Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Diese Sonderbauten hat außer Samsung und ein paar Billigchinesen kein wichtiger Hersteller im Sortiment.


    Klar, weil die meisten Hersteller brave Erfüllungsgehilfen der NBs sind, und sich nicht so sehr an den Endkunden orientieren .
    "Sonderbauten" sind das ganz bestimmt nicht angesichts all der anderen Features, die ein modernes Handy heute mitbringt, wovon die meisten "früher" auch als ausgefallen galten. Um DVB-T-fähige Handys zu kaufen, muß ich z.B. zu LG-Modellen greifen.


    Die "Produktvielfalt" bei SE beschränkt sich auf zahllose Klone der immer selben Grundmodelle.


    Und was "Billigchinesen" anbelangt, so is SE genau das, denn wo sonst werden die Ggeräte hergestell, als in China bei Auftragsproduzenten?


    Als ich seinerzeit von Motorola auf Ericsson umstieg, war das T39m ein wirklich innovatives kleines Ding voller neuer Features für einen guten Preis.


    Nun gibts unzählige Walkman- und Kamera-Varianten die alle das gleiche leisten, aber nur einen einzigen Smartphone.

    Zitat

    Original geschrieben von Ulmen
    Aber ich finde es ein hammer das Alice jetzt von mir jeden Monat die 9,95€ für die Simkarte haben will. Das werde ich sicher nicht bezahlen warum auch ich kann die Karte nicht nutzen, und das Handy werde ich auch nicht bezahlen warum auch denn ich habe es ja nicht.


    Ich war eben noch mal bei meinem Nachbar, er meinte er hätte es ein paar Tage in seiner Wohnung gelassen und gewartet bis ich es holen komme. Nur konnte ich es nicht holen gehen weil ich halt keine Karte im Kasten hatte.


    Und weil ich nach dem 4 Tag immer noch nicht da war hat er es wohl einfach in den Flur gestellt. Einfach ein hammer was passiert ist und wenn ich ehrlich bin glaube ich dem eh kein Wort er wird das Handy sicher für sich behalten, denn er wurde auch immer sehr nervös hätte kein Grund zu klauen hat Geld ohne ende usw.


    Sag mal, was für eine Verständnis von Logik hast Du eigentlich? Du machst Alice Vorwürfe, weil Dein Nachbar nicht vertrauenswürdig ist?. Alice oder DHL haben sich nichts vorzuwerfen, der Nachbar jedoch schon. Alice hingegen steht das Geld zu.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... war ich letztens in der Eifel im Grenzgebiet zu LUX, wo ich ausschließlich im Eplus GSM-Netz Empfang hatte. ...


    Frankie


    Eplus ballert auch in LUX hinein. Man muß schon eine weile fahren, um endlich roamen zu können. :D

    Zitat

    Original geschrieben von lobo999
    ...
    Im Gegensatz zu allen anderen Ländern ist es in Japan für einen nichtansässigen Ausländer unmöglich eine eigene Prepaid Karte zu bekommen. (Auf jeden Fall habe ich noch nicht gehört, dass es jemanden in den letzten Jahren gelungen ist).


    ...


    Es sei denn, einer verlässt Japan und vertickt seine Karte über ebay - z.B. an mich. :D


    Allerdings läuft meine Softbank im September ab, es sei denn sie wird wieder aufgeladen, und Roaming kann sie gar nicht (diese Inselvölker ... :rolleyes: ). Aber die niedliche japanische Nichterreichbarkeits-Ansage ist immerhin kostenfrei. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Steigert lediglich den Komfort, da man direkt auf dem Handy sieht, wer angerufen hat ...


    Das ist in der Tat der Schwachpunkt der regulären Mitteilungs-SMS bei TM im Vergleich zu anderen NBs, wo die Rufnummer in der SMS erscheint.