Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Nein, dieses Phänomen tritt auch bei meiner Original-Eplus-Karte (Zehnsation) zeitweise auf. Scheint also am Netz zu liegen.


    Beides stimmt, Vistream hat nach meinen unfreiwilligen Parallelversuchen niedrigere Prio und das Eplus-Netz hat manchmal Lastprobleme.

    Ärgerlich ist, daß Eplus die Schweiz immer aussen vor läßt, währen Island, Norwegen und Liechtensteinbevorzugt werden. Dabei gibt es mit Sunrise doch einen passenden unabhängigen Kandidaten für die Mobile Challengers Group.
    Deswegen nutze ich immer noch den prähistorischen Standard-Roaming-Tarif für ankommende Anrufe dort. Für die EU kann ich eine kostenloser RUL zu einer Simyo- oder F&E-SIM mit EU-Roaming machen.

    Na, zumindst hatte ich 2007 ganz eindeutig eine Priorisierung von Eplus gegenüber Vistream festgestellt, da ich Eplus-Vertrag und Solomo immer dabei hatte. Bei hoher Netzlast kam mit Solomo kein Anruf mehr zustande, Eplus ging noch. Ebenso hatte ich mal eine auf ein Stadtteil und Zeitraum begrezte Aussperrung von Solomo aus UMTS festgestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    ...
    Aber BTT: Ich glaube, Privat/SoHo - also unsereiner - ist mit dem Buisness / Professional Segment nicht zu vergleichen ...


    So einfach ist das nicht. Zumindest weiß ich vom Anfang des Jahrzenhts, daß D1 die D2ler um die häufigeren Selbstständigen, Freiberufler und Kleinunternehmer unter den Kunden beneidete, während man selbst seinerzeit mehr Großkunden hatte. Die Kleinen machten mehr Umsatz pro Nase als die Großen, da die Großkunden halt viele Teilnehmer mit Festnetztelefonen im Büro haben, womit (zumindest damals zu den damaligen Preisen und Gewohnheiten) dann häufiger telefoniert wurde.

    Im Bereich Telekom-City ist es seit wenigen Wochen auch problematisch, die teilweise EDGE-Umstellung war allerdings schon vorher.
    Der Datenverkehr ist immer wieder unmöglich, aber inzwischen sind auch Rufaufbau und Erreichbarkeit eingeschränkt.
    Am Sonntag abend las auf dem Dirplay sogar das erste mal "Netz Überlastet" o.ä., im Gesgensatz zu "Kein Netzzugriff", welches gelegentlich angezeigt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Kann ich nur bestätigen. München ist momentan wirklich kaum noch zu erkennen vor lauter o2o-Werbung^^


    Um diese Kosten zun decken, muß man halt 15 Cent/Min zahlen. Sonst ginge es billiger :D

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und diese Sau heißt hier Kartell ... aber fragt mich jetzt bitte nicht, woher ich den Namen kenne ... :D


    Frankie


    Preisabsprachen werden sicher beim Geschäftsessen gemacht, wenn keiner mitprotokolliert. :D


    Zumindest habe ich, wenn auch selten, TM-Dienstwagen vor dem VF-Haupteingang parken sehen. Die Bonner waren an ihren hausüblichen Nummernschildern erkennbar. Hatte sicher gar nix zu bedeuten ...

    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Ja gut aber im "Wesentlichen" tätigt man normale Inlandsgespräche. Und da hat sich im wesentlichen was getan. :p


    Aber wir hatten ja schon im 032er-Thread (Inland!) festgestellt, daß die NBs überall dort, wo sie nix auf die Mütze kriegen, in schönster Eintracht die sprichwörtliche Sau rauslassen.