Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von fruli
    Hi,

anscheinend ist genau eine solche Regelung eben nicht redundant - siehe einvernehmliche "Sonderrufnummern-Bepreisung" der Mobilfunker.

So long.
    fruli

Von einvernehmlich kann keine Rede sein, denn der kleinste Anbieter mit der geringsten Einkaufsmacht, nämlich Vistream über Solomo, kann die 032er locker im Festnetztarif anbieten.

Ebenso ist es Mobilfunkanbietern scheinbar möglich (FONIC, Solomo etc) ausländische FN- und VOIP-Nummern (eben als FN bepreist) günstiger anzubieten, als Deutsche VOIP. :D

Es ist das Oligopol am Werk, dagegen hilft nur der Hammer.

Zitat

Original geschrieben von fruli
    ....
    ... und auch Mobilfunkrufnummern sind letztlich Teilnehmerrufnummern - und in Fremdnetze wird es dort je nach Tarif auch teuer....
    fruli

032er sind aber noch "fremder" als Fremdnetze, da sie von den NBs (ausser Vistream) noch teurer bepreist werden. Und um VFs 032er-Preise nicht zu unterbieten, verbindet BILDmobil zu 032 erst gar nicht, womit die 9-Cent-Struktur zu Lasten des Kunden bewahrt wird. Sauber sans, die Herrschaften ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kam bisher immer recht zügig durch. Und ich bin auch schlechter als Silber eingestuft. Keine Ahnung was vorher kommt - rot, weiß oder was auch immer...;)

Bist Du Privat- oder Geschäftskunde? Meine Aussagen beruhen auf eigenen Erfahrungen als (ehemaliger) Privatkunde.

Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Genau, die ganze Zeit Warteschleife.
    ... Und dann hat man mich ohne einen Kommentar rausgeschmissen, und seitdem ist nur noch Warteschleife :-(

Ruf die Hotline übers Festnetz an. Das ist die einzige Möglichkeit, die Priorisierungsautomatik für die Hotline-Warteschlange zu umgehen. Kunden, die einen niedrigen Kundenstatus haben, werden immer ganz hinten eingeordnet.
    Es nützt einem keine kostenlose Hotlie was, wenn man nie durchkommt. :flop:

Das siehst Du schon richtig, aber nach vorhandenem Guthaben wurde ja nicht gefragt. :D

Hab mir mal spasseshalber eine Bestellt. Werde irgendwann bei Bedarf mal ein Aktivierungsversuch mit KK versuchen. UK-Kreditkarten werden für Aufladung vorausgesetzt, aber über neteller.com gibts ne fast kostenlose Net+ Prepaid-Mastercard (zu meiner absoluten Überraschung ist sie geprägt, nicht nur bedruckt).

E-Mail-Dienst von GMX seit gestern Abend gestört

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Und woher hast du diese juristische Weisheit? Die Tarifliste ist Vertragsbestandteil und daher ist diese maßgeblich und nicht irgendwelche angeblichen "Marktüblichkeiten". Eine Obergrenze könnte höchstens durch die Sittenwidrigkeit (§ 138 BGB) herbeigeführt werden, davon sind wir hier aber meilenweit entfernt.

Nix Vertragsbestandteil. Mein Eplus-Vertrag (RWE-2003 RV) ist vom Mai 2005 mit Preisliste von 2003. Damals gab es diese Nummern noch nicht in regulierter Form. Alle (!) Anrufe ins In- und Ausland sind bei mir im Sekundentakt. Die 032er wurden von Eplus dann nach Vertragsbeginn eingeführt, teurer als FN u. Mobil bepreist und im Minutentakt abgerechnet.
    :mad:

Und wie ich schon erwähnte, die 032er sind von manchen Mobil-Anbieter aus erst gar nicht erreichbar. So hält man seine Tarifliste homogen.

Man muß berücksichtigen, daß die Kunden zurecht verwirrt sind:

Im Festnetz ist die 032 oft von der FN-Flat abgedeckt, im Mobilfunkbereich machen die NBs aber eine "Sonder"-Rufnummer daraus, was sie nicht ist. Die ICs rechtfertigen deren Preise bestimmt nicht.

Aber solange die BNetzA wegschaut, toben sich die NBs aus. Frau Reding, übernehmen Sie!