-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Ist damit das periodische "location update" gemeint?
Der Netzbetreiber muss ein einkommenden Anruf ja zu dir vermitteln, dafür muss der zwangsläufig wissen, wo du bist.
...
Hier geht es allerdings um bereits bestehende (Daten-)Verbindungen.
-
Im [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,666911,00.html]Spiegel-Interview mit dem Bundesdatenschutz-Beauftragten Peter Schaar[/URL] sagt dieser:
"...
Schaar: Wir haben bei den von uns geprüften Providern festgestellt, dass für die Unternehmen oft unklar ist, was gespeichert werden muss - weshalb sie zunächst sehr viel speichern. Das passiert schon allein deshalb, weil die Firmen ansonsten ein Bußgeld befürchten müssen. Zum Beispiel - und das ist ein sehr gravierender Fall - werden bei einem der größten Provider die Standortdaten bei Smartphones dauernd protokolliert. In den Vorschriften zur Vorratsdatenspeicherung heißt es aber nur am "Beginn und am Ende einer Verbindung". Aber wie ist diese Vorgabe zu interpretieren, wenn ein Gerät ständig online ist? Deshalb werden bei Smartphones im Viertelstunden-Takt Standortdaten aufgezeichnet - und bleiben dann ein halbes Jahr gespeichert. ..."
Welcher NB/Provider ist das?
:eek:
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Was ganz anderes: Auch institutsübergreifende Überweisungen scheinen jetzt teilweise am selben Werktag gutgeschrieben zu werden (eventuell aufgrund der vor wenigen Wochen in Kraft getretenen Änderungen?)! Am Samstag oder Sonntag (Freitag ist nicht möglich) hat jemand Geld von der Kreissparkasse Köln auf mein DKB-Konto überwiesen, und zwar ganz normal, nicht per Sofortüberweisung, Giropay, etc. Das Geld ist bereits jetzt auf meinem Konto!
Edit: Und eine Abbuchung von Clickandbuy aufgrund eines Kaufs, ebenfalls am Samstag, genauso.
Zwischen CC und Volsbanken (und wahrscheinlich auch zwischen anderen Banken) scheint es auch mindestens ca. 2 Datenaustauschtermine pro Werktag zu geben.
-
Neu ist daran, daß man - im Gegensatz zur damaligen CallYa-Red-Umstellung - in einen Tarif mit (sofortigen) laufenden Kosten umgestellt wird. Das war bei CallYa-Red noch fair gelöst, denn es ging nichts vom Guthaben weg und man konnte den Alt-Tarif wiederhaben.
Nicht die Umstellung als solches stört mich, sondern dieser hinterhältige Griff in das Guthabenkonto. Natürlich kann ich auch jetzt kostenfrei in die 5/15 umstellen, aber die Monatsgebühr ist weg.
-
Diese Branche widert mich immer mehr an. :mad:
Ebenso bin ich über die Naivität mancher Kumden hier erstaunt. VF hat sich auch bei mir gleich bei mehreren CallYas ungefragt einen Schluck aus meinen Guthaben genommen. Auch wenn "OpenEnd Talk&SMS" noch so ein toller Tarif sein mag, so brauche ich es weder ungewollt noch gar mehrfach. Ich WILL einige Karten im Tarif 5/15 halten, der hat für kürzere Gespräche seinen Sinn, ausserdem verliere ich nicht monatlich an Guthaben. Da gibt es nichts schönzureden. VF wollte mal schnell die Umsatzzahlen bei CallYas verbessern, und mit solchen fiesen Tricks läßt sich das erreichen.
:flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Einkommensnachweis? Den hat noch keine Bank jemals von mir sehen wollen (musste nur das Einkommen angeben, aber keinen Nachweis erbringen) und ich besitze mehr als nur zwei, drei Kreditkarten. Wer verlangt denn einen Nachweis?
Stimmt, Einkommensangabe wäre der korrekte Begriff gewesen. Allerdings informieren sich manche Kartenherausgeber (z.B. Amex) gelegentlich gerne bei Deiner Hausbank.
Nochwas. Bei manchen KKs kann man seinen monatlichen Verfügungsrahmen nicht bei Bedarf durch Überweisungen aufs Kartenkonto erhöhen (z.B. Amex lehnt das grundsätzlich wegen möglicher Geldwäsche ab). Wenn man mal größere Beträge über eine KK laufen lassen will, dann können einem Prepaids auch aushelfen.
-
Zitat
Original geschrieben von jeps
Die Kosten aber trotzdem eine Jahresgebühr...
Dafür bekommst Du sie auch ohne zusätzliches Konto, ohne Score-Belastung, bis auf Payback-Visa ohne Schufa-Abfrage, ohne Einkommensnachweis, etc.
Und manche sind im ersten Jahr auch Kostenfrei. Die Net+ von Neteller wiederum kostet keine Jahresgebühr.
-
Ja. Kunden , die (noch) nicht viel Umsatz machen, bekommen das in der Warteschleife zu spüren. Versuch über ein Nicht-D2 Telefon die 08001721212. Da können die den Anrufer nicht bewerten und man kommt eher drann.
-
Der Mobile Partner für die E169 funktioniert auch mit dem E1762.
Vor einem Jahr habe ich die VF K3520 auf die neutrale E169 geflasht. Die MP 11.030.01.04.03 habe ich dann nicht auf den Computer, sondern auf die interne MicroSD-Karte installiert, damit ich die verschiedenen Settings immer dabei habe, auch wenn der Programmstart deutlich länger dauert.
Nun habe ich die E1762 zunächst mit der Bildmobil-MP auf den Compi insalliert um auch die Treiber komplett zu installieren. Dann habe ich einfach die MicroSD aus der E169 in die E1762 umgesteckt und von der MicroSD die neutrale, alte Version gestartet und alles (Bilmobil-HP u. Login) läuft einwandfrei. :top:
Ob nun auch wirklich alle Module laufen habe ich nicht getestet, da ich die Websessions zunächst nicht weiter angebrochen habe.
-
Dort, wo Du noch Empfang in der Wohnung hast, das Handy hinstellen und über Bluetooth-Headset in der Wohnung telefonieren. Das wäre vielleicht eine Linderung des Problems.