Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Mir ist der Rechnungsname egal. Jedoch muss man die Programmierergebnisse anzweifeln, wenn schon der Rechnungsname nicht stimmt.

Das ist schlicht zu Pauschal. Die Dateien der letzten 6 Monate bei meinem RV-Vetrag heißen alle gleich ( invoice.invoice_doc.pdf), aber sind inhaltlich korrekt. Allein das zählt, denn das Programm, welches aus den Rechnungsdokumenten PDFs für die Web-Darstellung produziert, dürfte mit der eigentlichen Abrechnungssoftware nicht identisch sein. Software-Bugs werden je nach Dringlichkeit priorisiert und behoben, und die Dateibenennungs-Frage ist in diesem Fall nicht vordringlich.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wo sonst, wenn nicht im Internet, soll ich meine Daten einsehen bzw. downloaden?
    Meine Rechnungen haben immer noch den Namen invoice...
    Zwischenzeitlich hatten sie einen zeitlich zuordneten Namen.

Gerade das Internet ist nur ein Anhängsel bei solchen Unternehmen, nicht die einzige Grundlage. Und wie die Text- zu PDF-Funktion die erzeugten Dateien nennt ist für den Inhalt irrelevant.

Die Datenbanken mit all den Unternehmensrelevanten Daten werden nicht vollständig im Internet abgebildet oder administriert. Das ginge nicht und währe auch Waghnsimm. Was Du zu sehen bekommst, sind nur die Ergebnisse (Sichten) von Datenbank-Abfragen und Programmfunktionen, die speziell zur Webdarstellung ablaufen sowie sonstige zur Browserdarstellung benutzte Programmmodule. Wenn all das irgendwo Unvollständig oder Fehlerhaft ist, dann sieht man eben Murks, kann aber nichts über den tatsächlichen Inhalt der Datenbanken sagen. Die Firmen kann auch noch Kopien der Originaldaten für die Webnutzung verwenden, wenn sie wollen will. Deren Inhalt kann aus vielerlei Gründen auch von den Originaldaten abweichen.

Die IT-Landschaft bei den Netzbetreibern ist extrem Komplex und Umfangreich, sie muß viele verschiedene Bereiche miteinander in Beziehung setzen (Netzbetrieb, Kundenbetreung, Vertrieb, Provisionierung, Finanzen, Internet-Anbindung, externe Dienstleister, Banken, etc.), sehr große Datenmengen jeden Tag aufs Neue verarbeiten und muß am Schluß auch noch den Wirtschaftsprüfern und dem Finanzamt genüge tun.

Eigentlich ist sind die Entscheider bisher weltfremd gewesen. Gerade die Deutschen sind ständig irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs, entweder geschäftlich, oder als Touristen, da sie Urlaub im überschuss haben. Und kommen sie zurück, beginnt die Fummelei mit der Zeitumstellung.

Diese nette Funktion ist mir schon früher mal in Griechenland (glaube ich - oder wars Fuerte?) aufgefallen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Girocard wird imho Maestro ablösen und ist momentan - imho - schon nutzbar.

http://www.girocard.eu/de/faq.html

Nein, Girocard (Ex-EC-Karte) möchte Maestro verdrängen, ist aber meilenweit davon entfernt. Ausserhalb Deutschlands ists Essig mit Girocard.

V-Pay wurde als einer der ersten bei Cortal-Consors zusammen mit deren Giro-Konto einegführt. Vorher schon gab es für deren Verrechnungskonto unter besonderen Bedingungen auch eine Maestro/EC.

Re: Re: Re: Rufumleitung auf Anrufbeantworter & Roaming

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ach so, die Lebara-SIM reduziert also automatisch die Rufumleitungskosten zur solomo-Mailbox im solomo pro-Tarif ... wie praktisch! ;)

Wie funktioniert das technisch genau? Und: hoffentlich weiß das auch vistream/solomo :D

SCNR,
    hjrauscher

Nö. Ich bezog mich nur auf abgehende Telefonate.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Beim o2o online sind doch auch Internet Packs, Gespräche ins/im Ausland 15% billiger oder ?

Gruss Nato

Gespräche ins Ausland sind rabattiert, aber Roaming-Gespräche im Ausland leider nicht. Letzteres ist in den Fußnoten versteckt. Die Internet-Packs sind auch rabattiert.

Ich benutze o2o-15% nur für meine täglichen Gespräche in die schweizer Mobilfunknetze (effektiv knapp 25 Cent/min), den kostenlosen Probemonat für Internet Pack M hatte ich aber auch schon mal gebucht.