-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob die Kostenfreiheit für alle Mobilfunknetze der entsprechenden Länder gilt oder nur für Vodafone-Partnernetze. Ersteres würde mich wundern.
Da nach drei Monaten der normale Passport/Reiseversprechen greift, dürfte es sich wohl nur um VF-Partnernetze handeln.
-
Habe folgende Unterschiede festgestellt:
mit meinem SE W705 bekomme ich sofort und statisch ein "H" im Display, wenn ich mich bei VF-D2 (mit VF-SIM)in eine HSDPA-Zelle einbuche.
Bei der Swisscom (mit Natel easy liberty uno) bekomme ich hingegen immer nur ein "3G" im Standby angezeigt (wie bei Eplus). Erst, wenn die Daten schon begonnen haben zu fließen, wechselt die Anzeige auf "H". Somit erfährt man die tatsächliche lokale Versorgunssituation erst durch Surfen.
-
Die - zumindest virtuelle - "Zusammenschaltung" der Netze der international tätigen Nbs ist schon lange überfällig und möglich, wird aber natürlich so lange wie möglich hinausgezögert.
Die Ländergrenzen stellen im Mobilfunk keine glaubwürdigen Grenzen mehr dar. Man hätte ja sonst auch in D-"Inland" nur auf die jeweiligen Bundesländer beschränken können -> Bayern roamen in Hessen u.Ä. 
Einheits-Netto-Tarife für alle EU-Netze eines NBs, mit MwSt.-Abrechnung je nach Wohnsitz-Land des Kunden, das wär heute schon möglich. :mad:
-
Re: Re: Re: Netzempfang in Karlsruhe
Zitat
Original geschrieben von lowe
...
Meines Wissens kann das T610 kein EGSM. Vielleicht wäre ein neues Telefon hilfreich?
...
Das T610 ist ohnehin recht empfangschwach.
-
Re: Re: Re: Update sinnvoll?
Zitat
Original geschrieben von WillF
Kann ich nicht bestätigen. Mit dem SE-Headset (ich glaub heißt H90 oder so) schaltet das Handy irgendwann beim Playback einfach das Headset ab....
Also mit Firmware R1DA034 und HPM 82 tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. Das ist Fakt.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
... Die Pakete von DSL und Festnetz fingen vor etwa zwei Jahren an, sich richtig zu boomen, und genau zu diesem Zeitpunkt sind D2 und o2 auch in den Markt eingestiegen. Und sicherlich nicht, um das Festnetz 'zu retten', sondern um von diesem riesenhaften Markt etwas abzubekommen.
So meinte ich es ja. Bei Mobilfunk sinkt die ARPU, somit wollen die NBs halt was über die FN/DSL-Schiene dazuverdienen. Die einst stolz eingeführten Homezone-Angebote passen da nicht mehr ins Konzept. Es muß ja einen Grund geben, warum TM und VF auch ihre diesbezüglichen Angebote zurückfahren. Die HZ bringt scheinbar weniger ein, als FN+DSL.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Aber so USIM sind doch in der Herstellung nicht teurer, als die normalen!?
Ja, aber irgendwie muß man die Prepaids benachteiligen, um Verträge zu rechtfertigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Der Tarif ist sicherlich nicht als 'stand alone'-Lösung konzipiert, sondern orientiert sich an den Kunden, die auch einen Festnetzanschluss haben, wie das ja auch ganz überwiegend der Fall ist.
Anders herum: der O2o Tarif und die Reduzierung von Homezones bei der Konkurrenz sollen dazu animieren ein FN-Anschluß zu behalten oder anzuschaffen, um auf diese Weise zusätzliche Einnahmen zu generieren.
O2 muß sein FN/DSL-Angebot losschlagen, TM die alte Telekom-Infrastrutur weiter gewinnbringend nutzen, und auch VF vollführte eine Kehrtwende wieder hin zu Arcor, nachdem sie zunächst auch eine Homezone eineführt hatten und Arcor loswerden wollten.
Das ist ein Geschäftsmodell -> die Homezone stört dabei.
Die NBs haben Schiss vor Östereichischen Verhältnissen, wo das Festnetz langsam ausstirbt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Naja, die Meldung bekommste dann sicher nicht, denn es wurde ja eine 1 sekündige Nachricht hinterlassen. Für die Abfrage zahle dann auch bei den grünen, sofern Du keinen BASE>=2 oder ne Discount PrePaid hast.
Öhm, Mißverständnis: solange die Ansage der Mailbox läuft und man als Anrufer Auflegt, bevor man selbst aufsprechen kann, gilt das als "keine Nachricht".
Bei meinem "RWE 2003"-Tarif (der heißt so) (RV) sind Mailboxanrufe, 1010 (GK-Hotline), RUL zu Eplus und Festnetz sowie Flexicard Plus (Duo-Sim) kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
...
saintsimon:
Ja, dir tut das ja bestimmt nicht weh, nur den 'armen Schweinen' die du anrufst und die bei o2 o sind, müssen für jeden Anruf bei dem du nach einer sekunde aufgelegt hattest, beim Abrufen volle 15 Cent berappen.
Oder wird das der neue Volkssport, o2-Kunden zu necken, man ruft sie aus Alttarif mit Sekundentakt auf der Mailbox an und legt kurzfristig wieder auf? :o
Also bei Eplus bekommt man die SMS-Nachricht: "Letzte Anrufe ohne Mailboxnachricht: +49....." von der Mailbox zugeschickt, womit man erst gar nicht die eigene MB prüfen muß.