Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Hallo

bucht sich die Airbaltic Card auch in UMTS Netze ein oder kann man nur GSM Netze nutzen?

Gruß

Nein, man fliegt gleich wieder aus dem UMTS-Netz raus. Also GSM-only.

Zitat

Original geschrieben von southy
    Halte uns bitte auf dem Laufenden (gerne PM an mich). Wohin hast Du denn überwiesen / was für ein Betreff etc?

Grüße,
    southy

Überweisungsziele waren:

Kontoinhaber: Vodafone D2 GmbH
    Kontonummer: 2508000
    BLZ: 30070010
    Kreditinstitut: DB Düsselsorf

Kontoinhaber: BILDmobil
    Kontonummer: 1580695
    BLZ: 47840065
    Kreditinstitut: Commerzbank AG Gütersloh

Im Betreff war in beiden Fällen ausschließlich die Rufnummer.
    Ich habe für BLÖD einfach dieselbe Bankverindung genommen, die auch für die Bezahlung der Startersets angegeben wird. Bei VF ist es die übliche Bankverbindung.

Zitat

Original geschrieben von southy
    Nochmal die Frage: Geht Aufladen per direkter Überweisung vom Konto? Wohin müsste man da überweisen?

Mal sehen. Ich habe am Montag jeweils zu VF und zu BM einen Betrag unter einem € überwiesen. Bis jetzt ist weder was an-, noch zurückgekommen. :confused:

Vielleicht nuß ich den Test mit größeren Beträgen wiederhohlen?

Da steht auch was vom zwiten Mobilfunk-Tarif:

"NetMobil-Starter

Für nur 10 Cent/Minute in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Ein super Angebot für alle,
    die wenig vom Handy aus telefonieren.

Und das für nur 9,90 Euro mtl. Mindestumsatz*."

EDIT: Taktung 60/10, also bei den aktuellen "Zehnsationstarifen" z.Z. die Beste.

Die UM+ kann kein UMTS. Das spezielle Verhalten in Umbuchungsfällen ist natürlich etwas Handyabhängig.

Ich habs meist in einem alten SE T68i, Nach anfänglicher automatischer Netzwahl kommt jetzt immer "Netz wählen?", ist aber nicht tragisch.

Zitat

Original geschrieben von promisk
    vodafone hat ja auch nix mit bildmobil zu tun
    call-ya gehen definitiv nicht

Doch, doch. Bildmobil ist nichts weiter als ein Service-Provider von VF. BM hat die Kundendaten, VF die Technik.
    Natürlich kann man da variieren(wg. der Aufladekarten).

Die Beschränkung der Aufladekarten aif Bildeigene finde ich bedauerlich.