Beiträge von saintsimon

http://www.teltarif.de/eu-roam…hlen-mehr/news/35138.html :D
    Teltarif hat also hierauf also bei VF-D2 nachgehakt und die erwartungsgemäß enttäuschende Antwort erhalten. Immerhin ist VF keine Ausrede eingefallen:
    "Wir haben bei Vodafone Deutschland nachgefragt, warum die kundenfreundlichere und übersichtlichere Regelung hinsichtlich des Länderumfangs bei Vodafone World nicht auch hierzulande angewandt wird. Die Pressestelle teilte uns gegenüber jedoch mit, im Moment sei keine Änderung geplant. Grundsätzlich, so Vodafone-Sprecher Thorsten Höpken, sei jeder Mobilfunkbetreiber frei in der Wahl seiner Länderzuordnungen und der jeweiligen Preispunkte. Daher habe auch innerhalb der Vodafone Group jeder Betreiber die Hoheit über die Gestaltung seiner Roaming-Tarife. "

Saftladen.

Wer Leute anruft, die viel Telefonieren und somit häufig besetzt sind, der landet immer wieder auf Mailboxen, auch wenn er gar keine Nachricht hinterlassen will.

Da geht das Geld bei den 60/x-Takten ganz schnell weg, die NBs freuts. :(

Ich bin froh, daß ich ein Postpaid-Tarif mit sekundengenauer Taktung habe, aber dessen Auslands-Tarife sind leider zu hoch, obwohl die Sekunden-Taktung mir dort am wichtigsten wäre ...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ....
    Es kam übrigens eine neue Mail mit altem Inhalt - der Vertrag laufe nun Ende August aus, ich solle bitte Verständnis dafür haben. Die Frage, warum die Karte Anfang Juli deaktiviert wurde, wenn angeblich gar keine Kündigung vorlag, wird weiterhin ignoriert, was ich als unglaubliche Frechheit empfinde und wofür ich absolut kein Verständnis aufbringen kann.

Axelchen

Und was tust Du nun dagegen? Hast Du Rechtsschutz?

Warum zeigt eigentlich keiner diese Firma an? Die machen diese miesen Betrugsversuche schon seit Jahren systematisch und bedienen sich nach Belieben an Konten von Ex-Kunden.

Mit einer Kündigung sollte eigentlich immer gleich der Entzug der Einzugsermächtigung mitgeschickt werden, einer eventuellen folgenden Rechnung sofort widersprochen werden und die Rücklastschrift sofort erfolgen, nicht erst nach großem Hin und Her.
    Warum laßt Ihr Euch so hinhalten?

Solange die in der neuen EU-Zahlungsdienste-Richtlinie spezifizierten Europa-weiten Lastschriften nicht praktisch umgesetzt worden sind, geht es noch nicht.

Die üblichen deutschen Lastschriften funktionieren technisch und rechtlich nur im Inland. Aber bald dürfte sich das ändern.
    Dannach liegt es an den NBs und Providern selbst, ob sie das in ihrem System implementiert haben, die Banken werden das anbieten müssen.

Allerdings bieten manche Anbieter - wie z.B. Eplus - an, die Rechnungsbeträge von einer Kreditkarte abzubuchen.