Beiträge von saintsimon

In meiner Gegend (Telekom-City) sind seit dem 2. Halbjahr 2008 mit Original-Eplus keine Probleme mehr zu bemerken. Ich surfe regelmäßig per Handy/Opera-Mini im ÖPNV und habe kaum noch Probleme. Bis in den 1. Halbjahr gabs Probleme im E+-UMTS-Netz, was zuletzt wohl auch mit Netzarbeiten zu tun gehabt haben mag. Solomo war eher dicht als E+ selbst, womit eine Priorisierung in der Praxis nachweisbar ist, auch wenn es nie zugegeben wird.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das gehört wohl eher ins Prepaid-Forum

Ist doch gerade von dort verschoben worden. :D

Wahrscheinlich ein Admin- :gpaul: , weil es auch eine Ebay-Prepaid-Kreditkarte gibt (Ausgestellt von der Commerzbank).

Zitat

Original geschrieben von 0172
    ... Komischerweise ist der Absendeort von simyo, blau, medion-mobil und auch bei Spreefone bei Harsewinkel - wohlbemerk ein D2 Discounter! ...

Daran ist nichts komisches. Viele Anbieter nutzen Bertelsmann/Arvato als Logistiker und Versender, d.H., versandte Karten waren oft nie beim Anbieter, sondern werden vom Hersteller direkt an Arvato geliefert und von denen verteilt. Gerade Vodafone arbeitet seit Langem mit Arvato zusammen.
    Ich glaube, die Shops werden auch von dort beliefert.

arvato distribution GmbH

Gottlieb-Daimler-Str. 1
    33428 Harsewinkel

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Hat jemand Erfahrung oder weiss wie die verschiedenen Festgeldanbieter das handhaben, wenn man wider erwarten das Geld doch eher braucht? Ist das mittels Strafgebühr auslösbar (Höhe?) oder geht es überhaupt nicht. Möchte eventuell nochmal paar Euro anlegen und zu 5% koennte der Fall eintreten das ich das Geld doch braeuchte. Ansonsten wäre natürlich auch interessant was es im Fall für Möglichkeiten fuer einen Überbrueckungskredit (mit Sicherheit dann die Festgeldanlage) etc. gibt. Dispo ist aussen vor.

Hpman

Wäre da ein Tagesgeld-Konto nicht praktischer? Die Verzinsen doch nicht soo schlecht.

Die Preise sind daran zu Messen, daß, wenn ich mich recht erinnere, in F die sekundengenaue Abrechnung Pflicht ist.

Edit: stimmt
    "Appel facturé à la seconde dès la première seconde"

Der Tarif der SIM ist zwar für Sprachtelefonie nicht freigeschaltet, aber sie funktioniert natürlich auch im Handy (dieses kann ja auch Datenverbindungen herstellen). Somit kannst Du leicht per *100# das Guthaben prüfen. Ausserdem kannst Du in MeinVodafone einen Tarifwechsel versuchen, denn Websessions sind, glaube ich, nicht Tarifgebunden.