Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    ...

Zum Standardroaming,

schaue mal auf Deiner Rechnung nach, wieviel Du wirklich gezahlt hast. Seit kurzem sind abgehende Gespräche in vielen EU-Ländern im alten Standard-Roamingtarif mit 43,5Ct relativ günstig.

Gruß

Wo steht das und welche Länder sind das? :)

Habe seit einer Woche ein K530i aus einer RV-VVL. Nun hatte ich gleich zu Beginn den Opera Mini 4.0 aufgespielt, welcher auch sehr gut funktioniert. Allerdings installiert es sich gelegentlich mal beim Starten spontan neu, anstelle sich normal zu öffnen. Da es schnell geht, wäre das nicht mal tragisch, allerdings verliere ich dadurch jedesmal die mühsam zusammengefrickelten Bookmarks und Einstellungen.

Ich hatte es Gestern ganz gelöscht und neu heruntergeladen, aber das Theater geht schon wieder los.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...
    1. Bildmobil funktioniert nicht in Handys mit CallYa-Lock, aber (logischerweise) in Handys mit Vodafone-Netlock. Im Prepaidforum wurden einige genannt, ich meine,es waren vor allem billige Motorolas und auch das VF 226, ev. auch das SE T250, welches es heute mit CallYa bei TPH für 30 € gibt.
    ...
    Axelchen

Na, die 30 € bei Abgabe eines "funktionstüchtigen" Altgerätes war mir das silberne SE T250 am Dienstag bei TPH wert. Ich konnte endlich eine sinnvolle Verwendung für meine traurigerweise am "Kein Netz"-Bug verendeten T39m finden. Einschalten ließ es sich ja, und für ahnungslose Jungverkäufer reichte das ... :D

Auf der inneren Verpackung steht auf dem Daten-Sticker "VFD2(SN)", und in der Tat hat es nur einen Net-Lock. Vertrags- und BILD-SIM laufen einwandfrei. Sobald möglich, wird es entsperrt. :p

Es wirkt sehr hochwertig, mit echten Alu-Gehäuse und sehr sicher bedienbaren Tasten - im Gegensatz zu meinem leicht fehlbedienbaren K530i. Es kann nicht viel (empfangsstarkes Radio, WAP 1.2.1, Infrarotport etc.) aber für den Preis ist es in Ordnung. Die BILD-Homepage kann er wegen WAP 1.2.1 oder wegen fehlender Proxy-Einstellmöglichkeit scheinbar nicht darstellen (:confused: ), aber das ist mir egal. wap.teltarif.de geht aber.

Wegen des voll-Alu-Rückteils mit etwas umständlicher Befestigung eignet es sich nicht (!) zum häufigen SIM-Karten-Wechsel.

Das Motorola W220 mit CallYa ist in vielerlei Hinsicht ähnlich gestrickt (schickes Aussehen, Funktionsumfang, VF-Net-Lock) und ist über Ebay auch günstig zu haben, ebenso der Entsperr-Code. ;)

Zitat

Original geschrieben von sn1
    ...Bei der, voreiniger Zeit noch so hochgelobten, ZEHNSATION von E-Plus bröckelt der Lack auch so Langsam ab, da der Mindestumsatz von 10€ durch eine Grundgebühr in gleicher Höhe ersetzt wurde...Traurig Traurig.. :o

Lies noch mal nach:
    Es gibt bei Eplus z.Z. zwei Zehnsations-Laufzeitverträge. Zehnsation mit 10 € GG und Zehnsation Classic mit 10 € MU. Warum auch immer ...

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    blauworld als e-plus Discounter hat dies ja schon getan

Blauworld benutze ich nicht mehr. Wegen des Verbindungsentgeltes ist die erste Minute viel zu teuer. Und im Inland ist blauworld auch uninteressant. Die sind schon abgehängt.
    Solomo hat auch noch den günstigen Datentarif, im Gegensatz zu blauworld.

Ausserdem meinte ich, daß alle Eplus-Discounter mal mit den Auslandsgesprächskosten runter gehen könnten, nicht nur dieser übehohlte Kompromiss.

Hmm, gemäß Eplus-Privatkundenpreisliste:

GPRS-/ UMTS- Standardpreis: je 10 KB 0,0586 € mit MwSt. :confused:

Ansosnten wöre der angebliche neue Preis eine ideale Rückfall-Option, falls ich meine frisch gebuchte Internet 250 doch nicht brauche.