Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich verfolge das Thema hier nicht so genau und kenne mich auch nicht so genau aus ... aber habe meine Rechnungen der letzten Zeit nicht so genau abgelegt. Nun scheinen nur noch die EVN der letzten drei Rechnungen vorhanden zu sein - der Rest ist nicht mehr verfügbar. Normal oder auch Ausdruck des Chaos? Schließlich war von den Rechnungen damals der EVN aus Gründen der Systemumstellung temporär nicht da ...


    Normal. Es sind immer schon nur die letzten 3 EVNs gespeichert gewesen.



    Weiterhin glaube ich kaum, daß in der Datenbank die CPF-Optionen (City, Partner, Family) gelöscht worden sind. Meine City-Vorwahl steht noch drin, der Mindestumsatz aber nicht mehr. Die verschiedenen Daten werden lediglich nicht oder falsch angezeigt, weil wohl die Web-Darstellung mit fehlerhaften oder fehlened Datenbankabfragen und sonstigem Programm-Murks durchsetzt ist. Ich wundere mich nur, daß die Entwickler es innerhalb eines halben Jahres nicht geschafft haben, das alles zu korrigieren. Das ganze Projekt ist vermurkst.

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ich würde erstmal testen wie schnell die Netze an der Heimadresse jeweils sind. Denn HSPA kann bei allen dreien 400-6000kbps bedeuten


    Genau. Und da wir über mobile Datenflatrates reden, bei welchen zudem Erreichbarkeit und Rufnummer keine Rolle spielen, brauch man sich nicht mehr langfristig festzulegen. Vielmehr kann man sich ein paar prepaid-SIMs verschiedener Anbieter vorhalten und je nach Aufenthaltsort und Versorgungssituation eine Tages-, Wochen- oder Monatsflat buchen und Netzhopping betreiben.

    Re: Kosten für Rufumleitung zur Mailbox im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von kyle0815
    ... Beide Geräte waren angeschaltet und im österreichischen Netz eingebucht. Ich habe dann von jedem aus einmal bei der jeweils anderen Mailbox angerufen....
    Kyle.


    Wenn Du die MB direkt anrufst, dürfte eigentlich gar keine Umleitung in Aktion treten. Ein korrekter Test wäre, das Handy mit der Zielrufummer kurz auszuschalten, und dann diese - und nicht die MB - anzurufen. Dann erst kann die Umleitung zur MB in Aktion treten, da die Zielrufnummer ja zuletzt im Gastland eingebucht war.

    So, die Belastung und die automatische Rücklastschrift sind heute erfolgt. Der Entzug der Laschriftenberechtigung wurde also ignoriert. Der Widerspruch zur letzten Simply-data-Rechnung ist auch raus. Und beigelegt habe ich gleich eine Kündigung für meine Simply easy postpaid mitsamt SIM-Karte, ohne letztere vorher online zu kündigen. Denn wenn man online kündigt, wird sofort der Kartenpfand berechnet und man kann sich nie sicher sein, wann die eingeschickte SIM-Karte bearbeitet und der Pfand wieder gutgeschriben wird. Beim easy postpaid fallen immerhin keine Monatsgebühren an.


    Zum Glück waren die betroffenen Rufnummern nicht so doll, darüberhinaus kannte sie niemand, weswegen ich keine RNP machen werde.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    ...


    Neteller hatte ich bisher noch nie von gehört, wieviel kostet denn da die Karte?
    Hab nur den Preis für die Ersatzkarte gefunden.


    Die Karte kostet nix, auch keine Monats- oder Jahresgebühr, wenn du sie zumindest gelegentlich nutzt. Erst bei 14 Monaten inaktivität fällt eine Gebühr an, aber Neteller schickt regelmäßig Erinnerungsmails, wenn man die Karte mal eine Weile nicht nutzt. Alles schmerzfrei.


    Du mußt zuerst ein Neteller-Account eröffnen (in der gewünschten Währung, denn nur ein Neteller-Account ist pro Person möglich), eine Einlage machen (Mindestbetrag bei Neteller ist immer 15 €) und dann die Schritte zum Upgrade zum Extended-Account durchführen. Dann kannst Du eine Karte bestellen und parallel auch schon die virtuelle Karte anlegen. Die bereits getätigten Einlagen stehen dir vollständig für die Nutzung zur Verfügung. Die einzelnen Auflademethoden unterscheiden sich in den Gebühren.

    Probier doch einfach beide aus, Dein finazielles Risiko ist minimal. Die Payback VISA kostet im ersten Jahr keine Grundgebühr, bei Neteller variieren die Kosten je nach Auflademethode. Ausserdem hat Neteller ja den eingebauten Chip, welchen kaum eine deutsche KK zu bieten hat hat.


    Bei Payback VISA sieht die schwarze WMF-Varainte am besten aus.