Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Nicht nur die Ehemaligen vom Juridicum, auch die vom Venusberg. ;)

Ich dachte, vor allem die staatstragenden Juristen hätten es auf die Traditions-Vorwahl 0171 abgesehen :confused:

Hier auch der kleine Hinweis: bei Rossmann habe ich heute in Telekom-City Stadtmitte nur 0170-??er und 0171-16er Nummern vorgefunden und mir eine letztere geholt.

Das ist doch ideal für verarmte Juristen ... :D

Zitat

Original geschrieben von chrget
    ....

(Edith sagt: Ja, in der Tat, Quadband-Handy nicht vergessen!)

Quad-Band und UMTS, denn z.B. in Japan ist letztere ein Muß.

Je nach dem, wo es hingeht, wäre ein Iridium-Handy noch sinnvoller.

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    ...
    Aber im großen und ganzen sind die Preise dort sehr attraktiv. Also nach meinem dafürhalten würde ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung öfter zum Handy greifen, wenn es diese Preise in D gäbe.
    ...

In Felix Austria ist das Festnetz massiv am Schrumpfen, weil die Kunden fast nur noch zum Handy greifen.
    In D haben drei von vier NBs auch Festnetzaktivitäten, weswegen sie so eine Tendenz auch nicht wollen.

Es fehlt halt am echten, scharfen Wettbewerb in D. :mad:

Hmm, gestern Abend, ab ca. 21:30 Uhr bin ich per ÖPNV quer durch Telekom-City östlich des Rheins gefahren. UMTS war weg, GPRS oder EDGE waren nur kurz vorhanden und froren sofort ein. Immer wieder war "kein Netzzugriff" zu lesen. In der Innenstadt wars etwas besser, UMTS war da. Ne Stunde später wars wieder besser. :confused:

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Deutlich geringere Netzbetriebskosten, dazu verglichen sehr hohe Roamingeinnahmen als Urlaubsland - das sind nur 2 Gründe.

Das Vorturteil möchte ich erstmal bewiesen und belegt sehen. Ö hat eine geringere Bevölkerungsdichte und schwierigere Topographie. Das Lohnniveau ist auch nicht nenneswert anders, die Anbieter von Netzwerkausrüstungen sind auch dieselben.

Das Argument mit den Roamineinnahmen ist inzwischen auch noch von den nun seit ein paar Jahren bestehenden EU-Roaming-Regulierungen relativiert worden.
    Und trotzdem sinken die Preise :eek:

Naja, bei einer Festnetzflatrate und Wahlwiederhohlung oder automatisiertem Faxversand ist sowas leicht zu bewerkstelligen.

Die haben angesichts der verstopften Leitung wohl kapitulert. Es mußte wohl erstmal weh tun.

Und mal erlich, den heutigen "Dienstleistern" in dieser Branche (Abwimmeln, Beschwichtigen, Hinhalten oder Belügen als faktisches Dienstleistungsangebot) würde ich kein Bedauern entgegenbringen.

Re: allmobility/allmobile-online.de

Zitat

Original geschrieben von joewi
    ...

Na ja, ist ja auch nur ein preisgünstiger Discountanbieter im VF-Netz ohne viel Service.

Gruss
    Jörg

Naja, auch preisgünstige Discounter können kein Geld verdienen, wenn sie keine SIM-Karten verschicken. ;)