Beiträge von saintsimon

So, heute hat es mit de Aktivierung innerhalb des versprochenen 3h geklappt.

Sinnloserweise kam noch eine email mt PIN/PUK, wobei PIN: NONE, desgleichen steht in der Online-Kundenbetreung. Das ist falsch, denn natürlich hat die SIM eine PIN , die ist bei der Lieferung mit dabei.

PS: wie man bei der Freischaltung des Online-Kundenservice-Portsals zur Datenkarte anhand der zugeschickten SMS feststellt, ist Kundenkennwort=Login-Passwort. Sowas pflege ich auseinanderzuhalten.

So, da nach 24h die SIM immer noch nicht freigeschaltet war, habe ich erneut angerufen. Erneutes Versprechen einer Freischaltung nach 3h.

Zum Kundenkennwort muß ich mich korrigieren: mit meinem Grippe-Kopf konnte ich mich nicht mehr genau erinnern, aber wie ich anhand des doch von mir festgelegten Kennwortes feststellte (ein typisches Login-Kennwort, kein Hotline-Kennwort), habe ich beim Festlegungsvorgang den Eindruck, daß ich was für den zukünftigen Login festlegen mußte, nicht für den Hotline-Kontakt.

Mal sehen, ob die Freischaltung heute tatsächlich klappt.

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Wie heißt es doch so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es auch wieder zurück.

Wenn du schon mit so einer negativen Einstellung an die Sache rangehst, wäre es besser gleich davon abzulassen.

Vermutlich hast du Probleme, weil du schon seit längerem simply Kunde bist und daher noch auf einer alten Plattform geführt wirst.

:rolleyes:

Zitat

Nochmals:
    ....

D.h. simply zielt hier nicht darauf ab, was für einen Vertrag man bei denen hat, ....

Schön, wenn Du glaubst, Simply zu kennen ( und damit die Stories um die Homezone und die Best-Price-Automatik), dann kannst Du mir sicher erklären, warum meine Bestellung aus meinem Bestandskunden-Account heraus zu einem faktisch ANDEREN Ergebnis führte, als bei den meisten?

Und nicht zu vergessen: die (erfolglose) Freischaltung über eine 01805er Warteschleifen-Hotline kostet mich Geld, während andere dies nicht zahlen müssen.

Verlassen darf man sich auf Simply-Tel nicht, das weiß ich aus mehrjähriger Erfahrung.

Zitat

Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nein, die Nummern sind nicht miteinander verknüpft. Es sind 2 separate Kundenkonten. Oben rechts wird einmal simply data und einmal simply postpaid angezeigt. Bei der PIN steht bei simply data interessanterweise NONE. :D

Deswegen gibt es wohl zwei verschiedene Kundenkennwörter. Nur die zweite ist mir unbekannt.

Das ganze ist recht ineffizient. Denn zwei Kundennummern bedeuten auch zwei Rechnungen. Dabei wäre wegen der Bestellung aus einem bestehenden Kundenkonto heraus doch eine Verknüpfung höchst einfach.

Und ich bin nach 12h warten noch nicht freigeschaltet. Muß wohl erneut telefonieren. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Magicable
    Meine Data SIM war schon aktiviert, einfach Karte eingelegt und losgesurft.

Meine aber nicht. Und, wie erwähnt, steht der Brief zur SIM und Deine Erfahrung im Widerspruch zur Bestellbestätigungsmail und meiner Erfahrung.

Vor allem wollen die ein Kundenkennwort hören, welches sie aber nicht verschickt haben, während es mein Kundenkennwort vom 06.2005 zur Sprach-SIM aber nicht ist.

Sehr durchdacht, das alles.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Was ich nicht verstehe: Die email mit der Versandbestätigung und der der Daten-SIM beiliegende Brief widersprechen sich.
    Laut email muß ich die Karte per 01805er-Nummer und dem simply Kennwort Freischalten lassen (so ist es), gemäß Brief aber einfach SIM einlegen, PIN eingeben und lossurfen.
    Weiterhin wollen die ein Kundenkennwort, daß mir aber nicht mitgeteilt wurde. Das von mir selbst festgelegte Kundenkenwort aus dem Jahre 2005 zur simply postpaid Sprach-SIM ist es aber nicht gewesen. :confused:

Aktivierung dauert nun ca. 3 Stunden.

Hmm. data SIM ist nach 7 Stunden noch nicht aktiviert. :rolleyes:

Was ich nicht verstehe: Die email mit der Versandbestätigung und der der Daten-SIM beiliegende Brief widersprechen sich.
    Laut email muß ich die Karte per 01805er-Nummer und dem simply Kennwort Freischalten lassen (so ist es), gemäß Brief aber einfach SIM einlegen, PIN eingeben und lossurfen.
    Weiterhin wollen die ein Kundenkennwort, daß mir aber nicht mitgeteilt wurde. Das von mir selbst festgelegte Kundenkenwort aus dem Jahre 2005 zur simply postpaid Sprach-SIM ist es aber nicht gewesen. :confused:

Aktivierung dauert nun ca. 3 Stunden.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das ist klar. Dachte eher so in Richtung, das die Sachen eventuell auf dem gleichen Server sind bei denen !? Ist ja beides T und man kann die Log Ins ja auch hmiteinander "verbinden", das man per Klick von mein T-Mobile in Mein T-Online / Mein T-home kommt etc.

Ich glaube, Du unterschätzst die DV-Dimensionen in der Telekommunikation en wenig ... :D

Wir reden hier von Server-Parks

Weiterhin sind T-Mobile und T-Home eigenständige Unternehmen mit gemeinsamer Mama. In all den Jahren haben sie mal zusammen, mal gegeneinander gearbeitet.
    Und von einer Website aus kann man ja auf Server verschiedener Firmen zugreifen und eine Integration vortäuschen, wo keine ist.