Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von FrankD50
    Hallo,

ich wundere mich gerade, warum meine +423 Sim sich nicht mehr ins Netz einbucht.
    Schaue ich im Online-Account nach, steht dort "SIM blockiert" und unter Status "Frozen".
    Könnt Ihr mir helfen und sagen, was das bedeutet? :confused: Habe ich zu lange nicht mehr aufgeladen?
    Danke für Eure Hilfe.

Meine nunmehr tiefgefrorene RIIING (+423) wurde auch seeehr lange nicht mehr nachgeladen.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja, so kann man jetzt bei jeder Gelegenheit sagen "... und sparen sie nur in diesem Monat 35 Euro Anschlussgebühr".

Hört sich doch besser an als "... und sparen sie nur in diesem Monat 25 Euro Anschlussgebühr".

;)

Mit 100 € hätte es sich noch besser angehört.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Eine Vorwarnung wäre natürlich schon nett gewesen, aber so richtig dramatisch und skandalös finde ich das Vorgehen von Mobilcom hier nicht. Ich möchte nicht wissen, wie viele TT-User halbtote Klarmobil-Karten besitzen, die für den Anbieter nichts als Kosten generieren. Wer zu einem Discounter geht, der muss eben auch damit rechnen, dass der Service auch in dieser Hinsicht nicht ganz so gut ist wie bei einem größeren Anbieter (bei dem es im Falle von Laufzeitverträgen aber ja ohnehin eine monatliche Pauschale gibt, die zu zahlen ist).

Im Übrigen stellt das Abschalten nicht genutzter Karten nun nicht gerade eine Neuerung dar.

Wenn Du den Link zum Klarmobil-Forum genutzt hättest, wär Dir aufgefallen, daß auch regelmäßige Nutzer mit bis zu 20 € Umsatz pro Monat gekillt wurden.
    Es triff nicht nur Schubladenkarten.

Haben die VFler beim Eplus-Marketing ein Uboot eingeschleust? Mit der Vorgabe den Konkurenten unatraktiv zu machen?
    Oder welcher Marketing-Depp kommt auf die Idee, die Einstiegs-Hemmschwelle auf 35 € zu erhöhen, ganz abgesehen von dem sonstigen Mist?

Gut, daß die mir bisher meinen RWE-2003 RV-Tarif gelassen haben.

Re: Re: Re: KLARMOBIL deaktiviert SIM-Karten ohne Vorwarnung!

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Warum Postpaid-Karten,hat der Anbieter damit nicht seine monatlichen Kosten sicher?
    Oder ist Postpaid wieder was anderes,als das was Klarmobil mal angeboten hat(Verträge mit Grundgebühr+Handy)?

Postpaid war bisher ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz.

Simply hat die Mindestnutzung eingeführt, statt zu deaktivieren.

Bei Klarmobil war tariftechnisch in den letzten Jahren nix los, deswegen habe ich mir auch keine Ersatz-SIM für meine Kaputte für ca. 20 € gegönnt.

Klarmobil sperrt alte SIM-Vertragskarten ohne Vorwarnung

Mich als Klarmobil-Vertragskunden der ersten Stunde hats auch erwischt. Da die SIM kaputt war und der Tarif uninteressant wurde war es ohnehin eine Schubladenkarte.

Aber es kam ohne Vorwarnung.

Nach dem Login kommt folgendes:

"Deaktivierung Ihres Zugangs

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

an Ihrem Mobilfunk-Vertrag wurde eine Veränderung vorgenommen. Ihr Zugang zum Online-Kundenservice wurde daraufhin deaktiviert.
    Wenn Sie Fragen z. B. zu Ihrem Zugang, Ihrem Vertrag oder Ihren Rechnungen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter 0900-1160200 (€ 0,99/Min. aus dem dt. Festnetz) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr klarmobil-Team"

Die Frage ist, ob man die Nummer noch portieren kann.

Meine relativ neue Prepaid (D1) ist nicht davon betroffen.