-
Re: Deaktivierung nach 9 Monate nach Aufladung
Zitat
Original geschrieben von oxiphon
....
--> Dann war die SIM also spätestens ca. 9 Monate nach der letzten Aufladung deaktiviert. Sofern eine SMS zur Kündigung 'rausgegangen und mir eine 4-Wochen-Frist zur Aufladung eingeräumt worden ist, wäre diese SMS spätestens ca. 8 Monate nach der letzten Aufladung gekommen (wenn das Handy eingeschaltet gewesen wäre).
Es verstärkt sich der Eindruck, dass Congstar für die "Rasterfahndung" nach wenig genutzten SIMs auch die "Verkehrsdaten" und nicht nur das Datum der letzten Aufladung nutzt....
oxiphon
Müsste Congstar dann die Verkehrsdaten nicht länger als 3 bzw. 6 Monate aufbewahren, um das zu bewerkstelligen?
-
Das "Verbot" ist nicht mit Sanktionen belegt, man muß sich nicht darum scheren, allerdings gibt es bei Unfällen keinen Versicherungsschutz.
-
Das wird jetzt interessant. Ich wollte eigentlich meine 0172 von BILD zu EDEKA portieren, aber jetzt warte ich erstmal ab.
-
Auf bezahlte Meinungen sollte man nichts geben.
Nun zum Thema: Versuch mal, mal nur Handys von anderen Herstellern zu benutzen, denn manche Modelle von SE scheinen oft ein Teil von Erreichbarkeitsproblemen zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Wie kommst du darauf? Die Nummer gehört auch nach 2 Jahren dem Netzbetreiber/Provider.
...
Seit Einführung der Rufnummernportabilität "gehört" die Nummer zunächst dem Kunden, bis er sie verfallen läßt. Ansonsten kann er die Nummer zu einemProvider seiner Wahl portieren.
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
des einen Freud, des anderen Leid... . Ich bin davon ausgegangen,dass meine Verträge nach Kündigung automatisch zur Callya werden. Und was war, Pustekuchen ;).
Aber wieso gibt es da Unterschiede? Ich bin jetzt davon ausgegangen,dass die es generell abgeschafft haben.
greetz
Es gibt eine Reihe von Kriterien, nach welchen die gekündigten VF-Verträge automatisch zu CallYas umgewandelt werden oder eben nicht. Z.B Geschäftskunden-Verträge werden nicht umgewandelt u.A.m..
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Darf man erfahren, um welche VB es hier geht?
VB Bonn Rhein-Sieg
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Ich habe noch niemals an einem fremden Automaten Bargeld gezapft. Weswegen mir die Gebühren reichlich egal sind ... :cool:
Zwar sind Volksbanken wirklich überall, aber es gibt nun mal im Leben Situationen oder Orte, wo man sich den Automaten nicht aussuchen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Diese Umstellung ist schon ein reichlich merkwürdiges Verfahren. Es mir absolut unbegreiflich, wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann, und ich verstehe nach wie vor nicht, was das überhaupt bringen soll, denn ein technisches Problem (m.E. die einzige logische Erklärung) liegt ja wohl nicht vor.
Und rechtlich fragwürdig dürfte die Aktion auch sein.
Die Umsatzzahlen der - auch ungenutzten - CallYas frisieren, indem man das Guthaben mit dem Monatsgebühren abschöpft, das ist der Sinn. Der Druck, dem Management bessere Zahlen zu präsentieren, reicht für solche dreisten Entscheidungen als Erklärungsgrund aus.
-
Neubauten sind naturgemäß immer noch eine Weile feucht.
Einst durfte das Gesinde einen Neubau trockenwohnen, bevor die hochwohlgeborenen Herrschaften einzogen.
Heute müßte man einen Neubau auch monatelang lüften. Aber nein, die Investoren wollen keinen Tag Einnahmeausfall oder der stolze Bauherr hat schon frühzeitig die alte Wohnung gekündigt, deswegen müssen unverzüglich die frisch gebauten Neubauten bezogen werden, auch wenns auf die Gesundheit schlägt.