Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich würde vorschlagen, dass du diese unsachlichen Beleidigungen nicht durch Synonyme ersetzt, sondern durch sachliche Argumente. Dann kann sich der geneigte Leser selber ein Urteil erlauben. So hat dein Beitrag eher wenig mit einer Diskussion zu tun.


    Rufmord- und Schmutz-Kampagnen haben System, sie sind Teil von Zersetzungsmaßnahmen, wie schon der KGB und der Propaganda-Apparat der Sowjetunion, machen dies der FSB und der putinistische Propaganda-Apparat. Der Wahrheitsgehalt spielt keine Rolle, nur die Intensität zählt.


    Putins IM "Frank" aus "Wedau" hält sich nur an seine Vorgaben. Ekelhaft wie gehabt.



    Putin ist der Gott der Idioten, Bigotten, Lügner, Niederträchtigen und Sadisten. Noch so ein Biedermann und Brandstifter.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    ...
    Was ich sagen will, ich wäre mit solchen Beurteilungen etwas vorsichtiger. Meist wird die Religion nur vorgeschoben um in Wirklichkeit schlicht Machtinteressen durchzusetzen.


    Hier geht es in der Tat um Machtinteressen, allerdings einer heterogenen Gruppe von Menschen, die sich eben unter dem Banner einer konkreten, brutalen Religionsauslegung versammeln, ob als Vorwand (wie die revanchistsichen alten Baathisten des Irak unter ihnen) oder aus Überzeugung eines Gotteskriegers, kann im Moment egal sein. Hier vermengt sich die Brutalität der islamisten mit der von Saddams Baathisten.


    Und in Algerien wurde gerade die französische Geisel geköpft.
    http://www.spiegel.de/politik/…m-franzosen-a-993568.html


    Ein Netzwerk von Halsabschneidern.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Laut CNN (live) beginnen Luftangriffe gegen ISIS in Syrien.
    Die Türkei unterstützt dies nicht, da ISIS anscheinend etwa 80 Türken als Geiseln festhält.


    Ist schon wieder überholt:


    http://www.theguardian.com/wor…sis-in-syria-live-updates


    "9.35pm
    BST Erdoğan supports US-led strikes in Syria


    In a statement at the UN Tuesday, Turkish President Recep Tayyip Erdoğan promised support for the US strikes in Syria, Reuters reports:


    “We will give the necessary support to the operation. The support could be military or logistics,” Erdoğan was quoted by Turkish broadcaster NTV as telling reporters in New York.


    He also welcomed air strikes on ISIL targets in Iraq and Syria, saying that the strikes should continue “uninterruptedly.”"


    Desweietern sind der Iran und Syrien im Vorhinein von den Amerikanern über die bevorstehenden Luftschläge informiert worden.


    "9.53pm BST
    Syria knew in advance, Israel knew in advance – and now Iran knew in advance, too, the AP reports:


    "We communicated our (#Syria airstrike) intentions, but not specific timing or targets, to the Iranians," senior US official says. #Iran"

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    .. Vermittlung ....


    Wer soll da Vermittler gewesen sein? Als Urheber und Kriegspartei des Konfliktes kann es Russland nicht gewesen sein.