Beiträge von saintsimon

Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme

Solche Phänomene kenne ich von diversen Call-Through-Anbietern auch. Vielleicht liegts an der eingesetzten VOIP-Technik? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Im Endeffekt ist es natürlich Geschmacks- und Gewöhnungssache, ob man sich mit dem CC-Verrechnungskonto als Girokonto anfreunden kann, "verboten" ist dies definitiv nicht. Ich nutze CC als Broker, aber das Verrechnungskonto als Girokonto zu nutzen, ist mir nicht im Traum eingefallen, da ich dort (i) keine EU-Überweisungen online tätigen kann, (ii) keine Lastschriftrückgabe online in Auftrag geben kann, (iii) keine "Empfängerliste" für von mir häufiger benötigte Bankverbindungen aufbauen kann, (iv) ein Überweisungslimit von 5000 Euro pro Buchung nur durch die Verwendung von mTANs vermeiden kann. Über Pkt (iv) kann man geteilter Meinung sein, ob dies ein Vor- oder Nachteil ist, die ersten drei Pkte reichen für mich allerdings aus, um bei CC das Verrechnungskonto nicht als Girokonto zu führen.

P.S.: Ich weiß, eine Fortsetzung der Diskussion ist im Diskussionsthread besser aufgehoben.

Bei (i) bin ich voll deiner Meinung, allerdings bietet die norisbank-Giro diese auch nicht. (ii) habe ich noch nicht gebraucht, und Lastschriften vermeide ich, wo ich kann (payPal geht aber einwandfrei). Deswegen ist CC-Verrechnungskonto auch eher ein art flottes Zweit-Konto ohne Schufa-Abhängigkeit.

CC bietet ja inzwischen auch normale Giro-Konten an (mit Online-EU-Überw.), aber eben mit Mindestumsatz.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Du bist allerdings nicht verpflichtet, Referenzkonten einzurichten. Wenn Du kein Referenzkonto einrichtest, kannst Du auf jedes Konto überweisen (allerdings mit Limit 5000 pro Überweisung, sofern Du keine mTAN verwendest).

Oder den niedlichen TAN-Generator, der funktioniert auch dort, wo es kein Mobilfunkempfang gibt. Das gibt volle 50.000 € Überweisungsrahmen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Cortal Consors - Depot jetzt kostenfrei

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Ich sehe täglich nach dem Rechten, Starmoney holt die Umsätze und einiges mehr automatisch ab. Den Mindestumsatz haben auch bei mir Mini-Sparpläne erledigt. So eine Variante ist mir persönlich lieber als spätestens alle vier Wochen die Webseiten der Banken besuchen zu müssen.

Öhm, 1x im Quartal, es geht um Quartalsauszüge u. die Jahresabrechnung bei CC.

Aber jeder wie er/sie will ...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ... Ich käme nie auf die Idee, ein Nicht-Girokonto als Girokonto zu benutzen

Nunja ...
    ...
    Schonmal das Produkt näher betrachtet? Weist Du was ein Verrechnungskonto ist? Mit der Prinzipienkavallerie kommt man nicht weit.

Zitat

(zum einen, weil es sehr gute kostenlose Girokonten gibt,

Wär ich jetzt nicht drauf gekommen, :D mein norisbank-Giro ist allerdings recht schwach, was die Leistungen anbelangt (nur ein Buchngslauf pro Werktag). Mein VoBa ist nicht kostenlos, aber schon etwas besser (mehrere Buchungsläufe).
    CC hat mehrere Buchungsläufe pro Tag und sowohl Gutschriften für mich als auch Überweisungen an andere kommen sehr schnell an.

Zitat

...sogar viel Ärger aufgrund missbräuchlicher Kontonutzung einhandeln kann

Wie kommst du auf diesen Unfug?

Zitat aus der Preis- u. Leistungsbeschreibung:
    "In der Kontoführung enthalten sind u. a.:
    - Kontoführung
    - 50 Online-Überweisungen, Lastschriften, Gutschriften/Monat
    ..."

