Aber paßt gut auf Compact auf, VF deaktiviert diese ganz gerne. Meine ist leider über den Jordan, andere, ältere inaktive CallYas in anderen Tarifen, die ich gerne loswürde, funktionieren immer noch ...
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Was versteht du unter einem professionellen Kunden? Würde jemand, dessen berufliche Existenz in großem Maße von der telefonischen Erreichbarkeit abhängt, seinen Kunden auffordern, ihn über eine ausländische Mobilfunknummer anzurufen, oder wäre er nicht eher dazu bereit, die Roamingkosten zu übernehmen, damit ihn die Kunden über seine bekannte deutsche Handynummer erreichen können?Ich sehe den rationalen Zusammenhang zwischen "Professionalität" und er Nationalität/"Bodenständigkeit" der Rufnummer nicht.
Von einem Geschäftsmann erwarte ich, daß er seine Kosten im Griff hat, und nicht unnötig das Geld - z.B. beim Roaming - zum Fenster hinauswirft. Denn letztendlich muß der (blöde?) Kunde das bezahlen, ob über seine eigene Telefonrechnung oder später über die Rechnung des roamenden Geschäftspartners, den er Anruft. Die Kosten richtung Geschäftspartner kann der Anrufer selbst optimieren, die Rechnung des Geschäftspartner kann er höchstens nachträglich versuchen zu Drücken.
Besonders vor der EU-Regulierung war Roaming ein Faß ohne Boden (und ist es heute noch für z.B. Amerikaner), man konnte innerhalb weniger Moante Platinkunde werden. :mad:
-
Scheint vom Vertrag abzuhängen. Bei mir geht vorzeitige VVL ab dem 12. Monat (ohne Strafzahlung). Das ist in der KBO klar ersichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Haben wir es hier mit Insolvenzverschleppung zu tun?Das müßte man nach Schweizer Recht beurteilen. Die Insolvenz war ja absehbar (plötzliche Diensteinstellung durch Jersey Telecom deutete ja auf ausstehende Rechnungen, nachlassender Service durch kaum noch vorhandenes Personal, die üblichen leeren Versprechungen der GL, kein Umsatz mehr über Wochen etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Danke für den Bericht. Meine Vodafone UK SIM ist immer noch nicht da, obwohl ich vor Dir bestellt habe. Aber ich bin schon mal beruhigt, daß sich die SIM auch im Roaming aktivieren lassen. Eine französische Orange SIM, die ich mir letzten Sommer zugelegt hatte, funktionierte nämlich erst nach dem erstmaligen Einbuchen im Heimatnetz richtig.Ich muß aber hinzufügen, daß ich noch keine Karte aufgeladen habe. Bis jetzt sind die Nummern noch nicht erreichbar.
-
In Telekom-City läuft es seit Tagen sehr schlecht, sowohl telefonisch (immer wieder "kein Netzzugriff" oder kein Rufaufbau), als auch Datenmäßig (in manchen UMTS-Zellen läuft nichts mehr, in anderen nach wie vor).
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Sieht so aus. Auf jeden Fall habe ich mir einen 10er-Pack für insgesamt ca 7 € bestellt.So, heute war schon das Päckchen mit den zehn VF-UK-SIMs in der Packstation.
- Es steht keine Rufnummer, PIN oder Tarif auf oder in der Packung
- SIM-Karte geht sofort ohne PIN-Abfrage auf Empfang und bucht sich in einem beliebigen Netz ein
- die Karte hat kein Guthaben
- die Rufnummer erfährt man dann mit der *#100#, es waren ein paar wirklich gute Nummern dabei
- die eigentliche Aktivierung erfolgt mit dem ersten Anruf, kostenfreie Nummern gehen ja, zB. die 2345 für die Kontoaufladeansagen
- den Tarif weiß man nun immer noch nicht
- bald kommt eine (oder mehrere) SMS mit kosten freien Nummern für die Passport Info & Buchung (5555) und eine andere für sonstige Roaming-Tarife
- Sobald man sich auf vodafone.co.uk registriert hat und in sein Account kommt, sieht man erst den Tarif, in welchen man geschaltet wurde. Es ist die aktuelle "Simply", was anderes wird wohl kaum noch geschaltet, egal womit die Karte vom Verkäufer angepriesen wurde.
- die Registrierung wird nicht überprüft (ausser email-Adresse), somit Mickey-Mouse- und Schläfer-tauglich; EDIT: die Postal Code-Abfrage kann man überspringen
- wenn man nun telefonisch Passport bucht, sieht man das sofort im Account.
- Aufladen geht mit KK oder eben allen internationalen VF-Vouchern.
-
Kaufen geht nur vor Ort, wegen Personalien etc. Allerdings bin ich mir leider nicht sicher, ob man Prepaids nun ohne Aufenthaltsgenehmigung bekommt oder nicht. Meine habe ich über Dritte bekommen.
- Swisscom Natel easy liberty Uno (Prepaid)-> maximal Sfr. 5 pro Tag ohne Limit, HSDPA geht wo vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von WillF
Neue Softwareversion R1EA033 mit Timestamp 12.05.09 über SEUS erhältlich - zumindest für die ungebrandeten Geräte. Bisher noch keine Verbesserungen erkennbar.Für Eplus-Geräte ist es die R1EA030. Mir scheint, einiges flutscht jetzt besser. Z.B. die Umschaltung von Nur-GSM auf UMTS & GSM und umgekehrt hängt nicht mehr, das Booten ist ein klein wenig schneller ...
-
Da ich der Seehas'schen Querulantenfeldzüge und seinen Tonfall nicht mehr beiwohnen möchte, ist er auf meiner ignore-Liste.