Beiträge von saintsimon

ich frage mich von Anfang an, wie ein Unternehmen, das ein halbes Jahr lang praktisch nicht in der Lage ist, tatsächliche Umsätze zu generieren, es überhaupt so lange schafft, nicht Insolvenz anzumelden? Buttert da immer noch jemand Geld rein, in der vagen Hoffung, eines Tages wird das System funktionieren?

Von Vodafone Deutschland weiß ich, daß die kaum länger als drei Monate ohne funtionierendes Abrechnungsystem durchhalten können, ohne daß es sehr kritisch wird.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Sowas kann durchaus schnell passieren. Hatte ich selbst schon. Eines Nachts im müden Zustand noch fix die SIM bestellt, Überweisung mach ich später, will ins Bett.. Natürlich garnicht mehr dran gedacht und vergessen. Viel später finde ich zufällig im Spam-Ordner einige Erinnerungsmails von simyo. Die letzte davon war eben jene vom TE gepostete. ;) Über rechtliches kann man nun streiten, aber was verspricht sich simyo bitte davon, Neukunden auf solche Art zur Abnahme zu drängen und auf ihren Euro zu bestehen? Verdienen doch rein garnichts daran, und ob der Neukunde bei solch Behandlung dann wirklich glücklicher, fleißig nutzender Kunde wird wage ich zu bezweifeln. Bei dem schlechten Eindruck gleich zum Start wird eher die Karte bezahlt, Guthaben verbraucht und Karte inne Tonne gehauen. Denke dadurch entsteht simyo mehr Schaden als eine Nichtzahlung einfach als Storno zu verstehen. ;) Kundenfreundlich wäre eine Mail a la "Schade das Sie unser tolles Produkt doch nicht wollen... in x Tagen stornieren wir..bla bla.."

Due versuchst hier krampfhaft den Spieß umzudrehen, aber den schlechten Eindruck machst zunächst Du, indem Du nicht zahlst.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Zieht ein Discounter mit den Auslandspreisen nach ?

Gruss Nato

Die müssen das erstmal verdauen. Blauworld sollte endlich die Verbindungsgebühr abschaffen und die Inlandstarife an Blau angleichen.

Ich hoffe sehr, daß andere Anbieter auch erkennen, das hier noch Wachstumspotential besteht, dem sie bsiher aus dem Weg gegangen sind.

Na hoffentlich ziehen andere nach. Die prohibitiven Preise bei den meisten Anbietern waren sowas von dumm. Und Solomo sowie Blauworld müssen ihre Preisgestaltung überdenken.
    Ich brauche nunmal günstige Preise nach CH. Dialnow ist zwar als Callthrough sehr günstig, aber hat störende Verzögerungen beim Gespräch.

:rolleyes: Kurzatmig und Kurzsichtig.

Gold unnütz? Gold hat genau den Wert, den die Menschen ihm beimessen, und der war in den letzten paar tausend Jahren niemals gleich Null, egal wohin man schaut. Der Wert z.B. der sog. Reichsmark tendierte hingegen mehrmals gegen Null.

Solange die Indische Bevölkerung nicht ausgelöscht wird, bleibt z.B. der größte Goldschmuckmarkt der Welt erhalten.

Bei modernen Währungen ist Inflation die Regel und Deflation die Ausnahme, langfristig verlieren Währungen fast immer an Wert.

Gold ist sicher nicht vollkommen Wertstabil, insofern sollte man nicht unbedingt eine Wertsteigerung in einem Betrachtungszeitraum erwarten und auch nicht all sein Geld nur darauf setzen, aber wertlos wird es nicht, im Gegensatz zu manchen Aktien, Währungen etc., ist also so eine Art eiserne Reserve (weswegen Inder so viel persönliches Gold horten).

Goldreserven kann man nur einmal auf den Markt schmeissen.

Sofern die Wirtschaft global eines Tages wieder Anzieht, werden die Spritpreise wieder Explodieren, womit ein Inflationsfaktor gegeben sein wird, [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,610455,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,610455,00.html[/URL]

Ebenso wird die Geldentwertung bei den nunmehr hoch verschuldeten Staaten die beliebteste Methode der Schuldenreduzierung sein. Wann sie genau und wie drastisch diese Ausfällt kann ich nicht sagen, aber Flucht in Gold und somit die Nachfrage danach könnte dadurch zunehmen.