Wenn ich schon das Wort "Premium" lese
... naja, ganz besonders "edles" Mineralwasser halt ... ![]()
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Bist Du Platin?Ich bin schon lange nicht mehr Platin.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von saintsimon
So, heute war schon das Päckchen mit den zehn VF-UK-SIMs in der Packstation.- Es steht keine Rufnummer, PIN oder Tarif auf oder in der Packung
- SIM-Karte geht sofort ohne PIN-Abfrage auf Empfang und bucht sich in einem beliebigen Netz ein
- die Karte hat kein Guthaben
- die Rufnummer erfährt man dann mit der *#100#, es waren ein paar wirklich gute Nummern dabei
- die eigentliche Aktivierung erfolgt mit dem ersten Anruf, kostenfreie Nummern gehen ja, zB. die 2345 für die Kontoaufladeansagen
- den Tarif weiß man nun immer noch nicht
- bald kommt eine (oder mehrere) SMS mit kosten freien Nummern für die Passport Info & Buchung (5555) und eine andere für sonstige Roaming-Tarife
- Sobald man sich auf vodafone.co.uk registriert hat und in sein Account kommt, sieht man erst den Tarif, in welchen man geschaltet wurde. Es ist die aktuelle "Simply", was anderes wird wohl kaum noch geschaltet, egal womit die Karte vom Verkäufer angepriesen wurde.
- die Registrierung wird nicht überprüft (ausser email-Adresse), somit Mickey-Mouse- und Schläfer-tauglich; EDIT: die Postal Code-Abfrage kann man überspringen
- wenn man nun telefonisch Passport bucht, sieht man das sofort im Account.
- Aufladen geht mit KK oder eben allen internationalen VF-Vouchern.
Inzwischen die VF-UK SIMS, für welche man die Passport-Option gebucht hat, auch ohne jegliches Guthaben erreichbar, da ja bis ende August ankommende Gespräche innerhalb der Passport-Zone kostenlos sind.
-
Gute Nummern beim Rufnummerntausch z.B., keine Wartezeit an der Hotline. Es gab (gibt?) noch die kaum bekannte Platin-Zusatzkarte im eigenen Tarif, welche bei Handyverzicht ohne Mindestaufzeit dazugenommen werden konnte.
Aber alles in allem ist es das rausgeschmissene Geld nicht wert, denn 3000 € Umsatz pro Jahr sind insbesondere Heutzutage schlechtes Wirtschaften.
Mein Platin-Status war seinerzeit noch zwei Jahre gültig, aber nunmehr muß man jedes Jahr genügend Geld verbrennen, um den Status zu halten.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
... (Migros Budget ist das gleiche Netz, halt nur im Supermarkt Migros) ...Migros hat keine Mailbox.
-
Funktioniert *102# zur Gültigkeitsdauerabfrage? Bei FONIC gehts ja nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Berosos
Anrufe mobil ins Ausland kosten ja 29 cent, weiss jemand wieviel es kostet wenn beide Gesprächspartner sich im Ausland befinden und der eine den anderen anruft?Dann gilt der EU-Roaming-Tarif, siehe oben.
-
In Telekom City hat sich die Situation seit Monatsbeginn meinem Eindruck nach wieder verbessert. Es gibt also noch Hoffnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Congstar Fan
So entsteht der Preis bei abgehenden Anrufen von 54 Cent und 26 Cent bei eingehenden? Ist der SMS-Preis nicht etwas zu hoch von 39 Cent? Ich dachte die EU hat da etwas günstigere Preise vorausgesagt :confused:
Wenn das schon der Tarif sein soll, der die Mindestanforderungen von der EU erfüllt!? Oder verstehe ich da grad was nicht?Die SMS-Preise im EU-Roaming wurden bisher nicht reguliert, insofern ist der aktuelle Preis entsprechend. Aber ab Juli gelten auch für SMS Regulierungsvorgaben.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Tests mit "1"-er (vistream) oder "2"-er PIN (E-Plus) / Identität?hjrauscher
Die Versuche stammen aus 2007 mit der "1". 2008 war die SIM die meiste Zeit verliehen. Z.Z. kann ich keine Versuche machen, da ich dieses Jahr meine Vistream-SIM verloren und es mit der Wiederbeschaffung keine Eile habe, da Anrufe in meine bevorzugten Auslandsziele nunmehr unattraktiv sind.