Es ist ein Bankkonto. Ein Bankonto, das bei mir auschließlich im Haben-Bereich läuft. Für das vom Anbieter keine Einschränkungen hinsichtlich des legalen Geldverkehrs definiert sind.
    Und ob und wann ein Mißbrauch im Sinne der Bank übervorliegt entscheidet die Bank alleine, und nicht ein TT-Leser. Allerdings hat die Bank solch einen "Mißbrauch" ín den Jahren meiner Nutzung weder definiert noch sonstwie festgestellt.

Und die Pflicht zur Geldeingang/Mindestumsatz findest du weniger nervig als die Dokummentenkontrolle vier mal im Jahr? :confused: :D

Re: Re: Re: Re: Cortal Consors - Depot jetzt kostenfrei

Zitat

Das sehe ich dann auch als schlechten Tausch an.
    ...

Gelegentlich auf dem Konto nach dem Rechten sehen (ohnehin sicherheitshalber Empfehlenswert) statt Mindestumsatz ist ein schlechter Tausch?

Da ich neben meinen anderen, echten Giro-Konten das CC-Verrechnungskonto als de-facto Giro-Konto benutze (welches nicht in der Schufa steht, da offiziell kein Giro) ist mir diese neue Preisgestaltung nur recht.

Re: Cortal Consors - Depot jetzt kostenfrei

Zitat

Zitat:
    Zum 1.4.09 entfällt beim Brokerage von Cortal Consors die Leistungspauschale von bisher EUR 1,95 pro Monat, künftig werden Depot und Verrechnungskonto bei Cortal Consors kostenfrei geführt.

Quelle: modern-banking.de

Na, hoffentlich gilt dies auch für Bestandskunden.

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Man sollte nicht soviel auf ausländische Sicherungsfonds geben:

Island verweigert deutschen Kaupthing-Kunden Entschädigung

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606563,00.html

Dem ist nicht so!

http://www.ftd.de/politik/euro…t-Pr%E4sident/472487.html

"Islands Regierung hat am Dienstag ihre Absicht bekräftigt, Auslandsschulden nach dem Zusammenbruch der drei größten Banken des Landes zu begleichen. Sie reagierte damit auf Interview-Äußerungen des isländischen Staatspräsidenten Olafur Grimsson, der sich in der FTD gegen die Entschädigung deutscher Sparer mit Konten bei der zwangsverstaatlichten Kaupthing-Bank ausgesprochen hatte. Die Äußerungen stießen in der Bundesregierung auf Verwunderung.

Auch Kaupthing will deutsche Kunden nach wie vor voll entschädigen. Das sagte eine Banksprecherin in Reykjavik. Vertreter von Kaupthing hatten bereits bei einem Gläubigertreffen am Donnerstag in Reykjavik zugesagt, alle deutschen Anleger zu entschädigen. Ein Termin für die Auszahlung wurde aber nicht genannt. Kaupthing verfügt nach eigenen Angaben in Deutschland derzeit über 80 Prozent der Mittel, um die Einlagen von insgesamt 300 Mio. Euro komplett auszuzahlen. Daran habe sich nichts geändert. "Wir stehen zu unseren Verpflichtungen", sagte die Sprecherin.
    ..."

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nehmt doch einfach die Artikelnummer des ausländischen Artikels, gebt sie bei ebay.de in sie Suche ein oder hängt sie in die URL eines anderen bei ebay.de gelisteten Artikels und kauft über ebay.de.

Warum so Umständlich, wenn es, wie oben beschrieben, auch direkt geht. Es gibt im Grunde genommen nur ein Ebay, die "ausländischen" Seiten dienen nur dem lokalen Zugang mit lokalen Ebay-Regeln zur zentralen Datenbank, aber unter dem "deutschen" Zugang läßt sich mit simpler Erweiterung des Suchraumes weltweit jedes Produkt direkt finden, auswählen, beobachten und ersteigern.