Beiträge von saintsimon

Re: BILD-Mobil für 9 Cent in alle Netze :-)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

brauchen wir jetzt nicht einen neuen Thread-Titel?

Bild hat den Minutenpreis auf 9 Cent gesenkt (und RTL ist nachgezogen :-)

Ebay muß jetzt auch reagieren :D

Die Karte wurde aber nicht im Aktionszeitraum aktiviert, oder?

Die Sprachqualität ist normalerweise gut. VOIP-Routing bei Ausländischen Zielrufnummern kann man Heutzutage in dem Gewerbe nicht ausschließen.

Ja, man kann. Zu allen Einträgen gibt es einen eigenen Button, mit dem man eine Überprüfung veranlassen kann.

http://www.meine-schufa.de

Ach ja, Vodafone (hier BILDmobil), der ewige Nachzügler ... erst folgen sie zögerlich D1 bei den Websession-Preisen, nun 9 Cent in "Fremdnetze", daß ich das noch erleben darf ... :D

Hat die VF-Marketingabteilung überhaupt noch eigene Gedanken und damit eine Existenzberechtigung oder sind die schon zu T-Mobile outgesourct worden? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Claude2000
    Ich bin gerade auch am überlegen, meinen VF Vertrag zu kündigen (24Monate sind bald rum) und mir dann eine PrePaid Karte zu holen natürlich im VF Netz. Und leider gibts nur als Alternative bildmobil.

Kann ich mein K800i aus dem VF Vertrag dafür nutzen oder ist es irgendwie gelocked?

Gruß

Klar geht das. VF-Vertragshandies sind i.d.R. nicht gelocked. Ausserdem kannst Du das leicht selbst feststellen, indem Du mal eine SIM eines anderen NBs reintust.
    Deine Nummer kannst Du zu Bildmobil portieren.

Du gehst von einem Software-Optimum aus, der bei VF genausowenig herrscht, wie woanders.
    Der Tarif- und Options-Dschungel ist über die Jahre sehr groß geworden, womit die Wahrscheinlichkeit, daß eine von eigentlich nicht erlaubte Kombination übersehen oder nicht getestet wird und deswegen in die Produktion rutscht, wächst.

Manche Fehler fallen erst auf, wenn sie im laufenden Betrieb vorkommen, was bei dem regelmäßigen Software-Änderungen immer wieder geschieht und viel Nacharbeit erfordern. Erst dann "verhindern die Systeme" - vielleicht - irgenwas.

Wie nun damit gegenüber dem Kunden umgegangen wird ist eine Entscheidungsfrage.

Ich hatte bis vor kurzem die 0162xyzzzz, kam durch einen Numerntausch einer ex-CallYa aus dem Platin-Rufnummernpool zustande, aber durch eine durch VF selbst verbaselte VVL eines vorsichtshalber gekündigten Vertrages ist sie weg. Ist eine kaum noch benutzte Karte gewesen, und ich hatte mehr als ein Monat zu spät bemerkt, daß die kurz vor Schluss per Standard-Hotline verabredete VVL und gleichzeitiger Tarifwechsel in KC-Zuhause einfach nicht richtig ins System eingepflegt wurden, so daß die vorherige Kündigung meinerseits wirksam blieb - sehr Beeindruckend, meine frische Zuhause-FN-Nummer galt so gerade eine Woche. :rolleyes: