Zitat
Original geschrieben von Axelchen
...
1. Bildmobil funktioniert nicht in Handys mit CallYa-Lock, aber (logischerweise) in Handys mit Vodafone-Netlock. Im Prepaidforum wurden einige genannt, ich meine,es waren vor allem billige Motorolas und auch das VF 226, ev. auch das SE T250, welches es heute mit CallYa bei TPH für 30 € gibt.
...
Axelchen
Na, die 30 € bei Abgabe eines "funktionstüchtigen" Altgerätes war mir das silberne SE T250 am Dienstag bei TPH wert. Ich konnte endlich eine sinnvolle Verwendung für meine traurigerweise am "Kein Netz"-Bug verendeten T39m finden. Einschalten ließ es sich ja, und für ahnungslose Jungverkäufer reichte das ... 
Auf der inneren Verpackung steht auf dem Daten-Sticker "VFD2(SN)", und in der Tat hat es nur einen Net-Lock. Vertrags- und BILD-SIM laufen einwandfrei. Sobald möglich, wird es entsperrt. :p
Es wirkt sehr hochwertig, mit echten Alu-Gehäuse und sehr sicher bedienbaren Tasten - im Gegensatz zu meinem leicht fehlbedienbaren K530i. Es kann nicht viel (empfangsstarkes Radio, WAP 1.2.1, Infrarotport etc.) aber für den Preis ist es in Ordnung. Die BILD-Homepage kann er wegen WAP 1.2.1 oder wegen fehlender Proxy-Einstellmöglichkeit scheinbar nicht darstellen (:confused: ), aber das ist mir egal. wap.teltarif.de geht aber.
Wegen des voll-Alu-Rückteils mit etwas umständlicher Befestigung eignet es sich nicht (!) zum häufigen SIM-Karten-Wechsel.
Das Motorola W220 mit CallYa ist in vielerlei Hinsicht ähnlich gestrickt (schickes Aussehen, Funktionsumfang, VF-Net-Lock) und ist über Ebay auch günstig zu haben, ebenso der Entsperr-Code.