-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Danke, das heißt also wenn ich 10€ neteller-Guthaben besitze, mir eine virtuelle Karte erstelle und damit für 8,63€ bezahle, dann behalte ich noch 1,37€ frei nutzbares Guthaben (z.B. für andere virtuelle Karten) auf dem neteller-Konto?
Das ist soweit korrekt. Allerdings muß man die virtuelle Karte nur einmal anlegen. Sie besteht dauerhaft fort, lediglich deren akuelle KK-Nummer ändert sich immer wieder aus Sicherheitsgründen. Und der Mindesteinzahlungsbetrag bei Neteller ist bei allen Methoden 15 €, Bareinzahlungen sind nicht gestattet (wg. Geldwäscheverhinderung).
-
Zitat
Es ist einzig diese Gestaltungsmöglichkeit mit beliebig wählbarem Guthaben der virtuellen Karte, die mich interessiert - die anderen Funktionen (z.B. Prepaid-Plastikkarte) brauche ich nicht. Insofern macht Kunde werden und "ausprobieren" für mich wenig Sinn...
Mann erstellt keine "virtuelle Karte mit festgelegten Guthaben" bei Neteller, sondern das auf das Neteller-Konto eingezahlte Guhaben steht sofort bis zur vollen Höhe für beide Kartenarten gleichzeitig zur Verfügung. Ähnlich, wie man mit EC-Karten u.ä. auf Girokonten zugreift. Es existieren hier keine getrennten Kartenkonten der verschiedenen Karten.
-
Zitat
Kann man denn die virtuelle Karte mit jedem beliebigen Guthaben (z.B. 5,63€) erzeugen, oder geht das nur mit Festbeträgen?
Die Virtuelle legst Du einmal dauerhaft an und das Geld wird genauso wie bei der Plastik-Karte direkt vom selben Neteller-Konto abgebucht. Lediglich die KK-Nummer der virtuellen Karte ändert sich aus Sicherheitsgründen.
Die Mindesteinzahlungshöhe ist bei Neteller immer 15€, aber das aktuelle Guthaben sollte glaube ich beim Anlegen der virtuellen Karte keine Rolle spielen.
Probiers einfach aus.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
....
Ich frage mich auch, warum eine Prepaid Kreditkarte mehr Gebühren kostet als eine ordentliche Kreditkarte, denn ich gebe der Bank meist auch noch einen zinslosen Kredit dazu.
Heutzutage sind kostenlose Kreditkarten mit gebührenfreiem Bargeldbezug bei einigen (online-) Banken üblich.
Einige Prepaid-Kreditkarten doch verzinst. U.a. die Payback-VISA bitet Zinsen und kostenloses Geldabheben, allerdings nur 250 €/Tag.
Die Neteller bietet für 4 € Gebühr bis zu 750 €/Tag.
-
Zitat
Original geschrieben von Allah
Ob O2 was gemerkt hat?
Ich komme im Moment nicht in MeinO2 rein, da ist zu lesen:
"aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten. "
Also ich kann mich einloggen.
-
Zitat
Original geschrieben von Qwerty
Warum wollt ihr denn alle die normale Neteller-Mastercard bestellen? Reicht da nicht die virtuelle Karte?
Die Plastik-Karte kann man auch im "echten" Leben einsetzen. Bei TOOM an der Kasse wirds schwierig mit der virtuellen Karte. Man kann aber beide Karten parallel betreiben. Die werden beide im selben Online-Account bestellt und benutzt.
Die virtuelle bietet nur kurzlebige Kartennummern. Für langfristige Hinterlegung der KK-Nummer (Paypal, Autovermieter etc.) braucht man schon die Nummer der Plastikkarte.
-
Das hat mit Premiumkunde nichts zu tun. Ich bin keiner, habe aber dieselbe Preisauszeichnung.
-
Zitat
Original geschrieben von ford
...
Jungs, lasst euch nicht verarschen von Base/e-plus und wechselt den Anbieter!
Wie soll ich das machen? Ich bin doch schon bei allen NBs Kunde. 
-
Müsst Ihr solche Marketing-Blähungen wirklich ernst nehmen?
Zum Handy/Smartphone-Surfen eignet sich Eplus inzwischen ganz gut.
-
Re: Re: Neue gebührenfreie Zahlungsmöglichkeit ab 2010 - Ryanair arbeitet nun mit MasterCard® Prepa
Zitat
Original geschrieben von CoolNokia7650
Würde mal tippen....hier? 
Genau, einmal die Neteller. :top:
Als deutsche Prepeaid-Mastercard ist die Storeforyou in der Prepaid-Version am günstigsten. Wird von der KQB herausgegeben und ist im ersten Jahr kostenlos und dannach 15 €/Jahr.
Aufgeladen wird die Karte nur per Überweisung oder Einzahlung auf ein individuelles Konto, nicht wie sonst üblich auf ein Sammelkonto.