Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Wird die XBox-Karte bei Ryanair als Electron folglich als kostenloses Zahlungsmittel anerkannt?

Die Xbox und gleichwertig alle anderen schon genannten Prepaid-Visas der LBB sind keine, ich wiederhohle, keine Electrons.

Wenn Ryanair oder sonstjemand diese fälschlicherweise als Electron einordnen würde, dann würden sie es bald an den unterschiedlichen Gebühren für die Transaktionn merken und dies korrigieren.

Denn, wie man naheliegenderweise aus der Bevorzugung von Electron bei Ryanair schließen kann, sind offensichtlich die Transaktionsgebühren für die Händler für Electrons niedriger, als bei Kreditkarten, zu denen normale Visa-Prepaids immer noch zählen.

Wo genau steht, daß die Dresner Prepaid-Visa eine Electron ist?https://www.dresdner-privat.de…instieg/kar_einstieg.html

Alle Prepaid-Visas der LBB (LBB selbst, Berliner Sparkasse, ADAC, xbox, Webmiles, Simyo) bestehen aus dem gleichen Grundprodukt, das sich nur durch die jahresgebühr (12 bis 39 €), die Zinskonditionen, die Jugendkonditionen, den Bonsupartnerschaft (Webmiles oder nicht) und dem Aussehenh unterscheiden.
    Ich besitze die Xbox seit 2 Jahren, aber von Electron steht nirgenwo was in den Unterlagen.

Nochmals: wenn eine Visa-Karte eine Electron ist, dann steht das auch auf der Karte!

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Und wieso zählte es so immens , dass VISA selbst die Electrons von den anderen unterscheidet?
    Was macht die Electron so besonders, irgendwelche Vorteile mit dieser KK?

Das wieso kann Dir nur Visa selbst beantworten. Electron ist ursprünglich eine Debitkarte und keine KK. Allerdings können ja inwischen, zumindest im Internet, Electrons manchmal mit CVC-Code als KK-Ersatz dienen, aber nicht z.B. beim Autovermieter, oder im Geschäft, das zwar Visa-KKs, aber keine Electrons akzeptiert.

Das Problem bei Prepaid-KKs (nicht Electrons) im allgemeinen ist (abgesehen davon, daß sie nicht hochgedruckt sind (mit wenigen Ausnahmen), um nicht in Ritsch-Ratsch-geräten benutzt werden zu können), daß speziell Autovermieter sie oft ablehen, weil Prepaid-KKs an irgenwelchen elektronischen Codes als solche von normalen KKs unterscheidbar sind, und sie fürchten, im/für den Problem-/Schadensfall nicht genügend Geld darauf blockieren oder nachbuchen zu können.
    Ansonsten funktionieren sie überall, wo Visa-KKs akzeptiert werden und elektronische Kassen eine Direktüberprüfung ermöglichen.

Folgeneder Wiki-Eintrag trägt hoffentlich zur Verwirrung bei :D :
    http://en.wikipedia.org/wiki/Visa_Electron

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    saintsimon unterstellt anderen Usern, sich nicht kundig gemacht zu haben und falsche Vermutungen aufzutischen.
    :rolleyes:

Wo sind wir hier, im Kindergarten?!

Sehr wohl habe ich mich kundig gemacht, die Information, die ich bekommen habe (vom ADAC) lautete "Das ist eine VISA Electron."

Beweise? Wer hat Dir diese Informationen gegeben? Wieso widersprachen deiner Behauptung die zwei Hotliner bei den Anrufen von cosbeos? Wo steht hier beim ADAC und hier irgendwas von Electron?

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Die Visa Electron ist eine Prepaid-Kreditkarte und keine normale Kreditkarte, du kannst also nur so viel ausgeben, wie auf deinem dortigen Konto ist.

VISA-Prepaid-Karten funktionieren ebenso (!), und trotzdem sind es keine Electrons.

Inwischen überschneiden sich Prepaid-Visas und Electrons in vielem, aber sind keinesfalls zu verwechseln, solange VISA selbst diese interscheidet - das allein zählt.

Re: Portirung

Zitat

Original geschrieben von bubi1
    ich wolte mal fragen an euch.wie ist das,Wenn mann ein Negartiven schufa eintrag hat.ist eine rufnummernportirung von callya(orginal vodafon) zu bild mobil möcklich,Weil das ja über internet oder telefon bestellt werden muß,wenn mann das per lastschrift bezahlt wirt das möcklich wegen die Bonitesprüfung,Ist auch eine Portirung möcklich wenn mann eine Prepaid Kreditkarte hat(Visa) wirt auch da die bonitesprüfung duch geführt?

Mit geladener Prepaid-KK geht es auf jeden Fall, aber eine Adress-Prüfung machen die bei der Schufa trotzdem, ist aber kein Portierungs-Hindernis.

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Hello,
    habe jetzt zweimal bei der ADAC StarterKarte Hotline angerufen, beide Hotliner(-in) meinten, dass alle ADAC Kreditkarten normale VISA-Karten sind, also keine Electron :(

TMausHB hat sich selbst nicht kundig gemacht und Dir somit eine falsche Vermutung aufgetischt. Die Annahme, daß eine Prepaid-Visa-Karte eine Electron sein "müßte" entbehrt jeglicher Grundlage. Das kann man auch beim Anbieter nachlesen.

Die LBB als herausgeberin u.a. der ADAC-Karten hat noch nie Electron-Prepaids ausgegeben. Die Prepaid-Visas der Postbank oder der Dresdner Bank u.v.a. sind ebensowenig Electrons.

Mein Aktivierungstag (meine Karte war nicht schon aktiv, ich sollte mich melden ...) ist der 26.11. und meine Abrechnung von Mitte Dezember weist auch den 26.11. als Abrechnungsbeginn aus. Ob das dahingehend gedeutet werden kann, daß man die Aktivierung hinauszögern könnte, um die Laufzeit des Rabattes hinauszuzögern?

Auf jeden Fall ist bei mir Zuhause (d.H. 4 Km Luftlinie von der TM-Zentrale) nur EDGE mit äusserst lausiger und lahmer Daten-Qualität zu Empfangen. Meinen Notebook habe ich aber noch nicht wieder ausserhalb benutzt.