région ultrapériphérique" zur EU und zur Euro-Zone.

In den O2-Datenbanken sind wohl ein paar Referenzdaten-Tabellen verhunzt worden. Kann passieren.

Jetzt finde ich doch Infos auf meiner Volksbank-Website:
    "Eine Karte für alle Fälle
    Die VR-BankCard V PAY
    Die VR-BankCard V PAY ist das Multitalent in Ihrer Geldbörse. Ihre Einkäufe bezahlen Sie mit dieser Karte bargeldlos, sicher und bequem in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Mit ihr können Sie jederzeit Ihre Kontoauszüge drucken und Geld abheben.

Das girocard-Logo
    Überall, wo Sie das girocard-Symbol sehen, können Sie Ihre Karte einsetzen. Mit dem girocard-Symbol haben Banken und Sparkassen das deutsche Geldautomaten-System und das electronic cash-System (Bezahlen mit Karte und PIN) unter einer gemeinsamen Dachmarke zusammengefasst.
    Bezahlen und Geld abheben mit der VR-BankCard V PAY

* Mit der VR-BankCard V PAY bezahlen Sie Ihre Einkäufe bargeldlos mit PIN oder Unterschrift. Achten Sie auf das neue girocard-Symbol (früher ec-Logo).
    * Nutzen Sie Ihre VR-BankCard V PAY, um Bargeld an einem beliebigen Geldautomaten mit V PAY-Logo abzuheben.
    * Die Karte ist zugleich eine elektronische Geldbörse. Mit der GeldKarte-Funktion zahlen Sie kleine Geldbeträge, zum Beispiel am Parkschein- oder Fahrschein-Automaten.
    * Ihre VR-BankCard V PAY können Sie innerhalb der Europäischen Union sowie in Andorra, Gibraltar, Island, Israel, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Schweiz, Türkei und in der Vatikanstadt einsetzen.

Ihr Zugang zum Konto
    Mit der VR-BankCard V PAY können Sie an den bundesweit circa 54.600 Geldautomaten aller Banken und Sparkassen Ihren Kontostand prüfen und Bargeld abheben - und das rund um die Uhr.
    "

Springen etwa nun reihenweise Volksbanken auf den V-Pay-Zug auf? Ich weiß nicht ob V-pay in im Ausland sich auch verbreitet oder man jetzt mit einer doppelten Insel-Lösung (Girocard/V-Pay) isoliert wird.

[QUOTE] Original geschrieben von mic30
    Weniger oft umziehen. Du schreibts schon von zwei alten und einer aktuellen Adresse. Wer oft umzieht wechselt häufiger die Arbeit. Folglich kein
    beständiges Einkommen durch bspw einem unbefristetem Arbeitsvertrag.
    .../QUOTE]

Diese ahnunglosen Kurzschlüsse sind leider nur zu typisch in Deutschland. Die Eingeborenen sind sowas von immobil ...
    Es soll ja Leute geben die Karriere machen, als Berater bei verschiedenen Firmen tätig sind oder sonstwie Arbeitsnomaden sind. Daraus auf ein unbeständiges Einkommen zu schließen ist sowas von ... :rolleyes:

Vor allem sind das Leute, die sich nicht in eine Schulden-Knechtschaft für ein Häusle begeben haben, um dann auch noch Zeit und Geld fürs eventuell nötig werdende Fernpendeln zu vergeuden.

Die Scoring-Fuzziessollten sich mal auf die Veränderungen in der heutigen Arbeitswelt einstellen. Die Zeiten wo man "40 Jahr beim Daimler geschafft hat" (und somit Betriebsblind war, da man nirgendwo sonst Erfahrungen gesammelt und seinen Horizont erweitert hatte) sind endgültig vorbei. Alle paar Jahre mal einen neuen Arbeitgeber zu haben, wird normal.

Nurt rein Zuällig habe ich erfahren, daß meine Volksbank statt Maestro- nun V-Pay-EC-Karten ausgibt. Bei den Informationen zu dem aktuellen EC-Karten-Problem (welche mich nicht betrifft) steht ergänzend, daß die seit November ausgegebenen V-Pay-Karten davon nicht betroffen seien. Ansonsten gibt es keinerlei Informationen zu der Umstellung, die Art der herausgegebenen EC-Karten wird nirgends auf deren Website näher erläutert.

Das kann ja für die ahnunglose Kundschaft heiter werden. Zum Glück ist meine Maestro noch bis Ende 2012 gültig.