Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von tom2
    Wie das?

Ich hab eine reguläre GMX Freemail-Adresse und die neue durch den imail-Zugang. Wie bringe ich den imap-Zugang mit meinen bisherigen Adressen in einem Account zusammen? (mail-adressen-umzug funktioniert im Freemail nicht oder hat der freemail-account in der schweiz besondere konditionen?)

Ganz einfach: pro Freemail-Account hat man zwei GMX-Adressen frei. Mit imail ist schon mal eine weg, also bleibt noch eine übrig, die man sich aussuchen kann.

Ich habe bei dem GMX-Imail-Account einfach einen Schweizer Wohnsitz eingetragen, war dabei sicherheitshalber per SwissVPN verbunden, und bekam bei der Zweit-GMX-email-Adressauswahl neben .net eben auch .ch angeboten. Da ich die imail-Adresse nicht mehr benötige, habe ich sie gelöscht, und könnte mir nun eine weitere GMX-mail-Adresse aussuchen. Konditionen sind identisch mit jedem anderen Freemail-Account.

Vielleicht könntest Du deine bisherige Adresse kündigen oder löschen, und da diese dann frei wird, letztere in dem imail-Account wieder aufnehmen - sofern es bei GMX keine Adressen-Sperrfrist gibt.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Bei mir steht ne Anfrage vom 28.11. in der Schufa. Das war der Tag, an dem ich die Simkarte für die Telefonie bestellt hab.
    ...

Ich als Altkunde hatte keine (neue) Anfrage stehen gehabt, nur jetzt den simply data Vertrag selbst.

Übrigens: meine alte Klarmobil steht auch nicht drin.

Interessant: meine simply postpaid aus 06.2005 stand und steht nicht in der Schufa, aber für meine simply data ist nun "SIMply Communication GmbH" dort eingetragen.

[Edit: Korrektur simply postpaid Erwerbsdatum von 2006 auf 2005]

Zitat

Original geschrieben von Mopedmeister
    Hallo,

ja, dass es theoretisch so aussehen müsste habe ich mir auch schon überlegt,
    aber ist es in der Praxis auch wirklich so?

Gruß
    Mopedmeister

Das geht auch gar nicht anders, denn man müsste Dir eine neue SIM-Karte zuschicken, die sich im neuen Netz auch einbuchen kann, denn, das was Du befürchtest, wäre eine Portierung und die hast Du ja nicht angestossen.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    ... da der Vertrag über die Daten-SIM mit Victorvox und nicht mit simply besteht.

Hast Du eigentlich schon mal die Rückseite des Willkommensschreibens von simply data gelesen?

Da steht in der Mitte der Seite eindeutig:

"Vertragspartner

simply Communications GmbH ..."

Auch wenn die SIM-Karte auf einem Wisch von Victorvox klebt, der Vertragspartner ist IMHO unzweifelhaft simply.

Re: Re: Eindrücke D980

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wieso ist das Fehlen dieser Dinge natürlich?
    Für ein Handy, welches Ende 2008 herauskommt, ist das Fehlen von UMTS und die Beschränkung auf 2 GB absolut nicht mehr zeitgemäß!

Du meinst, daß zwei UMTS-Module am Akku nuckeln, wäre "fortschrittlicher ", als Dual-GSM?

Die werden sich bei der Konzeption schon was gedacht haben ...