Das da oben schein aber kein GSM/UMTS-Teil zu sein.
Das GSM-Gerät heißt wohl Morrison.
http://www.teltarif.de/motorol…martphone/news/35169.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das da oben schein aber kein GSM/UMTS-Teil zu sein.
Das GSM-Gerät heißt wohl Morrison.
http://www.teltarif.de/motorol…martphone/news/35169.html
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von saintsimon
Interessant ist, das VF UK in die EU-Konforme Standard-Roaming-Option "Vodafone World" mehr Länder mit einschließt, als z.B. in D üblich:
"Vodafone World Zones
Europe
Albania, Andorra, Belgium, Bosnia Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Faroe Islands, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Guernsey Austria, Hungary, Iceland, Isle of Man, Italy, Jersey, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, Norway, Poland, Portugal (including Madeira), Republic of Ireland, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain (including Canary Islands), Sweden, Switzerland, The Netherlands, Vatican City"
das bedeutet:
"Europe
These charges apply to both pay as you go and contract customers and apply to all standard calls, texts and picture messages sent from the Europe zone to anywhere in the world.
Make a call 38p per min
Receiving a call 19p per min*
Send a text 11p
Send a picture message 36p**
Data Up to £4.99 for 25mb††
* Maximum charge
** Plus data charge which is dependent upon the size of the picture sent
†† Cost per day midnight to midnight UK time "
Das dürfte zumindest zuverlässiger Funktionieren, als Solomo oder die internationalen Prepaids winziger Anbieter.
Nachdem die Passport-Aktion Ende August ausläuft, dürfte diese Option wieder interessant werden.
http://www.teltarif.de/eu-roam…hlen-mehr/news/35138.html
Teltarif hat also hierauf also bei VF-D2 nachgehakt und die erwartungsgemäß enttäuschende Antwort erhalten. Immerhin ist VF keine Ausrede eingefallen:
"Wir haben bei Vodafone Deutschland nachgefragt, warum die kundenfreundlichere und übersichtlichere Regelung hinsichtlich des Länderumfangs bei Vodafone World nicht auch hierzulande angewandt wird. Die Pressestelle teilte uns gegenüber jedoch mit, im Moment sei keine Änderung geplant. Grundsätzlich, so Vodafone-Sprecher Thorsten Höpken, sei jeder Mobilfunkbetreiber frei in der Wahl seiner Länderzuordnungen und der jeweiligen Preispunkte. Daher habe auch innerhalb der Vodafone Group jeder Betreiber die Hoheit über die Gestaltung seiner Roaming-Tarife. "
Saftladen.
In Telekom-City keine Probleme.
Unter "Kundennähe" verstehen die Marketing-Heinis, daß man sich Aufdrängen darf, nicht daß man dem Kunden zuhört. ![]()
: falscher Thread , sorry :
Wer Leute anruft, die viel Telefonieren und somit häufig besetzt sind, der landet immer wieder auf Mailboxen, auch wenn er gar keine Nachricht hinterlassen will.
Da geht das Geld bei den 60/x-Takten ganz schnell weg, die NBs freuts. ![]()
Ich bin froh, daß ich ein Postpaid-Tarif mit sekundengenauer Taktung habe, aber dessen Auslands-Tarife sind leider zu hoch, obwohl die Sekunden-Taktung mir dort am wichtigsten wäre ...
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
....
Es kam übrigens eine neue Mail mit altem Inhalt - der Vertrag laufe nun Ende August aus, ich solle bitte Verständnis dafür haben. Die Frage, warum die Karte Anfang Juli deaktiviert wurde, wenn angeblich gar keine Kündigung vorlag, wird weiterhin ignoriert, was ich als unglaubliche Frechheit empfinde und wofür ich absolut kein Verständnis aufbringen kann.
Axelchen
Und was tust Du nun dagegen? Hast Du Rechtsschutz?
ZitatOriginal geschrieben von Crossbow
Als wo?
Also der Text wurde im Präsens geschrieben ...
Es geht ganz eindeutig daraus hervor, in welcher Gegend er geschrieben wurde.
Warum zeigt eigentlich keiner diese Firma an? Die machen diese miesen Betrugsversuche schon seit Jahren systematisch und bedienen sich nach Belieben an Konten von Ex-Kunden.
Mit einer Kündigung sollte eigentlich immer gleich der Entzug der Einzugsermächtigung mitgeschickt werden, einer eventuellen folgenden Rechnung sofort widersprochen werden und die Rücklastschrift sofort erfolgen, nicht erst nach großem Hin und Her.
Warum laßt Ihr Euch so hinhalten?
Solange die in der neuen EU-Zahlungsdienste-Richtlinie spezifizierten Europa-weiten Lastschriften nicht praktisch umgesetzt worden sind, geht es noch nicht.
Die üblichen deutschen Lastschriften funktionieren technisch und rechtlich nur im Inland. Aber bald dürfte sich das ändern.
Dannach liegt es an den NBs und Providern selbst, ob sie das in ihrem System implementiert haben, die Banken werden das anbieten müssen.
Allerdings bieten manche Anbieter - wie z.B. Eplus - an, die Rechnungsbeträge von einer Kreditkarte abzubuchen.