-
Re: Re: Re: Karten der ersten Stunde !
Zitat
Original geschrieben von .me
Quatsch, IT ist so intelligent, wie der, der davorhockt und sie programmiert.
Einziger Unterschied zu anderen Vorgängen:
Die Dummheit schlägt schneller durch und trifft (leider) generell die Unschuldigen.
Ein wenig zu schlicht argumentiert und somit der Realtität speziell im Mobilfunkbereich nicht gewachsen.
Es wird nicht von einem, sondern von vielen jeweils spezifiziert, programmiert, angepaßt, getestet und betrieben. Da sind viele unabhängige Systeme, die miteinander kommunizieren und funktionieren müssen.
Und ich spreche aus eigener Erfahrung bei diesem speziellen NB.
Es kann dutzende von Gründen geben (z.B. so schlichte wie fehlende Rechte im System o.a.) , warum eine Email-Bestätigung anfangs nicht verschickt werden konnte ...

-
Re: Karten der ersten Stunde !
Zitat
Original geschrieben von MB-Stgt
Was macht ihr wenn man denkt das man Nachts da bei Bildmobil eine Sim mit guter Nummer gekauft habt,
- mit CC bezahlt habt,
- keine Bestätigung via Email kommt
- und auch auf Email Anfragen keine Antwort kommt ?
Normal ist doch so ein Interner Ablauf nicht.
Einloggen mit meinen "Kundendaten" und meiner pers. Geheimzahl bringt auch nicht.
Sind die Daten Nachts ab 24 h einfach gar nicht erfasst wurden?
Hat jemand schon Info bekommen, der da Nachts eine Karte geordert hat und mit CC bezahlt hat ?
Alles anzeigen
Also ich warte erst mal bis Morgen (wg 2 Tagen Lieferzeit), dann melde ich mich mal bei denen. Ich habe mir den letzten Schritt der Bestellung ausgedruckt, da steht ja alles drauf.
Natürlich ist das nicht normal, aber wir waren wohl ein bischen zu vorschnell, das System war noch nicht voll am Laufen. Später gings ja. IT ist nun mal komplex, mit Startschwierigkeiten muß gerechnet werden.
-
Re: Re: Re: bildmobile
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ich habe auch nur den einen Haken bei den AGBs gemacht und mit Kreditkarte bezahlt und anschliessend eine E-Mail bekommen.
Betroffen sind ja offensichtlich nur wir Frühbucher der ersten Nacht. Dienstatgs klappte es scheinbar tagsüber schon.
-
Manipulationen an Kundenverträgen können nur mit Billigung oder Duldung von Vodafone straflos durchgeführt werden, da jegliche Änderung in den Kundendaten mitprotokolliert wird. Man weiß immer, welcher User wann wo was geändert hat.
Die beiden Hauptübel, daß zum Einen Shopmitarbeiter bei VF eher auf skrupelloses Drücken und Provisionsabgreifen abgerichtet werden, und zum Anderen, daß - sicher mit Wissen und Erwartung der GF - im Vertrieb enormer Druck von oben auf die Shopmitarbeiter ausgeübt wird (die Vetriebs-Manager aller Ebenen wollen ja ihre variablen Gehaltsanteile auf Teufel komm raus halten), bewirkt nichts Gutes für den Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von privat-alex
Hmm ich habe heute Nacht auch Online bestellt .
Bezahlt mit Kreditkarte bislang habe ich auch keine Bestätigung erhalten.
Gruß.
Alex
Scheint so, daß wir Frühbucher (Montag, 23:56 Uhr) das System noch auf dem falschen Fuß ertappt haben.
Ich hoffe, wenigstens die SIMs kommen an.
-
Re: gesprächskostenanzeige
Zitat
Original geschrieben von bmy
...Und, wen interessiert das wirklich, was das Gespräch gekostet hat??? ...
Mich!
-
Wurde denn Java auch die neue Verbindung umgestellt?
Als bei Vistream nur WAP lief konnte Opera.mini trotzdem ins www, nachdem auch die Java-Verbindungen auf WAP umgestellt wurden.
-
Re: Datenverbindung
Zitat
....
Und beim "hart treffen" hast du wohl mein ";-)" übersehen.
Pass auf, was Du sagst, sonst machst Du demnächst bei BLÖD Negativschlagzeilen. Da kennen die nix. 
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
gute rufnummern gibts aber irgendwie nicht auf bildmobil. Mehr als drei gleiche stellen habe ich nicht gefunden. hatte hier jemand bisher mehr glück?
Vielleicht werden die guten für ein BILDamSonntag-Tarif aufgespart. 
-
Re: Re: Re: Datenverbindung
Zitat
Und wo steht, dass mit access.vodafone.de nur das http-Protokoll und nur Port 80 geht?
Da steht ziemlich wenig Konkretes auf was man die festnageln könnte...